Hi Johannes,
die Schmiernippel waren schon dran.
Grüße Richie

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Bambi
- Beiträge: 13741
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Hallo Richie,
wirklich vergleichen könnte man das jetzt nur durch ein Foto von oben bei abgenommener Sitzbank. Auch bei dem verlinkten Beispiel scheint mir der linke Stoßdämpfer weiter herauszustehen als der rechte. Was meiner Meinung nach für meine Einschätzung spricht. Ist aber durch das auf dem Seitenständer lehnende Motorrad schwer zu beurteilen. Das Rücklicht sollte man selbst bei deutlichen Abweichungen der Rahmenmaße zwischen links und rechts natürlich immer mittig übers Rad setzen. Mit dem Koti macht man das ja auch ...
Schöne Grüße, Bambi
wirklich vergleichen könnte man das jetzt nur durch ein Foto von oben bei abgenommener Sitzbank. Auch bei dem verlinkten Beispiel scheint mir der linke Stoßdämpfer weiter herauszustehen als der rechte. Was meiner Meinung nach für meine Einschätzung spricht. Ist aber durch das auf dem Seitenständer lehnende Motorrad schwer zu beurteilen. Das Rücklicht sollte man selbst bei deutlichen Abweichungen der Rahmenmaße zwischen links und rechts natürlich immer mittig übers Rad setzen. Mit dem Koti macht man das ja auch ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Hi Bambi,
also wenn man beim Linkbeispiel die Linie Steuerkopfeinstellmutter, Tankverschluss, Rückleuchte (alle zentral angeordnet) und Mittelprofil des Reifens betrachtet ist das alles schön übereinander. Die Rückleuchte ist auf jeden Fall in der Mitte, weil genau zwischen den Blinkern gesetzt, die am Rahmen befestigt sind. Bei meinem original Kotflügel ist innen ein Dreckstreifen zu sehen, der eindeutig rechts von der Mitte verläuft (grad kein Foto, kann ich gerne nachliefern). Deswegen auch der Verdacht, das irgendetwas nicht stimmen muss?
Danke und Grüße
Richie
also wenn man beim Linkbeispiel die Linie Steuerkopfeinstellmutter, Tankverschluss, Rückleuchte (alle zentral angeordnet) und Mittelprofil des Reifens betrachtet ist das alles schön übereinander. Die Rückleuchte ist auf jeden Fall in der Mitte, weil genau zwischen den Blinkern gesetzt, die am Rahmen befestigt sind. Bei meinem original Kotflügel ist innen ein Dreckstreifen zu sehen, der eindeutig rechts von der Mitte verläuft (grad kein Foto, kann ich gerne nachliefern). Deswegen auch der Verdacht, das irgendetwas nicht stimmen muss?
Danke und Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Hello,
die gelieferten Messingbuchsen für mein Schwingenlagerupgrade waren leider zu breit, habe sie also abdrehen lassen. Ganze 3 Mal(!), da ich mich an das Optimum herantasten musste (weg ist weg!). Jetzt ist das Schwingenlager perfekt und bestimmt besser als an dem Tag, wo die Kleine vom Band rollte
Überholten Konis und geschwärztes Hinterrad wieder verbaut. Sieht jetzt wieder nach Motorrad aus. Hier und dort "gereinigt", lackiert und poliert. Habe auch das Zündschloss ins Rahmendreieck verlegt (Kabelbaum aufgeschlitzt und Kabel neu verlegt). Gut, dass ich nicht sofort alle Tabs vom Rahmen geflext habe, so habe ich eine Halterung vom Luftfilterkasten dafür gut gebrauchen können. Schelle noch verbaut, lange Schrauben dran und fertig
Die to do-Liste ist zwar noch lang aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels und freu mich schon voll darauf, wenn das Mädel wieder rollt!
Was mein nicht mittig verlaufendes Hinterrad betrifft, hatte ich bei der letzten meditativen Betrachtung eine EIngebung: vielleicht ist der Heckrahmen ja verbogen???!
werde die Vermutung demnächst mit Laser versuchen zu überprüfen. Können die anderen CB250RS Besitzer hier, mir vielleicht bestätigen, dass das Hinterrad normalerweise definitiv mittig hinten im Rahmen sitzt? (Blöde rhetorische Frage, aber ich stelle sie mal trotzdem). Vielleicht könnt ihr mir freundlicherweise ein Heckansichtsfoto liefern?
Cheers, Richie
die gelieferten Messingbuchsen für mein Schwingenlagerupgrade waren leider zu breit, habe sie also abdrehen lassen. Ganze 3 Mal(!), da ich mich an das Optimum herantasten musste (weg ist weg!). Jetzt ist das Schwingenlager perfekt und bestimmt besser als an dem Tag, wo die Kleine vom Band rollte

Überholten Konis und geschwärztes Hinterrad wieder verbaut. Sieht jetzt wieder nach Motorrad aus. Hier und dort "gereinigt", lackiert und poliert. Habe auch das Zündschloss ins Rahmendreieck verlegt (Kabelbaum aufgeschlitzt und Kabel neu verlegt). Gut, dass ich nicht sofort alle Tabs vom Rahmen geflext habe, so habe ich eine Halterung vom Luftfilterkasten dafür gut gebrauchen können. Schelle noch verbaut, lange Schrauben dran und fertig

Die to do-Liste ist zwar noch lang aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels und freu mich schon voll darauf, wenn das Mädel wieder rollt!
Was mein nicht mittig verlaufendes Hinterrad betrifft, hatte ich bei der letzten meditativen Betrachtung eine EIngebung: vielleicht ist der Heckrahmen ja verbogen???!


Cheers, Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Hey, danke! Bei Dir geht's aber auch vorwärts 

If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
sooooo... jetzt vorne: Gabel zerlegt, 25+ Jahre altes Fischöl raus (stink!würg!), alles fein gereinigt und überprüft, erneuert etc. Es gibt neue Simmerringe und 10er Gabelöl... da bin ich mal gespannt auf die neue "Racingperformance"
. Neues rotes Zündkabel + Stecker gab's auch.
Es folgen noch neues Lenkopflager, Überarbeitung des Lenkeinschlags, Bremsenüberholung und etwas Optik (schwarze Tunke und Kotflügel choppen).
Hab eigentlich Bock die oberere Gabelbrücke von ihren Lenkerblöcken zu befreien, trau mich aber noch nicht so richtig das Messer auszupacken... werde mir hier im Forum noch etwas Inspiration holen und dann wahrscheinlich doch noch machen
vorher & nachher...
ach ja.. ich hab mal den K&N eingebaut
Grüße Richie

Es folgen noch neues Lenkopflager, Überarbeitung des Lenkeinschlags, Bremsenüberholung und etwas Optik (schwarze Tunke und Kotflügel choppen).
Hab eigentlich Bock die oberere Gabelbrücke von ihren Lenkerblöcken zu befreien, trau mich aber noch nicht so richtig das Messer auszupacken... werde mir hier im Forum noch etwas Inspiration holen und dann wahrscheinlich doch noch machen


Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
bin mal gespannt, wie oft ich meine Gabel zerlegen muss damit keine Sauerei mehr rauskommt
was mich gewundert hat das sie so gut noch funktioniert hat obwohl da nur Sand drinnen war
kam mir so vor als hätte da einer kein dickeres Öl gefunden und die Gabel mit Sand härter gemacht :D
war aber nur auf einer Seite, mit Faltenbälgen sieht das hoffentlich besser aus.
meinstde das 10ner Öl ist net in bischen zu "weich" ?
was mich gewundert hat das sie so gut noch funktioniert hat obwohl da nur Sand drinnen war
kam mir so vor als hätte da einer kein dickeres Öl gefunden und die Gabel mit Sand härter gemacht :D
war aber nur auf einer Seite, mit Faltenbälgen sieht das hoffentlich besser aus.
meinstde das 10ner Öl ist net in bischen zu "weich" ?
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
heute den Vergaser zerlegt, gereinigt und inspiziert... allet jut. Die Liste wird langsam kürzer
Manchmal kommt aber noch was dazu... wollte auch meine Gabelbeine zusammenbauen. Neue Simmeringe eingesetzt etc. leider läuft eine der Gabelbeine nicht sauber: hab 'ne mechanische Zug- und Druckstufe festgestellt!
Ich hatte beide Standrohre beim Ausbau über eine Glasplatte gerollt und die sahen für mein Auge gerade aus. Kann es sein, dass evtl. das Tauchrohr verbogen ist? Das Standrohr geht im letzten Drittel des Federwegs fest. Ich kann optisch jedoch nichts aussergewöhnliches feststellen? Hat jemand ne Idee, woran es liegt?
Danke und Grüße, Richie


Ich hatte beide Standrohre beim Ausbau über eine Glasplatte gerollt und die sahen für mein Auge gerade aus. Kann es sein, dass evtl. das Tauchrohr verbogen ist? Das Standrohr geht im letzten Drittel des Federwegs fest. Ich kann optisch jedoch nichts aussergewöhnliches feststellen? Hat jemand ne Idee, woran es liegt?

Danke und Grüße, Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
ach ja, und das hier lag vor kurzem im Briefkasten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652