forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CafeRacer-Forum goes Facebook...

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Facebook und sonstige Plattformen sind eine Pein für die Seele !

Reizüberflutung, ständige geistige Abwesenheit, sogar Ampeln mit Lichtleisten am Boden, um ständig "handytippende" Vollidioten von der Strasse mit Querverkehr abzuhalten sind schon Usus.

Aber spätestens wenn mein Gesprächspartner, mit dem ich mich gerade "Face to Face" unterhalte sein Handy zückt, weil es gerade gebimmelt hat und in irgendeiner Gruppe irgendwer irgendeinen Eintrag gepostet hat und er bloß schnell mal drauf antworten "muß", bin ich mit demjenigen fertig.

Genau so mit der Tusse in der Zulassungsstelle, die statt meine Papiere zu bearbeiten lieber ans Telefon geht, um dem Anrufer zu erklären, wie was funktioniert.

Nein, nein, nein !
Ich bin gerade persönlich hier und wünsche geachtet zu werden !

Die Prioritäts-Reihenfolge sollte doch sein:
- persönliches Erscheinen
- Anruf/Telefonat
- E-Mail
- Anfrageformular

PS: Ich arbeite in der IT-Branche, bin genau deshalb nicht bei Facebook, bei Instagram, bei Amazon, bei "Blablabla", etc.
Microsoft, Apple und wie sie alle heißen können mich auch mal gern haben.
Die Infos, die ich durch Nutzung eines PCs unfreiwillig preisgebe oder in diesem Forum oder auf meiner eigenen Website schreibe, sollten jedem "Profiler", der NSA oder den Chinesen schon mehr als genug Infos über mich geben !

Prost, Mahlzeit !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...

Beitrag von theTon~ »

Man muss es nicht gebrauchen, wenn man nicht will.

Für alle, die das Medium nutzen, ist es die Info-Seite zu unserem Forum.

Für alle, die es nicht nutzen, ist es prinzipiell auch unwichtig.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...

Beitrag von Winnecaferacer »

:P Hallo Facebook hinn.Facebook heer .so ist das halt heut zu Tage .und es wird noch schlimmer :grin: .
Als ich Kind war, hieß mein soziales Netzwerk Draußen. :wink:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rene,

wenn alle relevanten Infos auch weiterhin hier im Forum gepostet werden, gönne ich allen anderen den Spaß bei Facebook und Co.
Sollte sich da ein Paralleluniversum auftun, bin ich leider raus.
:friendlyass:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

GuzziWilly
Beiträge: 376
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi

Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...

Beitrag von GuzziWilly »

So schnell kann's gehen. Gestern dachte ich noch das dieses Forum besonders ist...
Und "...man muss es ja nicht gebrauchen..." finde ich, ist zu einfach.
Manchmal ist weniger mehr und die Abwesenheit von dieser Art Social Media fand ich gut. Echt schade...


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...

Beitrag von didi69 »

ich würde mir ein wenig mehr Toleranz wünschen...

man muss kein whatsapp nutzen man muss kein Facebook nutzen... es gibt sogar Leute die reden genau so auch vom Internet... (die können z.b. dieses Forum nicht nutzen)

dieses Forum ist ein Teil der Globalisierung.. in diesem Fall in der Caferacerscene / Umbauscene... es entstanden und entstehen Freundschaften... durch die Vernetzung aufgrund des http://www...

jetzt gibt es noch Leute die nutzen auch Facebook... das kann man nicht miteinander vergleichen auf der Facebookseite gibt es NULL fachliche Diskussionen... es entseht NULL Wissensarchiv... die Plattform würde keine vergleichbare Struktur anbieten wie eben das Forum hat.. es ist wie ein Flyer, eine Zeitungsanzeige oder wie auch immer man das sehen will... nur interaktiver... wie jeder eben diese nutzen will.. manche mehr manche weniger...
Und "...man muss es ja nicht gebrauchen..." finde ich, ist zu einfach."

doch... genau so einfach ist es!

man muss es nicht gebrauchen... ich muss keine Zeitung lesen... ich muss kein Radio hören... kein TV schauen... ich muss gar nichts.. aber ich kann.. und genau so kann man auch das Facebook nutzen oder eben auch nicht!

lange Rede kurzer Sinn... macht euch keine Sorgen!
bei Facebook kann nicht einmal im Ansatz so etwas ähnliches entstehen wie unser geiles Forum!
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...

Beitrag von Hux »

Als Werkzeug zu Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist Facebook irre mächtig und eine "Marke", die drauf verzichtet macht in der heutigen Marketing Landschaft einen Riesenfehler.
Von der Kommunkation unter den Mitgliedern kann und wird es niemals ein Ersatz für ein Forum werden können.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
jam911
Beiträge: 273
Registriert: 3. Jun 2014
Motorrad:: Thruxton
r100r
Wohnort: O-fehn

Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...

Beitrag von jam911 »

Was spricht gegen Facebookwerbung für unser Forum?
Ich nutzte auch kein Facebook aber es ist doch gut wenn der ein oder andere neue User den Weg über
Facebook zu uns ins Forum findet.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...

Beitrag von obelix »

jam911 hat geschrieben:Was spricht gegen Facebookwerbung für unser Forum?
Ich nutzte auch kein Facebook aber es ist doch gut wenn der ein oder andere neue User den Weg über
Facebook zu uns ins Forum findet.
Yepp. Ich bin auch kein Fan vom Fratzenbuch und den anderen "Social"Medien, es ist aber halt der Zug der Zeit und man muss damit leben. Als zusätzliche Möglichkeit, die Plattform bekannt zu machen sicher nicht schlecht.

Wie immer und bei allem - es kommt drauf an, was man draus macht, bzw. wie man damit umgeht. Bei vielen wird sowas halt schnell zum Lebensinhalt. Das echte Leben gerät dann immer mehr in den Hintergrund.

Die Tage las ich nen Bericht zum Mobilitätskongress in Stuttgart - da wird mir schlecht. Autos, die selber fahren und den Passagieren ne heile Welt vorgaukeln. Alle Scheiben haben ne Bildschirmfunktion. Wenn man dann durch Stuttgart im Stau schleicht, kann man sich über diese Scheibenmonitore z.B. ne 3D-Einspielung von nem Strässchen am Bodensee entlang anzeigen lassen, mit wählbaren Wetter... Klasse... Warum beschleicht mich dabei das Gefühl, dass die Wachowski-Brüder evtl. nicht wirr sind, sondern mehr wiwsen als wir???

Ein neuer Beruf ist auch schon entstanden - Interaktions-Designer :stupid:

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: CafeRacer-Forum goes Facebook...

Beitrag von Schinder »

theTon~ hat geschrieben:Man muss es nicht gebrauchen, wenn man nicht will.

Für alle, die das Medium nutzen, ist es die Info-Seite zu unserem Forum.

Für alle, die es nicht nutzen, ist es prinzipiell auch unwichtig.

Ich streiche dies mal auf das Wesentliche zusammen :
"Für alle ... ist es ... unwichtig."

Sorry für die kleine Verfremdung.

Ich muss mich hier Michael, GuzzyWilli und Winne anschließen.
Aber auch Didi hat in seinem Schlußsatz Recht.

Schon diese bloße Zahlensammelei bei FB wirkt ein bisserl albern.
Dieses Forum hat sowas doch nun wirklich nicht nötig.



Gruss, Jochen !


P.S.:
Dies ist ein Forum, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das muss man nicht bewerben wie eine Marktingagentur.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik