
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 12410
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ultimativ trifft es sehr gut. Richtig geiler Scheiß ist das.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19352
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude, und wir wollen Euch halt nicht den Spaß verderben.

- mrairbrush
- Beiträge: 4417
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Tank ist ja krasser Scheiss (positiv gesehen). Wo willst mit einer Füllung hin? Nonstop nach Griechenland?
- TortugaINC
- Beiträge: 6403
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Todgesagte leben länger…
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
"Happiness is only real when shared”.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19352
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Gerade eben hab ich den Thread mal überflogen. Ist schon irgendwie interessant, wie sich das alles so entwickelt hat und manche Ideen wieder verworfen und Pläne geändert wurden.
Erschrocken war ich aber darüber, dass mein Enkel Moritz, der hier auf diesem Foto 3 Jahre alt war, inzwischen 10 ist und auf's Gymnasium geht.

...Ich glaube, ich muss langsam mal weiter machen, bevor auch mein TÜV-Prüfer noch in Rente geht.
...Zum Wiedereinstieg in das Projekt habe ich mich erst mal ganz entspannt der Fliegerbierflasche gewidmet, die als Auffangbehälter der Öldämpfe der Gehäuseentlüfung dienen soll und noch einen Halter braucht.
Es traf sich gut, dass die Fräsmaschine gerade frei geworden war und bevor ich den Winkeltisch runter- und den großen Teilapparat für das nächste Projekt draufschraube, habe ich noch ein paar Löcher in ein VA-Blech gebohrt und zwei Schlitze rein gefräst.
Dann wurden aus einigen kleinen Löchern große Löcher
Das geht am besten mit einem solchen Stanzwerkzeug, wie es zum Ausstanzen von Löchern für Kabelverschraubungen im Schaltschrankbau verwendet wird, und einem kräftigen Akkuschrauber.
Danach wurden ein paar Linien zwischen einigen Löchern angezeichnet und die Konturen mit ner Flex grob herausgearbeitet.
Nach ein bischen Feinarbeit sieht der Halter nun so aus ...
...und konnte hinter der Diagonalstrebe des Heckrahmens an den Schrauben, die auch den Auspuffhalter aufnehmen,
befestigt werden.
Erschrocken war ich aber darüber, dass mein Enkel Moritz, der hier auf diesem Foto 3 Jahre alt war, inzwischen 10 ist und auf's Gymnasium geht.
...Ich glaube, ich muss langsam mal weiter machen, bevor auch mein TÜV-Prüfer noch in Rente geht.

