Anleitung: Einstellen von Bildern und Avataren

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Rebell

Re: Anleitung: Einstellen von Bildern und Avataren

Beitrag von Rebell » Mi 15. Apr 2015, 22:14

es scheint Handlungsbedarf zu bestehen, wenn es um Anpassen von Bildern geht.
Egal, ob zum Speichern auf dem PC oder Einstellen im Forum---einige nützliche Helferlein seien hier mal genannt:

1. Jeder benutzt irgendwie Microsoft "Word" oder "Office"---kaum jemand weiß, dass in den Tools die NICHT standardmässig installiert werden, der "Microsoft-Photo-Editor" sowie die dazugehörigen "Grafik-Konverter" versteckt sind.
Den bitte als simpelstes Bilder-Programm installieren.

2. der "Fotoverkleinerer"
http://www.chip.de/downloads/Der-grandi ... 36802.html
macht mit einem Rutsch ALLE Bilder eines Ordners auf gleiche gewünschte Grösse UND Qualität

3. Höherwertig und dennoch einfach vergrössern, Umbenennen, bearbeiten geht mit Irfan http://www.heise.de/download/irfanview.html

4. der Vollständigkeit halber noch ein universal-Video-Player-Genie
http://www.chip.de/downloads/VLC-media- ... 05928.html

:oldtimer:

ossmannm
Motorrad: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79
Yamaha XS 400 2A2 Bj. 80

Beitrag von ossmannm » Mi 29. Jul 2015, 13:31

Mahlzeit!

Habe ein Album von meiner SR erstellt und mit Bildern gefüllt. Habe eins scheinbar beim Upload vergessen. Jetzt ist es ganz am Ende der Bild, doch chronologisch gehört es wo anders hin. Kann man das Album auch sortieren?

Danke im Voraus!
Gruß Micha

Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!

Facebook.com - instagr.am

theTon~
Administrator
Motorrad: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76

Beitrag von theTon~ » Mi 29. Jul 2015, 13:58

ossmannm hat geschrieben:Mahlzeit!

Habe ein Album von meiner SR erstellt und mit Bildern gefüllt. Habe eins scheinbar beim Upload vergessen. Jetzt ist es ganz am Ende der Bild, doch chronologisch gehört es wo anders hin. Kann man das Album auch sortieren?

Danke im Voraus!
Nein, man kann die Bilder leider nicht nachträglich verschieben. Du kannst höchstens die nachfolgenden Bilder wieder löschen, dann das gewünschte Bild hochladen und anschließend erneut die darauf folgenden Bilder hochladen.

Winnecaferacer
Motorrad: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer » So 9. Aug 2015, 18:53

Hallo Rene ich danke dir für die Inf. Ich kann trotzdem keine Bilder einsetzen ( schicken) und ich kann auch seit einiger Zeit auch keine Youtube Filme mehr ansehen.ich bekomme im September ein neues iPad .so lange muß ich mich noch mit der Tele... Herumschlagen ?LG.Winne .PS.mein iPad ist kurz vorm Exitus .

Winnecaferacer

Beitrag von Winnecaferacer » Fr 14. Aug 2015, 09:30

Hallo kennt sich jemand von euch Liebenden hier mit aus? Ich bekomme das nicht mehr weg.

YouTube-Hilfe
YOUTUBE
Schau dir YouTube-Hilfevideos in deiner Sprache an! Klicke hier, um den YouTube-Hilfe-Kanal zu abonnieren.
Veraltete YouTube App
Die von dir verwendete YouTube App ist veraltet.

Stattdessen kannst du jetzt die aktuellste Version der YouTube App nutzen. Öffne einfach deinen Webbrowser und rufe unter m.youtube.com die mobile Website von YouTube auf. Auf deinem Gerät musst du lediglich auf diese Schaltfläche klicken:

YOUTUBE MOBILE-WEBSITE AUFRUFEN

Auf vielen Geräten hast du sogar die Möglichkeit, deiner Startseite ein Lesezeichen hinzuzufügen, damit du immer mühelos Zugriff hast. Gehe dazu auf einem iPad der ersten Generation wie folgt vor:

Wähle Zum Home-Bildschirm hinzufügen aus und gib einen Namen für das Lesezeichen ein. Anschließend wird das YouTube-Symbol auf deinem Home-Bildschirm angezeigt:

War dieser Artikel hilfreich?
.es geht ,und geht nicht bei mir.So ein Mist auch.https://support.google.com/youtube/answer/6237021. :hammer: :hammer:

theTon~
Administrator

Beitrag von theTon~ » Fr 14. Aug 2015, 09:45

Ich weiß jetzt nicht genau, was Dein Problem ist. Aber es steht dort, dass Du eine veraltete Version des YouTube-Apps benutzt.

Gehe mal bei Deinem Ipad auf "App Store" > "Updates". Schau mal, ob Du dort Updates vorliegen und wenn ja, dann starte sie.

Hast Du die neuste Softwareversion des IOS auf Deinem Ipad?
Schaue mal in "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Was steht dort bei Version?

Winnecaferacer

Beitrag von Winnecaferacer » Fr 14. Aug 2015, 12:00

Hallo Rene ich bin es noch einmal .du weißt nicht genau was mein Problem ist ? Auf jeden Fall hast du mich sehr sehr groß weitergeholfen . .daumen-h1: .ich konnte mir ja keine Youtube Videos mehr ansehen.du hasst mir schon sehr geholfen .DANKE.

ralliralwein
Motorrad: Honda CX 500

Beitrag von ralliralwein » So 18. Okt 2015, 00:17

Hallo, ich bin der Ralf und neu hier.
Bestimmt wird mir der ein oder andere Fehler unterlaufen denn ich bin völlig ungeübt im Umgang mit Foren, Sorry
viele Grüße aus dem Rheinland

scrambler66
Motorrad: NX650 BJ 1988
NX250 Bj 1989
AX1 Bj 1989
R80R (BJ 1992) mit Steib BW43 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 » Mo 6. Mär 2017, 10:13

theTon~ hat geschrieben: Variante 3: Bilderupload auf externe Server
Du lädst die Bilder auf einen exteren Bilderserver (wie z.B. http://www.imageshack.us/ o.ä. ).
Dann kopierst Du die URL (den Link der Grafik) in Deinen Beitag und drückst vorher auf den Button „lightbox“ (über dem Textfeld bei "Antwort erstellen").
Das würde dann so aussehen: [lightbox]http://www.dein-Link.de/Dein-Bild.jpg[/lightbox ]
Die Funktion [lightbox] ist besser zum Anzeigen größerer Bilder geeignet, als die Funktion [img]. Das Bild wird in der optimalen Breite für das Forum angezeigt und wenn man auf Bild klickt, wird das Bild in voller Größe angezeigt.
Hallo Rene,

ist die Funktion "lightbox" ausgeschaltet? jedenfalls bei mir wird kein Button angezeigt :wink: .
Danke!

Gruß, Michael

theTon~
Administrator

Beitrag von theTon~ » Mo 6. Mär 2017, 21:37

Ja, Du hast Recht, die Funktion haben im Zuge des letzten Upgrades entfernt. Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“