forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Contest: Wir suchen den besten Umbau 2021!

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Contest: Wir suchen den besten Umbau 2021!

Beitrag von Maver »

theTon~ hat geschrieben: 13. Jul 2021 K640_20210430_142244.JPG

Honda Bol d'Or CB750 RC04 750 ccm
Baujahr: 1981


Mich würde hierzu die Bedüsung des Vergasers interessieren mit den K&N´s. Was wurde geändert?

Gruß
Lukas

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Contest: Wir suchen den besten Umbau 2021!

Beitrag von Stefan82 »

Hallo

Geändert wurde an dem Vergaser
-Dynojet kit
Bedüsung aktuell 130/74
Wobei ich mir einen Big Bore Motor gebaut habe und man diesen nicht mit einem Originalen 750 Motor vergleichen sollte auch die Auspuffanlage spielt dabei eine Rolle, ob 4 in 2 oder 4 in 1 und selbst da gibt es Unterschiede.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Contest: Wir suchen den besten Umbau 2021!

Beitrag von vanWeaver »

theTon~ hat geschrieben: 13. Jul 2021 K640_20181224_153730(0).JPG
Basis/Modell: Honda Bol d'Or CB 900 SC01
Baujahr: 1981
Ich fände es schön wenn der Besitzer des zweiten Platzes sich einmal im Forum vorstellen und über seinen Umbau berichten würde. Vielleicht empfinde ich das ja alleine so und hab mir jetzt die Finger verbrannt aber wenn der Chef das machen muß stimmt mich das traurig, da scheint ja nicht so großes Interesse zu bestehen sich hier einzubringen. :dontknow:


.....aber feine Moppeds im Kontest. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: Contest: Wir suchen den besten Umbau 2021!

Beitrag von flyingsixtus »

Hallo Friedhelm,
ich bin jetzt mal so frech und Antworte einfach mal hier drauf ;-)

Ralf ist ein guter Kumpel von mir und ich kann dir sagen das er nicht regelmäßig hier im Forum unterwegs ist. Also hab ein wenig Geduld. Ich werde ihm mal Bescheid sagen das er sich den Contest Fred mal angucken soll.
Vielleicht nimmt er sich die nächsten Tage mal die Zeit und guckt hier rein.

Hab Geduld!
Zuletzt geändert von grumbern am 14. Jul 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

cb900
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb900 boldor
1980

Re: Contest: Wir suchen den besten Umbau 2021!

Beitrag von cb900 »

Hallo zusammen!
Der Friedhelm hat schon recht da kommt so einer zu euch betrinkt sich zwei tage lang und nimmt auch noch Edelmetall mit nach Hause (vielen Dank für die vielen zusprüche der Jury und der Forenmitglieder ) und sagt nichts . Sorry dafür .
Dann stell ich mich mal vor
Ralf mein Name komme aus Westenholz im Kreis Paderborn bin 46 Jahre und bin dauerbastler irgendwelche Frickeleien stehen immer an .
Zu meinem Moped der Chef hat ja schon das gröbste gemeldet danke dafür beantworte natürlich gern fragen nur ich bin halt kein dauerhandyinderhandhalter gelobe Besserung in dieser Sache ! Gibt man hier eigentlich handynummern preis? Sprechen is besser kann grad mal whatsapp !
Jetzt steh ich als Depp da
Zum Forumstreffen kann ich nur sagen war n feines Wochenende ganz klar erstklassig!
Gruß Ralf !

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Contest: Wir suchen den besten Umbau 2021!

Beitrag von vanWeaver »

Hey Ralf, willkommen im Forum.
Alles gut, ich hab es ja diesmal gar nicht zum Treffen geschafft, war nur 2 mal in der Eifel bei den Trinkfesten. :grinsen1:
.....sonst hätte ich dir die Scheibenräder schön schlecht geredet. :prost:

Ich hatte deinen Mopped Umbau halt nicht im Forum gefunden, die Kiste ist genial, die Blech Arbeiten hätte ich gerne bei der Entstehung gesehen, ich muss da bei meiner auch noch ran. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder vom Bau zeigen.

WhatsApp ist bei mir schlecht, ich hab kein Handy.

...und deine Nummer gib höchstens per PN weiter :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

cb900
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jun 2020
Motorrad:: Honda cb900 boldor
1980

Re: Contest: Wir suchen den besten Umbau 2021!

Beitrag von cb900 »

Jo ich suche mal n paar bilder raus

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics