Dazu hab' ich die Aviator T2 Brille. Unter der trage ich bei Bedarf auch meine normale Sonnenbrille und bin sehr zufrieden, ist also für Brillenträger bestens geeignet. Mit den billigeren Fliegerbrillen, die ich vorher hatte, war ich nie zufrieden, hat immer gezogen wie die Sau.
Als alter Cowboy habe ich diesen bei einem Biergartenbesuch locker,lässig und leger über den Spiegel gehängt.... Und was soll ich euch sagen...als ich zum Bike zurück kam, hingen ZWEI Helme über den Spiegeln......
Sich bei einem Jet Helm Gedanken über doppel D Verschlüsse oder ECE Normen zu machen ist irgentwie weidersinnig.
Wer einmal, wie ich, mit einem Jethelm im Kopfstand über den Asphalt gegangen ist und mit dem Gesicht 30cm vor einem Bordstein zum Liegen gekommen ist, wird nie wieder einen Jet Helm auch nur in Erwägung ziehen. Ein Kumpel vom mir ist mit Jethelm bei einem Unfall mit dem Gesicht in einen Betonblumenkübel eingeschlagen, es war so ziemlich alles im Gesicht an Knochen gebrochen, was es so gab. Sieht nicht mehr gut aus.Ich hatte auch danach mit Integralhelm noch ein paar Stürze und die Kratzer an meinem Helm hätte ich nicht im Gesicht haben wollen. Womit schlägt man an der Dachkante eines Autos ein, was einem die Vorfahrt nimmt? Optik hin oder her und "cooles Aussehen", für mich gibt es nur noch Intergralhelm, da ist mir mein Leben einfach zu wertvoll. Man kann noch so vorsichtig und gut fahren, die Blödheit von anderen kann man dadurch aber nicht ausgleichen.
Fourman67 hat geschrieben:Sich bei einem Jet Helm Gedanken über doppel D Verschlüsse oder ECE Normen zu machen ist irgentwie weidersinnig.
Wer einmal, wie ich, mit einem Jethelm im Kopfstand über den Asphalt gegangen ist und mit dem Gesicht 30cm vor einem Bordstein zum Liegen gekommen ist, wird nie wieder einen Jet Helm auch nur in Erwägung ziehen. Ein Kumpel vom mir ist mit Jethelm bei einem Unfall mit dem Gesicht in einen Betonblumenkübel eingeschlagen, es war so ziemlich alles im Gesicht an Knochen gebrochen, was es so gab. Sieht nicht mehr gut aus.Ich hatte auch danach mit Integralhelm noch ein paar Stürze und die Kratzer an meinem Helm hätte ich nicht im Gesicht haben wollen. Womit schlägt man an der Dachkante eines Autos ein, was einem die Vorfahrt nimmt? Optik hin oder her und "cooles Aussehen", für mich gibt es nur noch Intergralhelm, da ist mir mein Leben einfach zu wertvoll. Man kann noch so vorsichtig und gut fahren, die Blödheit von anderen kann man dadurch aber nicht ausgleichen.
durchaus ein guter Ansatz... mein Helm nach meinem Abflug in eine Leitplanke...
IMG-20140403-WA00191.jpg
Was soll man aber sonst anziehen wenn man eine klassische Optik an den Tag legen will? Meinen Schuberth SR1 jedenfalls nich...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
cx500mystery hat geschrieben:
Was soll man aber sonst anziehen wenn man eine klassische Optik an den Tag legen will? Meinen Schuberth SR1 jedenfalls nich...
Mein nächster wird ein Bell Bullitt TT
Zuletzt geändert von Marlo am 30. Sep 2015, insgesamt 1-mal geändert.
So sollte man an das Thema Motorradfahren nicht ran gehen, sonst kann mans gleich ganz sein lassen.
Ich arbeite in einem Krankenhaus in der Unfallchirurgie-
nach den Verletzungen an Motorradfahrern und Autofahrern, die ich in 10 Jahren gesehen hab, dürfte ich dann nur noch laufen.
Sehr angenehmer Tragekomfort.
Kleine Schale.
ECE
Sehr günstig.
Superschneller Versand
Bezahlung mit paypal.
Die Größen entsprechen den Größen der Bandit Helme ohne ECE