forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Themen neu schreiben

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4960
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Themen neu schreiben

Beitrag von GalosGarage »

ich muss mal meinem unmut freien lauf lassen.

teilweise schreibe ich bei stark frequentierten freds, antworten teilweise bis zu 3 mal.

kann es sein, das die forensoftware mehrere antworten gleichzeitig nicht verarbeiten kann ?

ich finde das echt nervend. das mir nun mindestens ein dutzend mal passiert.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Themen neu schreiben

Beitrag von Troubadix »

Was mir gelegentlich passiert ist das während meiner Antwqort andere Antworten rein kommen, dann schickt die Software es nicht ab sondern fragt dich ob du die Antwort noch senden willst und musst die nochmal bestätigen.

So gingen schon einige Texte von mir ins Nirvana...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Themen neu schreiben

Beitrag von gondelschnitzer »

GalosGarage hat geschrieben:ich muss mal meinem unmut freien lauf lassen.

teilweise schreibe ich bei stark frequentierten freds, antworten teilweise bis zu 3 mal.

kann es sein, das die forensoftware mehrere antworten gleichzeitig nicht verarbeiten kann ?

ich finde das echt nervend. das mir nun mindestens ein dutzend mal passiert.
Das ist leicht zu erklären, wer seinen Onlinestatus verbirgt wird von der Forensoftware bestraft. :neener:
SPASS :wink: ist mir tatsächlich auch schon passiert und da muss ich Troubadix zustimmen, bei stark frequentierten Beiträgen hab ich auch schon öfter übersehen das ich da nochmals bestätigen muss das ich wirklich Antworten will.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4960
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Themen neu schreiben

Beitrag von GalosGarage »

die frage bekomm ich leider nicht.. :(

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Themen neu schreiben

Beitrag von gondelschnitzer »

Ist auch nicht wirklich ne Frage, du siehst über deinem Beitrag die Antwort eines anderen Users der während du geschrieben hast seinen Beitrag zum Thema schon gepostet hat.
Daraufhin musst du etwas runterscrollen und deine Antwort nochmals absenden.
Kommt wohl auch drauf an welches Bertiebsystem man nutzt! Kann nur vom IPad oder vom Win 7 Rechner sprechen, dieses Plappertalk oder wie sich das schimpft kenne ich nicht und da kann das wohl auch anders sein.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Themen neu schreiben

Beitrag von obelix »

GalosGarage hat geschrieben:teilweise schreibe ich bei stark frequentierten freds, antworten teilweise bis zu 3 mal.
kann es sein, das die forensoftware mehrere antworten gleichzeitig nicht verarbeiten kann ?
Wenn das die Funktion ist, die unser Südschwede Troubadix angesprochen hat - das ist kein Bug, das ist ein Feature:-) Damit ermöglicht Dir die Software, deine Antwort nochmal zu korrigieren, wenn zwischenzeitlich eine neue Antwort erstellt wurde, die eine Korrektur oder Ergänzung erfordert oder sogar deine verfasste Antwort obsolet macht. Ansonsten einfach nochmal bestätigen und gut ist.

Ist Dein Beitrag weg im Nirvana, hat man normalerweise die Possi, das per "zurück" wieder einzufangen, zumindest im Feuerfuchs bekommst dann die Meldung "Formular erloschen", woraufhin dan ein Dialog erscheint "nochmal absenden" oder so ähnlich. Selbst bei einem Absturz stellt der Fuchs das Formular wieder her. Sowas ist auch sehr praktisch, wenn Du beim Antwort schreiben in nen Timeout rennst, weil Du zwischendrin mal pinkeln musst, noch schnell was zur Antwort recherchieren willst oder aus anderen Gründen zu lange an dem Text nix machst.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Agustel
Beiträge: 147
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Sport1000 ....

Re: Themen neu schreiben

Beitrag von Agustel »

Dem kann man einfach aus dem Weg gehen indem man den zuvor verfassten Text mal kurz in die Zwischenablage schiebt und dann erst abschickt.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8600
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Themen neu schreiben

Beitrag von theTon~ »

obelix hat geschrieben:
GalosGarage hat geschrieben:teilweise schreibe ich bei stark frequentierten freds, antworten teilweise bis zu 3 mal.
kann es sein, das die forensoftware mehrere antworten gleichzeitig nicht verarbeiten kann ?
Wenn das die Funktion ist, die unser Südschwede Troubadix angesprochen hat - das ist kein Bug, das ist ein Feature:-) Damit ermöglicht Dir die Software, deine Antwort nochmal zu korrigieren, wenn zwischenzeitlich eine neue Antwort erstellt wurde, die eine Korrektur oder Ergänzung erfordert oder sogar deine verfasste Antwort obsolet macht. Ansonsten einfach nochmal bestätigen und gut ist.

Ist Dein Beitrag weg im Nirvana, hat man normalerweise die Possi, das per "zurück" wieder einzufangen, zumindest im Feuerfuchs bekommst dann die Meldung "Formular erloschen", woraufhin dan ein Dialog erscheint "nochmal absenden" oder so ähnlich. Selbst bei einem Absturz stellt der Fuchs das Formular wieder her. Sowas ist auch sehr praktisch, wenn Du beim Antwort schreiben in nen Timeout rennst, weil Du zwischendrin mal pinkeln musst, noch schnell was zur Antwort recherchieren willst oder aus anderen Gründen zu lange an dem Text nix machst.

Gruss

Obelix
So siehts aus. Firefox kann das auch bei geschlossen Fenstern über "kürzlich geschlossene Tabs (oder Fenster)" wiederherstellen. Hat man die Funktion "Schnellantwort" genutzt, dann steht der Text auch noch da, wenn man nochmals auf "Schnellantwort" klickt.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4960
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Themen neu schreiben

Beitrag von GalosGarage »

danke für die infos... :grin:

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Themen neu schreiben

Beitrag von Fußhupe »

Hi,

ich hol den Fred nochmal hoch: Könnte man nicht den timeout (Zwangslogout) etwas verlängern? Das mit dem Pinkeln und Recherchieren ist nicht zu weit her geholt und das Wiederherstellen einer Antwort funktioniert leider auch nicht immer. Auch der Zeitpunkt für "Neue Beiträge" verschiebt sich dadurch ungewollt.

Gruß
Jürgen

PS: Ist eben beim Schreiben dieser Zeilen wieder passiert ... :(

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

...cooles Zeug