forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Heute hab ich die Befestigung des Höckers finalisiert. Vorn wird er wie die Originale Sitzbank eingeschoben, hinten mit 2 Schrauben fixiert. Der Höcker liegt auf Gummiklötzen auf dem Rahmen auf...
6269A126-E2C1-4E28-BF44-6D4974E75588.jpeg
37A9C4F0-39E8-4EB7-9717-51107C0C30B5.jpeg
Des Weiteren hab ich die LiMa ausgebaut- die wartet darauf umgebaut zu werden um etwas mehr Power ins Bordnetz zu speisen :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

Wow .... eine tolle Linie , nur die USD und die große Bremse will so gar nicht zum Gesamtbild passe.
Eine konventionelle Gabel und eine mächtige Duplex würden sich wesentlich besser einfügen.

Grüße Jörg

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Wow, Tibor!
Da hast Du aber prächtige Haltebleche für die Fußrasten gebaut! Wenn ich die mit den originalen very Heavy-Metal-Haltern vergleiche ... Hut ab!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Interessant, das „Mash“ auf den Markt bringt.
Da bin ich mit meiner DR500 dem Trend voraus ;)

https://www.motorradonline.de/enduro/ma ... TEtCaTV5eg..

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

LiMa der GN hab ich optimiert. Ich hab den Halbabgriff getrennt und das Kabel mit dem Kabel der LiMa verlötet, dass original auf Masse verlötet war. In Kombination mit einem passendem Regler (den die GN ab Werk nicht hatte) dürfte jetzt mehr mehr Saft zur Verfügung stehen- ich bin gespannt.
Wenn kein reines DC Bordnetz möglich ist, hab ich ein Problem- Kabelbaum ist nämlich schon weitestgehend fertig.
C80A134C-2A33-4126-AD9A-79EC416F0985.jpeg
9AD3C625-0787-4DA1-AD1F-3DD7F404A045.jpeg
PS: die „offenen Stellen“ werden via Heißklebepistole versiegelt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

carstenatlantic
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50

Beitrag von carstenatlantic »

TortugaINC hat geschrieben: 5. Mai 2020 PS: die „offenen Stellen“ werden via Heißklebepistole versiegelt...
Hallo,
ich würde dir empfehlen, mit 2K Kleber zu versiegeln.
Heisskleber wird bei höheren Temperaturen wieder weich und bewegt sich irgendwann weg ..

Gruß Carsten
P.S. gefällt mir außerordentlich gut, was du da baust!
Gruß,
Carsten

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Danke dir :)
Ich war kurz davor das mit 2K Kleber zu versiegeln. Meine Angst dabei ist: wenn die Lötstelle durch Vibrationen schaden nehmen sollte, ist es bei der 2k Variante quasi nichtmehr zu reparieren. Aber du hast recht, der Heißkleber wird wohl nicht lange halten, daher wird es wohl doch der 2k Kleber werden...
VG

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

ZuGroß hat geschrieben: 24. Apr 2020
Es würde mich schon interessieren wie du das an der GN mit dem Vergaser/Luftfilter lösen willst. Die Nähe zum Auspuffrohr ist das ok ?

Grüße Jörg
Jetzt erzähl doch mal , oder willst du dor t einen Turbolader reinstricken, dann würde es ja wieder Sinn machen :prost: .daumen-h1:

Grüße

Jörg

alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Beitrag von alk »

Wieso soll das nicht gehen, ist doch bei der SP und DR auch nicht soviel anders?...Das der Vergaser dranpaßt sieht man doch auf den Bildern weiter vorn.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik