Das nenne ich mal ein amtliches Ergebnis! R-e-s-p-e-k-t!!
Da hätte ich keinen Nerv für.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ach, ist gar nicht so wild, wenn die Teile passen und man richtig vorgeht ;)
Trotzdem, schön gemacht!
Trotzdem, schön gemacht!
- fuerdieenkel
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
...ich habe mal wieder nicht aufgepaßt:Richie hat geschrieben:eeeeendlich sind die Speichen da! Also Bier auf, eingespeicht (nach dem dritten Anlauf und nem Kratzer in der frisch lackierten Felge hat's dann geklappt) und zentriert. Neue Radlager sind selbstverständlich auch drin...
Gute Nacht zzzzzz....
von wo hast du die Speichen nochmal besorgt und sind die aus Edelstahl?
beste Grüße
Karsten
Karsten
Danke Mädels!
Aber, wie Grumbern schon schrob: wenn man weiß wie's geht, eigentlich keine große Sache. Ein Profi hätte das natürlich viel schneller hin bekommen. Da muss man also Lust zu haben. Jetzt weiß ich jedenfalls mehr als vorher. Ein wenig Trial and Error ist auch dabei. Hatte auch etwas Schiss, dass ich die nicht mehr eingespeicht bekomme, vor allem weil das Auspeichen schon so lange her ist!
Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen, hoffe es kann mir jemand was dazu sagen? Es sieht so aus, als wären die neuen Nippel nicht ganz in der Flucht mit den Speichen. Man erkennt einen leichten Knick am Übergang Nippel zu Speiche. Ich frage mich woher das kommt? Die Speichen sind definitiv richtig positioniert. Liegt es vielleicht an den Nippeln? Durchmesser von den neuen ist sogar 2/10mm weniger? Oder ist es die Lackschicht die stört? Ich vermute es könnte an der Auflage der Nippel in der Punzung liegen? Die Neuen haben eine konische Form, die Alten eher rund bzw. flach mit Ring? Auf jeden Fall ärgert mich das gerade? Habe jetzt erstmal die Nippel gelöst um die Spannung von den Speichen zu nehmen.
Bestellt habe ich den Kram bei WWS... die haben 3 Wochen gebraucht! VA Eindickend Speichen mit Messingnippel vernickelt.
Danke schonmal für die Antworten!
Grüße, Richie
Aber, wie Grumbern schon schrob: wenn man weiß wie's geht, eigentlich keine große Sache. Ein Profi hätte das natürlich viel schneller hin bekommen. Da muss man also Lust zu haben. Jetzt weiß ich jedenfalls mehr als vorher. Ein wenig Trial and Error ist auch dabei. Hatte auch etwas Schiss, dass ich die nicht mehr eingespeicht bekomme, vor allem weil das Auspeichen schon so lange her ist!
Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen, hoffe es kann mir jemand was dazu sagen? Es sieht so aus, als wären die neuen Nippel nicht ganz in der Flucht mit den Speichen. Man erkennt einen leichten Knick am Übergang Nippel zu Speiche. Ich frage mich woher das kommt? Die Speichen sind definitiv richtig positioniert. Liegt es vielleicht an den Nippeln? Durchmesser von den neuen ist sogar 2/10mm weniger? Oder ist es die Lackschicht die stört? Ich vermute es könnte an der Auflage der Nippel in der Punzung liegen? Die Neuen haben eine konische Form, die Alten eher rund bzw. flach mit Ring? Auf jeden Fall ärgert mich das gerade? Habe jetzt erstmal die Nippel gelöst um die Spannung von den Speichen zu nehmen.
Bestellt habe ich den Kram bei WWS... die haben 3 Wochen gebraucht! VA Eindickend Speichen mit Messingnippel vernickelt.
Danke schonmal für die Antworten!
Grüße, Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hmmm, offensichtlich passt die Punzung/Bohrung nicht zum Speichenwinkel!
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass das Einspeichmuster, oder der Umfang nicht stimmt. Sicher nicht hintere und vordere Felge vertauscht?
Ansonsten:
Gruß,
Andreas
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass das Einspeichmuster, oder der Umfang nicht stimmt. Sicher nicht hintere und vordere Felge vertauscht?
Ansonsten:

Gruß,
Andreas
Hier noch ein Foto von den Nippeln:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hi Andreas!
Die Felgen sind vorne und hinten identisch. Du könntest evtl. Recht haben mit den Bohrungen der Punzungen. Diese könnten verschieden sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nix vertauscht habe. Check ich aber nochmal!?
Danke!
Die Felgen sind vorne und hinten identisch. Du könntest evtl. Recht haben mit den Bohrungen der Punzungen. Diese könnten verschieden sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nix vertauscht habe. Check ich aber nochmal!?
Danke!
- grumbern
- Administrator
Auf den Bildern oben sieht es zumindest so aus, als wollten die Spiechen weiter außen auf der Nabe sitzen (wo natürlich keine Nabe mehr ist), also bräuchtest Du da eine größere Nabe -> Hinterrad mit Trommelbremse und größerem Nabendruchmesser?!
Dann müssten die Speichen am anderen Rad genau gegensätzlich gebogen sein, also nach innen.
Gruß,
Andreas
Dann müssten die Speichen am anderen Rad genau gegensätzlich gebogen sein, also nach innen.
Gruß,
Andreas
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus Richie,
die Speichen kannste so nicht lassen !
Zeig doch bitte mal Bilder vom gesamten Rad, damit man das Speichenmuster sieht.
die Speichen kannste so nicht lassen !
Zeig doch bitte mal Bilder vom gesamten Rad, damit man das Speichenmuster sieht.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Servus Michael,
hier Fotos von vor dem Auspeichen und jetzt:
hier Fotos von vor dem Auspeichen und jetzt: