forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19354
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: Ist der Bremssattel ein Schrott-Teil? Oder wird der noch überholt?
(Wegen des offenen Anschlusses der Leitung)
Nein, der bleibt so. :neener: :lachen1:

.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von Alrik »

Also die Felgen sehen auf jeden Fall sehr edel aus!
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von Suburbandog »

schließ ich mich an....ich steh total auf diese Hochschulter Speichenräder an klassischen Mopeds !
Meine alte XS hatte die Serienmäßig., heute mußte das teuer Bezahlen.
Very Cool..... .daumen-h1:

Das mit der falschen Distanz ist ja zum Glück leicht zu ändern, keen Beinbruch, ich find's Sympathisch das auch Dir mal ein fehler Unterläuft obwohl Du wirklich sehr viel weißt über den Aufbau von Motorrädern :fingerscrossed:
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von GerdZX10 »

Bitte nicht lachen. Vielleicht ist die Idee blöd, aber kannst Du die Bremsankeraufnahmen nicht im Sandgussverfahren giessen lassen. Die Form hast Du ja schon! Alte Zylinder und Köpfe werden so kostengünstig reproduziert. Das CNC kannst Du Dir dann ja schenken ...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19354
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von f104wart »

Hallo Gerd,

Du wirst lachen, aber an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Das Problem, das ich dabei sehe, ist der Festigkeitsnachweis. Wenn ich die Teile aus AW 5083 [AlMg4,5Mn0,7] fräse, weiß ich, was das Zeug für ne Zugfestigkeit hat.

Mit gegossenen Teilen brauche ich wahrscheinlich gar nicht erst zum TÜV zu fahren. :wink:

.

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von mapfl »

Haut mich immer wieder in die Ecke und ich denk mir: was willst du eigentlich in diesem Forum :steinigung:
Da kommt soviel Wissen zusammen, da reicht mein Leben ja nicht mehr aus.
Also mal ne einfache Frage:
Hast du das MFD Modell mit einer normalen Oberfräse erstellt oder wie sonst??
LG
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19354
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von f104wart »

mapfl hat geschrieben: Hast du das MDF [=Mitteldichte Faserplatte] Modell mit einer normalen Oberfräse erstellt oder wie sonst??
Nö, Ständerbohrmaschine mit Kreuztisch.

.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von Kuwahades »

schade das ich kein AutoCAD 3D habe, sonst würde ichs dir zeichnen, leider arbeiten wir hier nur mit der abgespeckten LT Version :(

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17378
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von grumbern »

Blöde Frage: Wenn du MDF so gefräst hast, warum sollte das mit Alu nicht auch so funktionieren?
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 532
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von AtomicCafe »

Sehr schön die Speichenräder!
grumbern hat geschrieben:Blöde Frage: Wenn du MDF so gefräst hast, warum sollte das mit Alu nicht auch so funktionieren?
Gruß,
Andreas
gute Frage .daumen-h1:

grüsse
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics