Hallo, nach all den sachkundigen Beiträgen zurück auf Anfang:
Erst mal vorneweg: nachdem ich hoffe dass hier nicht nur gelernte Handwerker mitlesen nochmal der Hinweis für alle:
Nicht ohne Atemmaske und Schutzbrille zu arbeiten. 3 Wegwerfmasken (mehrmals zu gebrauchen) und ne Schutzbrille kosten weniger als eine Pizza Meeresfrüchte plus 2 Bier!!
Hier mal der Dreck der durch die Werkstatt wirbelt bei 45 Minuten
Polieren:
Schutz.jpg
Habe noch zwei Teile erhalten. Einmal eine Scheibe mit Sisalkordel für das Grobe (den Abrieb nicht unterschätzen!). Dann die Steindl Dinger in 80 und 240. Im Bild seht ihr links die 240er neu und rechts die 80er nach ca 15 Minuten Einsatz:
Steindl vor nach.jpg
Ich habe vergangene Woche die Halbschelle der Gabel (rechts) mal als erstes bearbeitet und zwar mit den 3 Scheiben und Pasten die am Begin des Beitrags aufgeführt sind, Hier das Ergebnis nach 3 Poliervorgängen:
Halbschelle.jpg
Die oben gezeigte Sisalkordelscheibe (nicht verwechseln mit der Sisalscheibe, die ich oben als erste verwendet habe) war gedacht um die deutlichen Fehlstellen in der engen Biegung der Makroaufnahme noch zu bearbeiten. Dann habe ich mir noch mal die Endantrieb Abdeckung, die Starfighter oben gepostet hat angeschaut und gesehen, dass selbst er (!) die nicht wegpoliert hat. Also bin ich mit meinem Ergebnis durchaus zufrieden.
Hier nun der Zustand der Gabel. Das ist das Tei lum das es mir im Moment eigentlich geht, mittlerweilen sind aber schon einige andere Teile ins Visier meiner Polierarbeit geraten.
Gabel vorher.jpg
An Starfighter die Frage: Kannst du mal ein paar nähere Angaben zum Satinieren machen?
Allen eine frohe und gesegnete Weihnacht!
mapfl
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.