forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100 wird zum Scrambler ;)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
NinoM
Beiträge: 62
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Bmw R100CS
Wohnort: Südoststeiermark

BMW» R100 wird zum Scrambler ;)

Beitrag von NinoM »

Tag Leute,

mein name ist Nino, bin 24 und komm aus Österreich, genauer aus der Steiermark.
Ich hab im Herbst '14 eine recht stark modifizierte R100CS im Internetportal geschnappt und dann natürlich begonnen das Bike zu zerlegen und umzubauen.

Möchte in Richtung Scrambler gehen und einfach was lässiges für die Eisdiele bauen, nachdem ich mit meinem Benz nun fertig bin hab ich einfach was neues gesucht.
Zeig euch nun mal Bilder vom Kauf Zustand und was inzwischen geschehen ist :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LG Nino

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 406
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: R100 wird zum Scrambler ;)

Beitrag von GeneralLee »

Geile Basis. Hast du schon Inspiration oder eine Vorlage in welche Richtung es gehen soll?

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 651
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100 "Café Tracker", Yamaha XV750, Yamaha XS850, GS650 Racer, CBX550, SR500 Racer
Wohnort: Albertshofen

Re: R100 wird zum Scrambler ;)

Beitrag von wimmerma »

egal was, aber den Tank würde ich definitiv so lassen. Vintage BMW Racing Optik vom Feinsten. :zunge:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6996
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: R100 wird zum Scrambler ;)

Beitrag von Bambi »

Hallo Nino, hallo zusammen,
das mit dem Tank hab' ich auch gerade gedacht! Vielleicht solltest Du die Knotenbleche hinten oben im Hauptrahmen ein wenig 'Löchern', dann wirkt das filigraner.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
NinoM
Beiträge: 62
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Bmw R100CS
Wohnort: Südoststeiermark

Re: R100 wird zum Scrambler ;)

Beitrag von NinoM »

Naja es soll ein relativ leichtes wirkendes Bike werden ohne Schnickschnack, einfach aufs wesentliche konzentrieren.
Im Allgemeinen werden die Hauptteile (Rahmen,Felgen und Motorblock) in schwarz Glänzend lackiert, einzele Kleinere Teile in schwarz matt. Sitzbank in ganz flachen Stil gehalten und auch schlicht schwarz, eventuell mit Nähten abgesteppt.
Lenker hab ich mit den LSL Tracker mit Strebe besorgt, dazu kommt noch ein Harley Spiegel der sich gut ins Bild einfügen soll.
Sorgen macht mir eben noch die Lackierung, entweder den Stil mit den BMW typischen weiss/blau/rot aber dann eben klassisch umgesetzt.
Sprich weisser Tank und die feinen Striche mit Pinstriping...

Noch ne Menge Arbeit aber Hauptsache es macht Spaß...
zeig euch vlt auch noch ein Bild meines Benz damit ihr euch einen Eindruck von mir machen könnt ;)

LG Nino

Bild

Benutzeravatar
north
Beiträge: 180
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: R100 wird zum Scrambler ;)

Beitrag von north »

Eindruck!
Mensch mit Benz!

Danke

North

Max1992
Beiträge: 676
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1, KTM DUKE 2.
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: R100 wird zum Scrambler ;)

Beitrag von Max1992 »

Kann man die schwarz Halbschale den kaufen bei dir???

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 7
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1972

Re: R100 wird zum Scrambler ;)

Beitrag von Hubertus »

north hat geschrieben:Eindruck!
Mensch mit Benz!

OT:
Schon, aber die alten Benzen sind auch richtig gut,
es geht nichts über die Verarbeitung dieser Fahrzeuge
und wenn man das Glück hat an einen noch gut erhaltenen /8er oder 123er oder 124er
zu geraten, dann ist man der König und hat ein alltagstaugliches, kriesenfestes Gefährt.
Dann noch flugs ein H-Kennzeichen eingestielt und man ist über Kfz-Steuer und Abgas-Plaketten erhaben.
Überlege gerade auch, meine 3 jährige kaum kilometerbelastete Elektronikbude
gegen einen G-Klasse oder einen Diesel 124er auszutauschen, das neue Zeugs taugt einfach nicht,
da duellieren sich die Elemente, der ganze Technik-Rotz ist einfach nur oberanfällig und dadurch kontraproduktiv.

Ansonsten:
Scrambler - schönes Projekt

12qwert

Re: R100 wird zum Scrambler ;)

Beitrag von 12qwert »

Schöner Stricher.
Die BMW is auch schick. Könnte glatt mein nächstes Projekt werden. Die sind aber immer so sehr teuer leider.

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2017
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R100 wird zum Scrambler ;)

Beitrag von RennQ »

holla,

...hast du den motor gestrahlt? :roll:

aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows