forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 426
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Suzuki» GS 450

Beitrag von hawkm0untain » 6. Jan 2015

Hallo liebe Gemeinde,
da ich mir sehr gerne hier die anderen Projekte anschaue wollte ich mal mein Projekt vorstellen und dokumentieren, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Hab mir schon im März ´14 die GS 450 gekauft, da ich sie letztes Jahr gefahren bin, habe ich nur Kleinigkeit gemacht/geschafft.
1.JPG
Das habe ich bis jetzt geschafft:
-Elektrik neu (Kurzschluss im Kabelbaum)
-TÜV-konform gemacht
-neuer kleiner Scheinwerfer mit Halter
-M-Lenker
-kleine(s) Instrument(e)
-offene Luftfilter
2.JPG
Leider hat das mit den DZM nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, deswegen konnte ich erstmal nur den Tacho montieren. Da ich eine nachgerüstete E-Zündung habe, hat mir der DZM immer die doppelte Drehzahl angezeigt :angry:
3.JPG
Über den Winter habe ich mir vorgenommen das Heck zum „richtigen“ Cafe Racer umzubauen und das Rahmendreieck frei zu machen.
Habe auch schon etwas angefangen und werde es hier nachtragen.
Hier der letzte fahrbare Zustand vor der kompletten Demontage.
4.JPG
Gruß hawkm0untain
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1453
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von frm34 » 6. Jan 2015

Und wieder ne GS450 hier im Kreis! .daumen-h1:
Willkommen und lass uns weiter mit VIELEN Bildern am Projekt teilhaben!

Kannst Du mal ein seitliches Bild einstellen vom Motorrad mit dem M-Lenker?

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 426
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain » 6. Jan 2015

Viele Bilder??? Gerne, hatte schon aussortiert um es nicht zu "überladen" :mrgreen:

Aber leider ist dass das einzige mit den von dir gewünschte Kriterien.
Ich ziehe es mal aus meinen nächsten Beitrag vor :wink:
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1453
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von frm34 » 6. Jan 2015

Danke für das Bild!
Wenn man Instrumente und Lampe in der Höhe passig zum Lenker ansetzt, könnte das schon noch ne flache Linie ergeben...
Mir scheint, Du willst das Original-Heck verwenden und nur weiter vorne ansetzen? Das war auch meine Idee bei der Katana-Version der GS (EJ) und jemand hat es auch hier im Forum schonmal gemacht.

Bei Deiner Tankform gabs hier mal nen Bericht, den hinten etwas höher zu setzen, dadurch verläuft die Unterkante gerade und nicht abfallend - nur so als Idee...

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von Bollerwagen » 6. Jan 2015

Schön , noch eine :mrgreen:

Ich hoffe du lackierst sie wieder in grün nach dem Umbau :neener:

Deine Basis ist für nen Cafe Racer wesentlich besser geeignet wie meine T , aus diesem gund hab ich dmals einen Brat Styler gebastelt.
Bin gespannt wie es hier weitergeht

Grüße Hannes

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1453
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von frm34 » 6. Jan 2015

Genau - GRÜN! :dance1: :grinsen1: :mrgreen:

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 426
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain » 6. Jan 2015

Bitte schön...
frm34 hat geschrieben:Wenn man Instrumente und Lampe ...
Da gebe ich dir voll recht, aber Scheinwerfer und Instrumente sind noch nicht final.
Scheinwerfer find ich irgendwie bissl klein, die LED-Beleuchtung des Tacho gefällt mir nicht recht und ich würde gern nen passenden DZM zu Tacho haben. Der DZM will ja net so wie ich will :angry:
frm34 hat geschrieben:Mir scheint, Du willst das Original-Heck verwenden...
Lass dich überraschen, morgen früh schreib ich weiter.
Aber die Anregung für das Bild habe ich tatsächlich hier aus dem Forum :grin:
frm34 hat geschrieben:Bei Deiner Tankform gabs hier mal nen Bericht...
Eine gut Idee .daumen-h1: auf dem unteren Bild ist auch der Tank hinten höher oder?
Bollerwagen hat geschrieben:Deine Basis ist für nen Cafe Racer ...
Dieses Bild hat mich damals zum Kauf "überredet" :)
*klick*
Zuletzt geändert von obelix am 7. Jan 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild unterliegt fremden Urheberrechten, in Link umgewandelt

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 426
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain » 6. Jan 2015

Achso, und grün neeeeeee:D

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von Bollerwagen » 6. Jan 2015

Das Bild is auch wirklich ne Wucht , hab meine T damals geschenkt bekommen. Deswegen war aussuchen nich :D nehmen was kommt .
Grüße Hannes

cafe1983
Beiträge: 135
Registriert: 6. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki, GS 450 , 1980

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von cafe1983 » 6. Jan 2015

Hey.

Bin gespannt wohin es geht...

Anregungen bzgl. Tank und anderen Optimierungen kannst sonst mal bei meinem Projekt stöbern. :mrgreen:
Falls es nicht schön gemacht hast. :grin:
_________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065

Antworten

Zurück zu „GS“

windows