forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 65, Projekt Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von grumbern »

Ok, da hast Du dann aber schon ganz schön geschliffen, bis die Sandgussoptik weg war?!
Ja, die 120er machen schon sauerei, bei den 800ern tut sich nicht mehr all zu viel ;)
Trotzdem immer Staubmaske tragen bei so was, dann brauchts später weniger Ginko :zunge:
Ich finde jetzt nach 2 Wochen immer noch Staubablagerungen in der gesamten Werkstatt und auch dort, wo eigentlich abgedeckt ist...
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12309
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben:Ok, da hast Du dann aber schon ganz schön geschliffen, bis die Sandgussoptik weg war?!
Ja, die 120er machen schon sauerei,
Es ging eigentlich, über alle Körnungen zusammen ca. 45 Min. für das eine Rohr.
Wenn ich allerdings die kleinen Dellen und Lunker aus hätte aus jeder Ecke entfernen wollen hätten zwei Stunden nicht gereicht.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3157
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Ratz »

Sven da kann ich dich beruhigen. Ich habe meine auf der Drehbank abgedreht und da sind solche Dellen drin das ich auch nicht alles glatt gedreht habe.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von grumbern »

Ja, so ist das. Wenn man schlechtes Material runter schleift, kommt auch nur wieder schlechtes durch! Die Tauchrohre bei der Enfield haben teilweise solche "Blasen", dass man sich fragt, ob da Backpulver mit im Guss war :dontknow:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 768
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von bmwk2715 »

Da kann es bei dir ja auch weiter gehen .daumen-h1: und die Sitzbank sieht auch super aus.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von 76erkeks »

Hey Sven,
tolle Ergebnisse .daumen-h1: Es wird.....

Ich war leider immer no ned in da Werkstatt, hab seit zwei Wochen Winterdienst und bei uns macht der Winter seinem Namen alle Ehre :cry:

Aber nächste Woche geht´s los :rockout:

Gruß keks

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12309
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Moin Keks,

das hat aber etwas Gutes. Du kannst dann am Abend ganz ohne schlechtes Gewissen ein Weißbier trinken. :wink:

Dann mal maximales Tauwetter und alles Gute.

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12309
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

IMG_2237[1].JPG
Moin,

heute habe ich mal wieder etwas Zeit im Keller verbracht und mich an der Feile geübt. Nachdem ich Donnerstag bei Andreas zusehen konnte wie man richtig feilt, war das Ergebnis auchgleich viel besser (ein paar weitere Kleinigkeiten habe ich mir zusätzlich abgeguckt).
Jetzt ist das Tauchrohr so weit fertig, nur die eine Abdeckplatte muß noch satiniert werden. Ging heute aber nicht mehr, ich habe mit irgend etwas im Rücken eingeklemmt und kann kaum noch gerade stehen.
So ganz in silber und schön glatt sieht doch gleich viel besser aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1816
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Dacapo »

Sehr geile Arbeit! [emoji106]


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12309
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Moin,

hat jemand bereits Erfahrung was das Schleifen / Polieren von den BMW Alu Gußfelgen (Snowflakes) angeht? Ist evtl. für lange Winternächte eine Option.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Sloping Wheels