forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8781
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Ich meine die Klemmung der Bremspumpe am Lenker und nicht die Lenkerklemmung. Was soll daran "heftiger Pfusch" sein? Wir haben schon früher bei den Crossern rutschende Armaturen mit Gummiunterlage am Lenker geklemmt. Wenns klemmt, dann klemmts.

Das ist die besagte "Unterlegscheibe" zwischen der Klemmung.
IMG_9057.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3532
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven »

Schon klar was du gemacht hast.
Der Pfusch ist nicht das Versetzen der Armatur nach vorn,
dagegen ist aus technischer Sicht nichts einzuwenden,
sondern das verwendete Material (Gummi) und die mit ziem-
licher Sicherheit nicht richtig passende Form desselben.
Wenn du willst kann ich dir ein entsprechendes Teil aus Alu
fräsen, damit kannst du die Armatur dann richtig befestigen.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

hondafredi
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB750
Four (Originale)K2
Honda cb750four K2 flatrakeumbau
Sporster1200S
Seeley honda 750:-):-):-)



Sporster1200s
Seeleyhonda
Wohnort: 6890lustenau austria

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von hondafredi »

hallo rene,gratuliere,jetzt gehts in den endspurt ,das wird ein kunstwerk...einfach nur schöööön
lg fredi

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8781
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

@all: erstmal vielen Dank für den ganzen Zuspruch! :oops: :grin:

@fredi: Auch Dir vielen Dank! Es freut mich sehr, dass Dir gefällt, was ich mit Deinem alten Moped hier so veranstalte.

@sven: Das wäre natürlich Endgeil! Technisch stelle ich mir das allerdings etwas schwieriger vor. Aber Du wirst schon wissen wie. :dontknow:

Ich habe hier mal ein Bild der Einbausituation gemacht. Ich habe jetzt aus 4 mm Alu, die Abstandhalter gemacht und habe unten an der Problemstelle (Lenkerklemmung Stummel/Bremspumpe) nur max. 1 mm Luft, sofern die Bremspumpe in der jetzigen Position bleibt. Vorne absenken geht nicht mehr. Vielleicht wäre es besser sogar auf 6 mm zu gehen, wenn man denn schon dabei ist. Für Alternativvorschläge bin ich jederzeit offen. Allerdings sollten Lenker und Bremspumpe nicht getauscht werden.
Problemstelle.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8781
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Öltank

Nach dem ich mir „grob“ passende Öltanks im CR-Style aus den Niederlanden besorgt habe, mussten doch noch ein paar Modifikationen vorgenommen werden.

Die Halterungen mussten für den Seeley-Rahmen angepasst und die Anschlüsse geändert werden. Nachdem alles fertig war, ist mir dann noch in den Sinn gekommen, dass ein eingebautes Ölschauglas schon verdammt geil wäre.

Nach langer Suche bin ich dann im Zubehör für Zubehörhandel für Tank- und Kesselanlagen fündig geworden. Eine längliche Form zu finden, die dann auch noch Temperaturen von >100°C verträgt, war doch schwerer als gedacht.

Jetzt musste nur noch das Ölschauglas in den Tank. Also, über Vitamin-B mir zwei Flansche fräsen lassen und Dengel-Hans hatte Mitleid und hat mir freundlicherweise die Sachen eingeschweißt.

Kann sich sehen lassen, finde ich.
K1024_IMG_4652.JPG
K1024_IMG_7394.JPG
K1024_IMG_7026.JPG
K1024_IMG_7420.JPG
Hier als polierte Version an meiner Renn-Seeley:
K1024_IMG_7537.JPG
Hier als lackierte Version, an der Straßen-Seeley:
K1024_IMG_9378.JPG
Für die Ölschläuche habe ich mir die Einzelteile besorgt und mit den Originalanschlüssen an die geänderte Einbausituation angepasst und neu verpressen lassen.
K1024_IMG_2521.JPG
K1024_IMG_7546.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8781
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Die ersten Teile sind auch endlich vom Lackierer zurück und montiert. Der Tank bleibt Alu-poliert, die Halbschale wird ebenfalls lackiert.
K1024_IMG_9368.JPG
K1024_IMG_9397.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von PeterA »

Moin,

sehr geil...

Peter

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 700
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von holli12 »

echt toll! Bin weiter gespannt, wie es aussieht wenn alles zusammen geschraubt ist!
Sehr geile Arbeit bis jetzt!
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 355
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Spucki »

DAS ist Kunst!!!

:respekt:


Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von beast666 »

Wie immer und nicht anders erwartet von dir mit sehr viel Liebe zum Detail ausgeführt!
Respekt und Grüße ausm Süden... :rockout: :prost:

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik