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motogadget - Made in Berlin
- vanWeaver
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Re: motogadget - Made in Berlin
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Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
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- jenscbr184
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Re: motogadget - Made in Berlin
Hab gerade eine Unit angeschraubt, da ist die mitgelieferte M5 reingefallen. 
Ist nicht einfach, die Entscheidung, bei 320€ den Gewindeschneider M6 zu zücken, weil null Gewinde da war.
Würde aber gegen mein Schrauberherz arbeiten.

Ist nicht einfach, die Entscheidung, bei 320€ den Gewindeschneider M6 zu zücken, weil null Gewinde da war.
Würde aber gegen mein Schrauberherz arbeiten.

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- Rafiki
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Re: motogadget - Made in Berlin
Moin zusammen,
zunächst einmal ich finde die Motogadget Produkte bisher ganz gut. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich noch keins final im Einsatz hatte - befindet sich gerade noch im Aufbau.
Ich habe auch mal in der Produktentwicklung (andere Branche) gearbeitet und eins ist mir sofort aufgefallen als ich die Komponenten zusammen gekauft habe und schlussendlich am verkabeln (verzweifle).
Hier einfach mal der Copy&Paste Text aus meinem Beitrag:
Die M.Unit ist wirklich hilfreich. Sie erleichtert das Verkabeln erheblich und bietet alle erdenklichen Anschlussmöglichkeiten für die Grundverkabelung. Doch das Motoscope Pro in Kombination mit der Breakout Box? Da hört der Spaß auf. Es fühlt sich an wie ein unnötiges Hin und Her mit den Signalgebern. Die Breakout Box macht Sinn, wenn man den Tacho an einen bestehenden Kabelbaum anschließen möchte, ohne die M.Unit. Aber beide Produkte stammen aus dem Hause Motogadget – warum also können sie nicht direkt miteinander kommunizieren?
Fast alle Signale werden in der M.Unit verarbeitet. Es wäre doch logisch, diese über einen Bus-Anschluss direkt an den Tacho weiterzugeben. Bei einem Hersteller, der technisch und preislich in der Oberklasse spielt, erwarte ich eine nahtlose Integration. Vielleicht sehe nur ich das so, aber das musste einfach mal raus.
Evtl. könntet ihr das in der M.Unit Version 4.0 ja vereinen. Es würde die Installation erheblich erleichtern was ihr euch ja auch auf die Fahne geschrieben habt.
Grüße
zunächst einmal ich finde die Motogadget Produkte bisher ganz gut. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich noch keins final im Einsatz hatte - befindet sich gerade noch im Aufbau.
Ich habe auch mal in der Produktentwicklung (andere Branche) gearbeitet und eins ist mir sofort aufgefallen als ich die Komponenten zusammen gekauft habe und schlussendlich am verkabeln (verzweifle).
Hier einfach mal der Copy&Paste Text aus meinem Beitrag:
Die M.Unit ist wirklich hilfreich. Sie erleichtert das Verkabeln erheblich und bietet alle erdenklichen Anschlussmöglichkeiten für die Grundverkabelung. Doch das Motoscope Pro in Kombination mit der Breakout Box? Da hört der Spaß auf. Es fühlt sich an wie ein unnötiges Hin und Her mit den Signalgebern. Die Breakout Box macht Sinn, wenn man den Tacho an einen bestehenden Kabelbaum anschließen möchte, ohne die M.Unit. Aber beide Produkte stammen aus dem Hause Motogadget – warum also können sie nicht direkt miteinander kommunizieren?
Fast alle Signale werden in der M.Unit verarbeitet. Es wäre doch logisch, diese über einen Bus-Anschluss direkt an den Tacho weiterzugeben. Bei einem Hersteller, der technisch und preislich in der Oberklasse spielt, erwarte ich eine nahtlose Integration. Vielleicht sehe nur ich das so, aber das musste einfach mal raus.

Evtl. könntet ihr das in der M.Unit Version 4.0 ja vereinen. Es würde die Installation erheblich erleichtern was ihr euch ja auch auf die Fahne geschrieben habt.
Grüße

Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.
- jenscbr184
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Re: motogadget - Made in Berlin
MG Units sind Stromdiebe, obwohl ich nicht wußte, warum. Jetzt hab ich heute festgestellt, daß die LED "START" nach ca. 3 Sekunden Zyndungaus wieder angeht. Das hab ich allerdings bei allen verbauten Units bisher nicht gesehen. War auch quasi Zufall, weil ich die Kiste meinem Kumpel morgen bringen will und er die Verkleidungsteile schon mitgenommen hat.
Ich hab mal gemessen, nachdem ich gestern die Hauptsicherung geschärft habe, ist die Batterie von 13,16 auf 13,03 abgekackt.
Sowas ist doch Banane.
Da frage ich morgen mal die Berliner Kollegen.
Ich hab mal gemessen, nachdem ich gestern die Hauptsicherung geschärft habe, ist die Batterie von 13,16 auf 13,03 abgekackt.
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- grumbern
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Re: motogadget - Made in Berlin
Mein Kabelbaum ist dünner als mein kleiner Finger und das ohne den ganzen Krimskrams. Ist einfacher, fehlersicherer, kostengünstiger und braucht keine Anleitung. 

- jenscbr184
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Re: motogadget - Made in Berlin

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Re: motogadget - Made in Berlin
Jens … die Erfahrung musste ich leider auch machen.
Hat mich zwei Lithium Akkus gekostet.
Da hilft nur ein Trennschalter.
Ich würde so ein Ding nicht wieder einbauen (lassen).
.
Hat mich zwei Lithium Akkus gekostet.
Da hilft nur ein Trennschalter.
Ich würde so ein Ding nicht wieder einbauen (lassen).
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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
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Re: motogadget - Made in Berlin
Moin Jens,jenscbr184 hat geschrieben: 25. Mär 2025 MG Units sind Stromdiebe, obwohl ich nicht wußte, warum. Jetzt hab ich heute festgestellt, daß die LED "START" nach ca. 3 Sekunden Zyndungaus wieder angeht.
hast du die Basic oder Blue verbaut?
Ich vermute, dass das mit der Keyless-Go Funktion der Blue zusammenhängt. Dass das dauerhafte senden eines Signals Strom frisst, wäre recht naheliegend.
Miss mal wie viel Strom (mA) die im Standbye zieht. Das wäre interessant…die 0,13V sagen nicht viel aus.Da ist die Batterie von 13,16 auf 13,03 abgekackt.
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BG
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- grumbern
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- jenscbr184
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