...Zum Wiedereinstieg in das Projekt habe ich mich erst mal ganz entspannt der Fliegerbierflasche gewidmet, die als Auffangbehälter der Öldämpfe der Gehäuseentlüfung dienen soll und noch einen Halter braucht.
Es traf sich gut, dass die Fräsmaschine gerade frei geworden war und bevor ich den Winkeltisch runter- und den großen Teilapparat für das nächste Projekt draufschraube, habe ich noch ein paar Löcher in ein VA-Blech gebohrt und zwei Schlitze rein gefräst.
Dann wurden aus einigen kleinen Löchern große Löcher
Das geht am besten mit einem solchen Stanzwerkzeug, wie es zum Ausstanzen von Löchern für Kabelverschraubungen im Schaltschrankbau verwendet wird, und einem kräftigen Akkuschrauber.
Danach wurden ein paar Linien zwischen einigen Löchern angezeichnet und die Konturen mit ner Flex grob herausgearbeitet.
Nach ein bischen Feinarbeit sieht der Halter nun so aus ...
...und konnte hinter der Diagonalstrebe des Heckrahmens an den Schrauben, die auch den Auspuffhalter aufnehmen,
befestigt werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19352
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Die Flasche hat, bevor sie am Halter befestigt wurde, noch eine Reihe Entlüftungsbohrungen bekommen, aus denen die kondensierten Dämpfe als saubere Luft entweichen können.
Zur Vergrößerung der Oberfläche und damit die Öldämpfe, bevor sie aus den Rntlüfzungsbohrungen entweichen, daran kondensieren können, wurde die Flasch zu etwa einem Drittel mit kurzen Federn befüllt, die normalerweise der Geräuschdämpung bei großen Reglern in
Erdgas-Regelstrecken dienen.
Mit zwei Lederriemchen am Halter befestigt fand die Flasche nun ihren Platz hinter der Diagonalstrebe und der Schlauch wird, wie von Jochen damals angeregt, durch eine seitliche Öffnung in die Flasche geführt, so dass der Bügelverschluss geschlossen werden kann.
Schade, dass es die Flaschen nicht mit einer F-104 als Motiv gab. Aber ich hab noch ne JU52, eine Do X und eine Bleriot zur Auswahl. Die mit der Bleriot muss ich aber erst noch trinken.
Zur Vergrößerung der Oberfläche und damit die Öldämpfe, bevor sie aus den Rntlüfzungsbohrungen entweichen, daran kondensieren können, wurde die Flasch zu etwa einem Drittel mit kurzen Federn befüllt, die normalerweise der Geräuschdämpung bei großen Reglern in
Erdgas-Regelstrecken dienen.
Mit zwei Lederriemchen am Halter befestigt fand die Flasche nun ihren Platz hinter der Diagonalstrebe und der Schlauch wird, wie von Jochen damals angeregt, durch eine seitliche Öffnung in die Flasche geführt, so dass der Bügelverschluss geschlossen werden kann.
Schade, dass es die Flaschen nicht mit einer F-104 als Motiv gab. Aber ich hab noch ne JU52, eine Do X und eine Bleriot zur Auswahl. Die mit der Bleriot muss ich aber erst noch trinken.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Klingt nach einem lösbaren Problem.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Sven
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Sven
-
OnlineBambi
- Beiträge: 13383
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Hallo Ralf,
ich staune immer wieder über die Metamorphose die simple Blechstücke unter Deinen Händen durchlaufen ...
Passend zu meiner Leidenschaft habe ich auch noch eine Flasche 'Husky-Bier' - aber ob ich damit so etwas Feines schaffen kann?
An die Bilder, als der Enkel an der Renn-Pumpe Öl eingefüllt hat, erinnere ich mich gut und auch gerne!
Schöne Grüße, Bambi
ich staune immer wieder über die Metamorphose die simple Blechstücke unter Deinen Händen durchlaufen ...
Passend zu meiner Leidenschaft habe ich auch noch eine Flasche 'Husky-Bier' - aber ob ich damit so etwas Feines schaffen kann?
An die Bilder, als der Enkel an der Renn-Pumpe Öl eingefüllt hat, erinnere ich mich gut und auch gerne!
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- LastMohawk
- Beiträge: 1772
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Hallo Ralf,
Klasse, deine Kunst.
Aber sei gewarnt vor Französinnen... ich erinner mich da an eine Werbespot...
... als Erinnerung abe ich mit, die kleine Silbermoped mit die Flasche von de Bier, das hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel...
Und schwups ist sie weg. Also aufpassen... alre Männer sind aufgrund ihrer Chromosomen anfällig für junge Mädels. Auf jedenfall liest man das sehr oft.
Und es bleibt spannend bei dir.
Gruß
Der Indianer
Klasse, deine Kunst.
Aber sei gewarnt vor Französinnen... ich erinner mich da an eine Werbespot...
... als Erinnerung abe ich mit, die kleine Silbermoped mit die Flasche von de Bier, das hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel...
Und schwups ist sie weg. Also aufpassen... alre Männer sind aufgrund ihrer Chromosomen anfällig für junge Mädels. Auf jedenfall liest man das sehr oft.
Und es bleibt spannend bei dir.
Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Moin Ralf
Sehr schön geworden !
Bitte noch dran denken :
Werden die Riemchen nass und trocknen dann wieder,
rutscht die Buddel nach unten raus.
Oder übersehe ich einen Winkel an der Halterung ?
Bei der Menge an Federn werden die Regelstrecken
demnächst wohl deutlich lauter.
Klappert das nicht in der Aluflasche ?
Gruss, Jochen !
Sehr schön geworden !
Bitte noch dran denken :
Werden die Riemchen nass und trocknen dann wieder,
rutscht die Buddel nach unten raus.
Oder übersehe ich einen Winkel an der Halterung ?
Bei der Menge an Federn werden die Regelstrecken
demnächst wohl deutlich lauter.
Klappert das nicht in der Aluflasche ?
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.