forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Threaderstellung Angebote/Gesuche

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Threaderstellung Angebote/Gesuche

Beitrag von zitz »

Moin Leute,

mir ist eben aufgefallen, dass Threads im Suche/Biete Bereich nach Verkauf oder abgeschlossenem Erwerb des gesuchten Gegenstandes nicht vom Threadersteller geschlossen werden können.

Könnte man sowas implementieren?

Dann müssten die Admins die Threads die sich bereits erledigt haben nicht von Hand zu machen...

Nur so ne Idee
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Threaderstellung Angebote/Gesuche

Beitrag von theTon~ »

Moin Zitz,

wir organisieren derzeit unsere Moderation neu und teilen die Schwerpunkte auf. Wir werden das mal mit auf die Agenda setzten. Der Übersichtlichkeit halber würde ich aber gerne die alten Themen löschen, wenn sie sich erledigt haben. Ich glaube es ist einfacher, als jedem Mitglied das zu erklären, dass er Themen schliessen sollte und wie es es macht. Und es müllt nicht so zu.

Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Threaderstellung Angebote/Gesuche

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

da das in meinen Aufgabenbereich fällt, werde ich am Montag alle Ersteller mal Anfragen, ob das Angebot noch aktuell ist und ggf. löschen.
So viel Arbeit ist das Löschen dann auch nicht mehr, zwei Klicks :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Threaderstellung Angebote/Gesuche

Beitrag von zitz »

IWenn Die Moderation so aufgeteilt wird, das jemand regelmäßig den Breich aktualisiert ist die Angelegenheit im Prinzip geregelt.
Allerdings wäre es sinnvoller Erfolgreiche Verkaufsthreads zu schließen und dann gesondert und für User einsehbar zu archivieren.

Hintergrund:
Es kann evtl. mal vorkommen, dass es Ungereimtheiten im Suche und Biete Bereich gibt.
Ich hoffe, dass wird hier nie passieren und mir ist es zum Glück noch nie passiert, aber in anderen Foren gibt es zuweilen User, die fast schon kommerziell viele Angebote, ein Angebot in Großer Sückzahl eröffnen, oder Sammelanfragen an Unternehmen stellen, das Geld dann treuhänderisch Verwalten wollen, aber nach erhalt der Kohle nichts unternehmen und plötzlich nicht mehr erreichbar sind.

Da wäre es für die Klärung dieser Konflikte evtl. hilfreich die Threads auch wenn sie geschlossen sind weiterhin einsehbar zu machen. Auch um User die später dazukommen entsprechend zu infomieren.
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Threaderstellung Angebote/Gesuche

Beitrag von Bonnyfatius »

Danke, sehr gute Idee.
Snack ich mal mit René drüber, wenn ers morgen nicht sowiesi selbser sieht.

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Threaderstellung Angebote/Gesuche

Beitrag von theTon~ »

Wir haben jetzt ein geordnetes Archiv in der Kategorie Pinnwand angelegt. Dominik betreut den Bereich Pinnwand und sortiert nach und nach die erledigten Angebote und Gesuche raus.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Threaderstellung Angebote/Gesuche

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

ist schon passiert, ich kam gestern nur nicht mehr zum Schließen der einzelnen Themen, das kommt heute :)

Aber ja, das ist ein guter Vorschlag gewesen, Zitz! Danke! Wenn noch was auffällt, bitte melden :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics