forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650K Black Bomber?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Karghista
Motorrad:: Honda Boldor

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Karghista »

Ok, wenn ich die Tasche sehe, habe ich vollstes Vertauen in deine Kunst des Patinierens.
Perfekt!

Ja, mit Diebstahl ist so eine Sache...ich will dir keine Angst machen, aber die Kotflügel etc. haben alle kein Schloss oder Spezialmuttern.
Ok...mit Glück haben die 8-er Muttern noch SW14. :oldtimer:
Dann scheitert zumindest die Hälfte der "Interessenten" tappingfoot

Gruß Matthias

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Karghista hat geschrieben: 13. Aug 2025:::mit Glück haben die 8-er Muttern noch SW14.
Dann scheitert zumindest die Hälfte der "Interessenten"...
Nur bis zum 2.Mal:-) Die lernen ja auch dazu:-(

Da muss ich an einen Bekannten denken, der hatte irrsinnig teure Felgen auf seinem BMW. So mit Echtgold und vollpoliert in 3-teilig. Und weil er Angst hatte, morgens sein Auto auf Backsteinen zu finden, hat er sämtliche Radschrauben durch Felgenschlösser ersetzt:-) Also an jedem Rad an jedem Loch eine von nem anderen Satz. Insgesamt hat der damals insgesamt nen ganzen Karton Felgenschlösser (von verschiedenen Herstellern) rumliegen gehabt. Und in der Garage die passenden Schlüssel dazu*ggg* War spassig beim Reifenwechsel oder auch sonst, wenn mal eine oder mehrere Felgen runtermussten...

Wir "Normalfahrer" hatten uns seinerzeit darauf beschränkt, in den Löchern der Radioblenden ganz kleine Madenschrauben mit Innensechskant zu versenken. Dann konnte keiner einfach so mal eben mit den üblichen Bügeln das Radio rausnehmen.

Gruss

Obelix

Um gut zu schützen könnte man auch auf Spezialköpfe ausweichen. Da gibbet ja jede Menge Versionen. 5-Kant z.B. Oder Schlitze mit Unterbrechung. Dreiflügel-"Kreuzschlitz" uswusw. Wenn das dann noch mit ner Anbringung ohne direkte Draufsicht montiert wird, kann man relativ sicher sein, das das Teil nicht abgeschraubt wird:-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

Die neue Packtasche viewtopic.php?p=609376#p609376 braucht vor dem Alterungsprozess natürlich noch eine Aufschrift, passend zu den Hinweisen auf dem restlichen Motorrad :grin:

Bild

Alphashirt hat wie gewohnt schnell & günstig eine Klebeschablone nach meinen Vorgaben geliefert - hatte vor 40 Jahren schon mal eine Packtasche mit diesem Aufdruck viewtopic.php?p=549982#p549982 :grin: Durfte ich leider nicht behalten.

Auf dem Leder klebt die Folie schlecht.
Packtasche BW_1.jpg
Außerdem muss ich mal wieder so eine Uralt Sprühdose erwischt haben, keinerlei Klackern war zu hören und entsprechend kam nur ein äußerst dünner Nebel raus.
Packtasche BW_2.jpg
Dadurch wurde die Schablone teilweise unterwandert, nicht so schlimm, wurde doch damals auch nicht sorgfältig lackiert. Auf meiner Packtasche war das taktische Zeichen (von welcher Einheit :wink: ?) frei Hand aufgepinselt, leider hab ich kein Foto davon.

nach dem Trocknen wird noch angeschliffen und mit schwarzer Schuhcreme nachgedunkelt, die Patina wird dann der Winterbetrieb beisteuern.
Packtasche BW_3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Karghista
Motorrad:: Honda Boldor

Beitrag von Karghista »

Gefällt mir :wink:
Wird immer mehr zum "Kradmelder" -Fahrzeug :respekt:

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

Karghista hat geschrieben: 2. Sep 2025 Wird immer mehr zum "Kradmelder" -Fahrzeug :respekt:
ja, als ich damals beim schleifen des NSU Tanks unter mehreren Farbschichten Reste des Militärlacks entdeckte (siehe Bild oben) wusste ich, das muss das Thema werden. Ein (ehemaliges) altes Militärkrad, das mit etwas Lack zivilisiert wurde :grin:

Die Packtasche ist bereit für den 120Stunden Salzsprühnebeltest :grin: - irgendwie ist mir die Tasche noch zu olivig, evt. kommt noch eine dünne Schicht schwarz drauf, so das Oliv nur teilweise noch durchscheint.
Packtasche_BW_4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Zumindest ist die Packtasche leichter als Blech. Habe noch ein paar BW Munitionskisten von Heckler und Koch rumstehen wo Schwiegervater früher gearbeitet hat, sind aber ganz schön schwer. Allerdings wasserdichter und stabiler als jede moderne Packtasche.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics