forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von TortugaINC »

Hallo,
vielen Dank! An allen Ecken der Außenkontur ist ein Radius von 2mm- wird sich zeigen ob das so passt.
Hab heute dem Sachverständigen ein PDF Dokument mit allen Umbauten, Änderungen, Gutachten und zahlreichen Bildern zukommen lassen. Ich bin ganz froh darüber, das die DR500 in anderen Ländern mit 36PS verkauft wurde. Umbau von 27PS gedrosselt, 36PS offen auf 45PS (+25%) klingt verträglicher als 27PS zu 45PS umgebaut (+70%) :cool:
Ich bin gespannt...

VG
"Happiness is only real when shared”. 

barfly34
Motorrad:: Yamaha xs1100 1979

Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

Beitrag von barfly34 »

Scrambler sind auch was feines. ...bin ganz hin und her gerissen. Wird bestimmt chic wenn das Moped fertig ist. Grüße Stefan

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Da es ja gewünscht ist und anscheinend nicht auf andere Weise geht, ist das gesamte Blabla nun weg. Vielleicht kann man sich jetzt ohne Sticheleien, Zorn und Trotz einfach dem Thema widmen.
Gruß,
Andreas

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Zensur! :grinsen1:

Nee, mal im Ernst, ich find den kunstvoll gelaserten Kettenschutz einfach
nur furchtbar, passt überhaupt nicht zu der ansonsten klar und klassisch
gestalteten Maschine. Hoffentlich ist der nur für den TÜV drauf!

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

Insgesamt gefällt mir der Umbau recht gut, wobei einige Details nicht so recht passen wollen. Liegt aber sicher im Auge des Betrachters. Anstelle des 17" 'Vorderrad würde ein 19er oder 21er der klassische Linie besser folgen.
Technisch würde mich interessieren wie der Auspuff das Laufverhalten des Motors beeinflusst ? Wie ist die Abstimmung realisiert ? Original ist das doch ein Doppelrohr um die Geräuschemission einigermaßen hinzubekommen. Der Tank hat eine schöne Form. Ok nun kommt der Old School Gedanke! Wäre Blechtank oder Alutank nicht Stilechter ? egal. So Kleinigkeiten wie der Benzinhahn und die Schlauchführung wirst du ja sicher noch nachbessern.

Grüße

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Hallo,
vielen Dank dafür. Ich hab mich provozieren lassen, wofür ich mich entschuldige! Mich hat das alles einfach nurnoch extrem genervt...
Kettenschutz:
der kleine zwischen Ritzel und Federbein bleibt dran, der Teil hinter dem Federbein über dem Kettenrad ist für den TÜV (hab beruflich mit Lasermaterialbearbeitung zu tun und hätte den sowieso gelasert).
Auspuff: original ist der GPR ein Doppelrohrauspuff, aber original auch für eine 2 Zylinder Ducati mit 1200ccm statt 650ccm.
Räder: hab 17/17 und 21/18 (2 Radsätze). Ich hab es so gebaut, dass mein alter Herr auch damit fahren kann (Sitzhhöhe -5cm merkt man deutlich).
Abstimmung: Innovate MTX (Breitbandlambdasonde)
Alles andere: ich brauche Zeit, die mir momentan fehlt. Gibt noch andere Sachen, die ich optimieren will...
Mit freundlichen Grüßen
"Happiness is only real when shared”. 

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

grumbern hat geschrieben: 7. Sep 2018 Da es ja gewünscht ist und anscheinend nicht auf andere Weise geht, ist das gesamte Blabla nun weg. Vielleicht kann man sich jetzt ohne Sticheleien, Zorn und Trotz einfach dem Thema widmen.
Gruß,
Andreas
Ich weiß zwar nicht was an der Frage nach der Abnahme so verwerflich sein soll, aber wenn es natürlich so gewünscht ist....
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bitte richte diese Frage an den Threadersteller direkt und nicht an mich. Per PN könnt ihr euch streiten, oder ignorieren, so lange ihr wollt. Hier geht mir der Kindergarten auf den Zeiger und ich lasse mich dafür nicht zum Sündenbock machen.
Gruß,
Andreas

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Dirk, du nervst mal so richtig!
Satan is my motor ...

meine XT

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Letztendlich macht immer der Ton die Musik. In der Anonymität eines Forums wird schnell mal etwas falsch aufgenommen, was so, in einer normalen Unterhaltung, nie passieren würde.

Dirk hat den Sachverhalt aus seiner Sicht nochmal dargestellt, der Beitragersteller auch und ist wieder dazu übergegangen, von seinem Umbau zu berichten.

Jetzt passt doch alles :prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik