Es ist vollbracht! Am Ende eines langen, beschwerlichen und dornenreichen Weg ist aus dem geteilten und gestretchten 350 Four Stahlblechtank ein Alutank mit 20 Litern Fassungsvermögen geworden...
...Am Freitag haben wir noch die Halterungen im Tanktunnel eingeschweißt und anschließend konnte das Moped mitsamt Tank die Reise in die heimische Werkstatt antreten.
Den Plan, den Auspuff von Sepp Bruckschlögel in Schrobenhausen bauen zu lassen, habe ich erst mal auf Eis gelegt, bis der zweite Motor gemacht ist. Es bringt nichts, einen Auspuff für einen Motor zu bauen, der noch im Serienzustand ist und danach einen Motor zu tunen.
Ich habe deshalb den Sammler zusammen mit den langen Universalschalldämpfern von Louis montiert.
Damit man einen besseren Eindruck von den Proportionen bekommt, habe ich noch den Front- und den Heckfender provisorisch aufgelegt.
Da der Tank Details enthält, die ich vorerst noch nicht zeigen möchte, wurde er als "Erlkönig" verkleidet:
IMG_2438.jpg
IMG_2443.jpg
IMG_2449.jpg
IMG_2436.jpg
...Die Knieschalen und die Sicke auf der Tankoberseite werden poliert, der Rest soll lackiert werden. Wahrscheinlich wird´s ein schönes, zeitgemäßes Candyrot aus den 70ern...
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.