René, versuche doch mal, die Haupthalterung am Lenkkopf an der oberen Schraube zu unterlegen - einfach nur zum Test. ich denke, die Querstrebe hinten am Tank lässt das zu. Einfach vorn lösen und insgesamt etwas abkippen, bis es passt. Das Maß lässt sicher ermitteln und ggf. ein Adapter in Form eines Keils fertigen. Wäre erst mal das einfachste.
Gruß,
Andreas
P.S.: Langlöcher bringen nichts, weil der Scheinwerfer dann nicht mehr durch den Ausschnitt scheint und in der Verkleidung zu tief sitzt!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Oder halt den Lampentopf quer etwas eindellen... 

Wenn du am Geweih rummachst passen doch deine Aufnahmen für die Verkleidung nicht mehr bzw die Verkleidung sitzt dann nicht mehr wie sie soll.theTon~ hat geschrieben: 27. Dez 2019 Dann müsste ich an der markierten Stelle das Geweih entsprechend nach unten biegen. Ich könnte dort etwas mit dem Geweih nach vorne gehen, sodass die senkrechten Stangen nach vorne etwas länger wären.
Was spricht dagegen die Schraubenaufnahme vom Scheinwerfer zu schlitzen? Evtl. sitzt er dann nicht mehr mittig in der Verkleidungsaussparung. Edit: Steck doch einfach mal einen Schweißdraht anstatt der Schrauben rein und schau wo du rauskommst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Ratz am 27. Dez 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Stimmt, das ist ne gute Idee!grumbern hat geschrieben: 27. Dez 2019 René, versuche doch mal, die Haupthalterung am Lenkkopf an der oberen Schraube zu unterlegen - einfach nur zum Test.

Wenn sie denn geschraubt und nicht geschweist ist!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Ratz, dass ist ja ungefähr das Gleiche, wie der Vorschlag vom Ralf, die Haltelaschen nach unten auszufeilen.
Ich meine, wenn ich so den Drehpunkt des Scheinwerfers nach unten versetze, dann stimmt vermutlich die vertikale Position des Scheinwerfers nicht mehr mit dem Ausschnitt in der Halbschale überein.
Ich meine, wenn ich so den Drehpunkt des Scheinwerfers nach unten versetze, dann stimmt vermutlich die vertikale Position des Scheinwerfers nicht mehr mit dem Ausschnitt in der Halbschale überein.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Stimmt, dein Scheinwerfer steckt ja durch die Verkleidung durch. Aber mal ehrlich ich würde mir wegen der 10cm zu hohem Licht erst einen Kopf machen falls es bemängelt wird. Ist ja nicht so das du die Sterne anleuchtest.
Zuletzt geändert von Ratz am 27. Dez 2019, insgesamt 1-mal geändert.
- theTon~
Doch verschraubt ist sie. Ich flitze mal fix in die Werkstatt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Falls die Beilagscheibe nicht den gewünschten Effekt bringt mußt du den schwarzen Halter ausbauen, an den Linien anwärmen und dem Teil vorne am Pfeil einen mit dem Hammer geben. Oder besser Stange einspannen und den Winkel per Hebel richten. OK, danach mußt halt nochmal lackieren.
)
(Ist aber auch echt Massivbau was du da betreibst. 
- theTon~
Auch ne gute Idee Ratz!
Ich habe das mal eben mit ner dicken Unterlegscheibe probiert und das sieht schon sehr vielversprechend aus. Also ich werde morgen mal mit vier Händen das Unterlegen des oberen Befestigungspunkts probieren. Ich denke damit sollte das schon möglich sein.
Ansonsten wird der Halter etwas angepasst. Auf jeden Fall wird da so ein Schuh draus!
Vielen Dank an alle Beteiligten für die schnelle und konstruktive Hilfe!

Ich habe das mal eben mit ner dicken Unterlegscheibe probiert und das sieht schon sehr vielversprechend aus. Also ich werde morgen mal mit vier Händen das Unterlegen des oberen Befestigungspunkts probieren. Ich denke damit sollte das schon möglich sein.
Ansonsten wird der Halter etwas angepasst. Auf jeden Fall wird da so ein Schuh draus!
Vielen Dank an alle Beteiligten für die schnelle und konstruktive Hilfe!

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René