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Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
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- Bonde
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Deswegen ist das neue XT 600 Projekt auf Twinshock umgebaut :-)
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- Dacapo
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Ich weiß, habe ja keine dr 500 gefunden.Bambi hat geschrieben: 24. Nov 2021 Hallo Dacapo,
ein Twinschocker ist die DR 500 auch. Erst die 650-er, von der Tibor den Motor adaptiert hat, wurde zum Monoshocker.
Schöne Grüße, Bambi
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
-
OnlineBambi
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...

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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Also ich find deinen 650er Motor ja nicht so schön (sorry!), aber da gibt esTortugaINC hat geschrieben: 24. Nov 2021 Als mir eher zufällig aufgefallen ist, dass der Motor der DR500 optisch dem der DR650 extrem ähnelt ...
doch noch einen anderen, ohne die feiste Ölleitung links. Ich meine, der
ist in einer etwas späteren Version der DR650 verbaut worden und glaub'
auch in der Freewind. Würde der wohl auch passen?
edit: die zugehörige Maschine heißt offenbar DR650SE
Gruß
Sven
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Nikasil beschichteter Alu Zylinder. Freewind und CCM R30 644 bzw. CCM 644 Dual sollten auch das Aggregat haben. Vermutlich einer der stabilsten luftgekühlten Serieneinzylinder. Bis auf siffende Fussdichtungen kenne ich keine Gruselgeschichten zu dem Motor.
Wenn ich meine Italienerinnen nochmals mit einem Motor aus Japan ergänze, dann entweder im Chassis von CCM oder als SE650SE.
Welcher luftgekühlte Eintopf sieht besser aus?
Wenn ich meine Italienerinnen nochmals mit einem Motor aus Japan ergänze, dann entweder im Chassis von CCM oder als SE650SE.
Welcher luftgekühlte Eintopf sieht besser aus?
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Auf alle Fälle mal Manx und G50!
Und noch ein paar andere ... aber egal,
schlecht aussehen tut er jedenfalls nicht!
- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Alles gut. Wenn’s dir ins optische geht, sind wir uns definitiv uneins. Ich finde den Motor wirklich sehr ansehnlich.
Wenn’s ums technische geht bin ich bei dir/euch, da ist der neuere aus der SE besser. Wobei man dazu sagen muss, das der alte ab Werk ein paar Unschöne Details hat, die ich als Art Drossel bezeichnen würde. Da geh ich zu gegeben Zeitpunkt drauf ein.
Allerdings bedeuten Anlasser, Batterie und Kabelsalat des SE Motors locker 10kg mehr. Hab vor Ewigkeiten mal ein Rumpfmotorgehäuse bestellt…irgendwann vergleiche ich mal, ob der auch passen würde. Nicht weil ich den so viel besser finde, sondern einfach weil bei den alten langsam die Teile knapp werden und der neuere bis heute gebaut wird.
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- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Das schwierigste dürfte werden, einen AAS zu finden der mitspielt. Aber coole Nummer, wird bestimmt gut!
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- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Beim letzten mal war das Heck an der Reihe, heute mach ich mit der Front weiter:
Halterung von Zündschloss wegfräsen (hatte ich glaub schonmal, oder?):

Halteblech für den Tacho hergestellt, gebogen und an der ehemaligen Zündschlosshalterung verschraubt + oldschool Kontrollleuchten angebracht

Mit dem MMB Tacho sieht das dann so aus:

Scheinwerfer aka Grablicht mal so ganz grob ausgerichtet:

Dann auch dafür einen passenden Halter hergestellt und gebogen. Distanzen hab ich zu späterem Zeitpunkt gedreht, hier sind noch Muttern verbaut:

Falls sich der eine oder andere die Frage stellt, welchen Sinn die beiden nach oben gebogenen Nasen der Tachohalterung haben, erhält hier die Antwort:

Und dann noch was, wo ich gar nicht genau weiß ob ich das (wenns denn soweit ist) für die TÜV-Abnahme dran lassen kann?

Und von vorn:

Fortsetzung folgt...
Halterung von Zündschloss wegfräsen (hatte ich glaub schonmal, oder?):
Halteblech für den Tacho hergestellt, gebogen und an der ehemaligen Zündschlosshalterung verschraubt + oldschool Kontrollleuchten angebracht
Mit dem MMB Tacho sieht das dann so aus:
Scheinwerfer aka Grablicht mal so ganz grob ausgerichtet:
Dann auch dafür einen passenden Halter hergestellt und gebogen. Distanzen hab ich zu späterem Zeitpunkt gedreht, hier sind noch Muttern verbaut:
Falls sich der eine oder andere die Frage stellt, welchen Sinn die beiden nach oben gebogenen Nasen der Tachohalterung haben, erhält hier die Antwort:
Und dann noch was, wo ich gar nicht genau weiß ob ich das (wenns denn soweit ist) für die TÜV-Abnahme dran lassen kann?
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- grumbern
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