Bei der 2j4 wird es etwas kompliziert, da der Beifahrer-Fußrastenhalter immer irgendwie im Weg ist. Oder du gehst schon direkt am Auslaß und Krümmer nach oben. Dann hast du auch immer einen schön warmen Oberschenkel.UZRacer hat geschrieben: 28. Jan 2025 Ich brauche mal ne Info. Hat jemand Erfahrungen mit nem nach oben verlegten Auspuff? was gibt es da an Möglichkeiten und kann man sich bei der XT500 bedienen?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BlackDog
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II - Wohnort: an der Einhausung
Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)
Gruß Michel
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Ich will die Maschine im sozia Betrieb halten und ich will nicht über den Auspuff rutschen, wenn ich durch die Kurven jage
- UZRacer
Also wegen der Nockenwelle, ich glaube, der Motor ist hin, macht schon wieder Geräusche und hab nen ungeöffneten Motor besorgt, wo Kopf Zylinder und Rumpf ein Stück ist hoffentlich darauf was Aufbauen kann. Die kedolösung wurde mich nicht glücklich machen in meinen Fall, auch wenn es keine schlechte Lösung ist, nur nicht passend für meinen Zweck
- BlackDog
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Wie darf man das jetzt verstehen? Dein Auspuff setzt in der Kurve auf?UZRacer hat geschrieben: 28. Jan 2025 ... und ich will nicht über den Auspuff rutschen, wenn ich durch die Kurven jage
Gruß Michel
- UZRacer
Jup, also wenn ich es wild treibe, ich habe vorne den Krümmer angeschrabbelt und über den endtopf bin schon auch drüber gerutscht, die Schrauben von meiner Fußrasten sind auch nicht mehr existent. Gerne mit erhobenem bei. Durch die Kurven
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Du solltest mal Hang-Off üben.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Dann schleift nix mehr, außer eventuell dein Knie.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- BlackDog
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
UZRacer hat geschrieben: 28. Jan 2025 Jup, also wenn ich es wild treibe, ich habe vorne den Krümmer angeschrabbelt und über den endtopf bin schon auch drüber gerutscht, die Schrauben von meiner Fußrasten sind auch nicht mehr existent. Gerne mit erhobenem bei. Durch die Kurven

Irgendwas scheint mit deinem Moped oder deinem Fahrstil nicht zu stimmen. Es gibt ein paar Fahrer, die mit nicht höher gelegtem Auspuff so manche heiße Runde in Oschersleben, Most, Rijeka usw. auf der SR in den Asphalt brennen. Bei denen schleift nix ... außer den Knien.
Gruß Michel
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Krümmer bei der SR 500 setzt auf?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!