Wirklich irgendwie cool das Teil, bisschen Feinschliff noch - dann ist es sicher perfekt.
Schöne Idee.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Endert
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Gefällt mir gut!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Vielen Dank 
@Sven: ein Bild deiner XT500 aus der Anfangszeit mit Speichenrädern und roten Griffen war ebenfalls eine Inspiration! Deine XT500 find ich generell aller erste Sahne- einfach nur schön anzusehen und vermutlich noch schöner zu fahren!

@Sven: ein Bild deiner XT500 aus der Anfangszeit mit Speichenrädern und roten Griffen war ebenfalls eine Inspiration! Deine XT500 find ich generell aller erste Sahne- einfach nur schön anzusehen und vermutlich noch schöner zu fahren!
"Happiness is only real when shared”.
Oh, danke!
Ist das eigentlich ein DR500 Tank den du da montiert hast?
Sieht jedenfalls viel besser aus als auf den Katalogbildern, da
fällt die Unterkante so nach hinten ab, das sieht lahm aus.
Sitzbank und Schutzbleche find ich genau richtig so wie sie
sind, höchstens mit dem 17er Vorderrad wär vorn ein etwas
kürzeres angebracht.
Viele Grüße
Sven
Ist das eigentlich ein DR500 Tank den du da montiert hast?
Sieht jedenfalls viel besser aus als auf den Katalogbildern, da
fällt die Unterkante so nach hinten ab, das sieht lahm aus.
Sitzbank und Schutzbleche find ich genau richtig so wie sie
sind, höchstens mit dem 17er Vorderrad wär vorn ein etwas
kürzeres angebracht.
Viele Grüße
Sven
- TortugaINC
Hallo,
bei dem Tank handelt es sich um einen Clark-Tank aus Kunststoff. Wiegt nicht viel und die Farbe kann auch nicht zerkratzen. Nachteil: er vergilbt irgendwann...
Ich bin mit dem vorderen Kotflügel auch noch nicht zufrieden- da ich aber beide Rad-Reifenkombinationen eintragen lassen will, lasse ich den erstmal wie er ist. Beim TÜV ist zu viel Spritzschutz im Zweifel immer besser als zu wenig
Ich muss noch den Kettenschutz auslasern (auch da geh ich kein Risiko ein) und dann geht es ans Eingemachte...
VG
bei dem Tank handelt es sich um einen Clark-Tank aus Kunststoff. Wiegt nicht viel und die Farbe kann auch nicht zerkratzen. Nachteil: er vergilbt irgendwann...
Ich bin mit dem vorderen Kotflügel auch noch nicht zufrieden- da ich aber beide Rad-Reifenkombinationen eintragen lassen will, lasse ich den erstmal wie er ist. Beim TÜV ist zu viel Spritzschutz im Zweifel immer besser als zu wenig

Ich muss noch den Kettenschutz auslasern (auch da geh ich kein Risiko ein) und dann geht es ans Eingemachte...
VG
Ja, wirklich formschönes Teil.
Das mit den Kunststofftanks kenn ich von meiner Husqvarna,
das Material wäre ideal wenn aus dem weiß nicht irgendwann
son gelb-braun würde ... Aufkleber halten natürlich auch nicht .
Vielleicht ist Alu doch die beste Wahl.
Gruß
Sven
- TortugaINC
Hallo Sven,
ich hab mal einen alten XT500 Tank mit beulen und diversen Beschädigungen für kleines Geld bei Ebay geschossen und den umgeschweißt, damit er passt. Benzinhahn versetzt etc...das war so aufwändig den Tank umzuschweißen/dicht zu bekommen, dass ich den jetzt nicht im Gelände zerballern will
Für Cafefahrten oder auf Treffen ist das eine hübsche Option. Die Benzin-Schnellverschlüsse und der MTB-Schnellspanner als vordere Tankbefestigung (hinten wird er durch ein Gummi geklemmt) hab ich für schnellen Tankwechsel verbaut
ich hab mal einen alten XT500 Tank mit beulen und diversen Beschädigungen für kleines Geld bei Ebay geschossen und den umgeschweißt, damit er passt. Benzinhahn versetzt etc...das war so aufwändig den Tank umzuschweißen/dicht zu bekommen, dass ich den jetzt nicht im Gelände zerballern will

Für Cafefahrten oder auf Treffen ist das eine hübsche Option. Die Benzin-Schnellverschlüsse und der MTB-Schnellspanner als vordere Tankbefestigung (hinten wird er durch ein Gummi geklemmt) hab ich für schnellen Tankwechsel verbaut

- TortugaINC
Hallo,
hab mich um ein paar Kleinigkeiten gekümmert und werde demnächst mal bei der DEKRA vorstellig werden. Hab mir unter anderen ein Kettenschutz gelasert, den die mit hoher Sicherheit sehen wollen:
hab mich um ein paar Kleinigkeiten gekümmert und werde demnächst mal bei der DEKRA vorstellig werden. Hab mir unter anderen ein Kettenschutz gelasert, den die mit hoher Sicherheit sehen wollen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bucki
- Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
Sieht hammer geil aus der Kettenschutz, so würde ich mir fast auch wieder einen dran bammeln!
Aber könnte sein, dass es für den TÜV dennoch zu Spitz zuläuft, Verletzungsgefahr für Passanten würde ich denken. Weiß aber auch nicht recht, wie man das abändern könnte.
Grüße,
Bucki

Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."