caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Hi ...gibt es einen neuen stand ?
- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
moin, den hochliegenden kotflügel finde ich klasse, bloß würde ich ihn gegen ein schmaleres exemplar ersetzen. klassische linie... gefällt mir, bin halt ein kind der 80iger.
schönen abend, claus

schönen abend, claus
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Falls sich jemand wundert: ich kenne Barfly aus einem anderen Forum- er trollt hier um mich zu nerven.
"Happiness is only real when shared”.
-
- Motorrad:: BSA A65 L 1972
Hallo Tortuga,
100% mein Geschmack, die DR war immer etwas unterschätzt weil weniger spektakulär als XT/XLs, mir hat sie jedoch prima gefallen und sie ist sehr zuverlässig. Du hast genau das Potential der Kiste erkannt und was Schönes geschaffen, weiter so! Was mich interessieren würde ist der Aufwand, um den 650er Motor in den Rahmen zu kriegen, könntest du das etwas beschreiben?
100% mein Geschmack, die DR war immer etwas unterschätzt weil weniger spektakulär als XT/XLs, mir hat sie jedoch prima gefallen und sie ist sehr zuverlässig. Du hast genau das Potential der Kiste erkannt und was Schönes geschaffen, weiter so! Was mich interessieren würde ist der Aufwand, um den 650er Motor in den Rahmen zu kriegen, könntest du das etwas beschreiben?
- TortugaINC
Hallo,
vielen Dank!
Der Aufwand den Motor in den Rahmen zu bekommen ist überschaubar- wenn du umbaust und konkrete Fragestellungen hast bin ich gesprächiger.
Und ganz wichtig: bitte keine originale DR500 verbasteln. Bei mir war die Basis schon kernschrott...
VG
vielen Dank!
Der Aufwand den Motor in den Rahmen zu bekommen ist überschaubar- wenn du umbaust und konkrete Fragestellungen hast bin ich gesprächiger.
Und ganz wichtig: bitte keine originale DR500 verbasteln. Bei mir war die Basis schon kernschrott...
VG
-
- Motorrad:: BSA A65 L 1972
Hallo Tortuga,
ich denke da sind wir auf einer Linie, eine gute originale DR wurd ich nicht auseinanderreißen.
Für mich entscheidend ist, ob man dafür am Rahmen schweißen muß, denn das macht in Deutschland nicht so viel Spaß.
Dann kann ich erstmal mit meinem TÜV-Mann drüber reden.
ich denke da sind wir auf einer Linie, eine gute originale DR wurd ich nicht auseinanderreißen.
Für mich entscheidend ist, ob man dafür am Rahmen schweißen muß, denn das macht in Deutschland nicht so viel Spaß.
Dann kann ich erstmal mit meinem TÜV-Mann drüber reden.
- TortugaINC
Viel Erfolg dabei 

Warum sollte man eine gute DR nicht umbauen
http://www.thumperpilot.com/pages/motorbike%20020.html
https://i.pinimg.com/originals/18/74/a1 ... 08400f.jpg
- TortugaINC
Ich mach einfach mal in dem Threat weiter.
Vor Weihnachten hab ich eine DR400 in Regensburg abholt. Größtenteils komplett, jedoch echt hundsmiserabel lackiert, Kabelbaum ist ein Alptraum und es wurde viel improvisiert.
Vor Weihnachten hab ich eine DR400 in Regensburg abholt. Größtenteils komplett, jedoch echt hundsmiserabel lackiert, Kabelbaum ist ein Alptraum und es wurde viel improvisiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
Direkt zerlegt, Lenkerschloss aufgebohrt und Rahmen und Motorhalter zum Strahlen und Pulvern gebracht.
Über Weihnachten ging es ans Eingemachte. Zuerst den Tank aufgearbeitet:
Über Weihnachten ging es ans Eingemachte. Zuerst den Tank aufgearbeitet:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.