Schade, Micha, daß Du so weit weg bist! Sonst könnten wir einen Re-Launch nach der Rezeptur von Rolf Witthöft angehen ...
Ich denke, Du kennst sie: http://www.winni-scheibe.com/ta_portraits/rolfw.htm
Die 'Bullenklasse' über 750 ccm war seinerzeit sehr beeindruckend und letztlich der Grundstein für den Erfolg zunächst der BMW R 80 G/S und später aller Reise-Enduros. Auch meine Tiger Trail ist damals entstanden weil Triumph ein Stückchen von diesem Kuchen abhaben wollte.
Schöne Grüße, Bambi
PS: aber die in obigem Link gezeigte 510-er hätte mich noch mehr gereizt!!!

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Scrambler-Talk
- Bambi
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Re: Scrambler-Talk
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- MichaelZ750Twin
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Re: Scrambler-Talk
Hi Bambi,
ja, die Witthöft-Kawas kenne ich von Bildern und Berichten und es gibt sie immer noch, sogar mehr als eine:
Oh, sorry, da sind Kennzeichen anderer Moppeds drauf zu erkennen.
Habe die Bilder wieder gelöscht und muß die erst nacharbeiten.
Ein Mitglied unserer IG war dort und hat mir freundlicherweise die Bilder überlassen.
ja, die Witthöft-Kawas kenne ich von Bildern und Berichten und es gibt sie immer noch, sogar mehr als eine:

Oh, sorry, da sind Kennzeichen anderer Moppeds drauf zu erkennen.
Habe die Bilder wieder gelöscht und muß die erst nacharbeiten.

Ein Mitglied unserer IG war dort und hat mir freundlicherweise die Bilder überlassen.
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- PeWe
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Re: Scrambler-Talk
Hier darf natürlich meine Scrambler SR 500 nicht fehlen:
Ausgangsbasis war eine SR500 Bj. 80 welche ich vor ca. 8 Jahren bei Ebay für 510,-€ ersteigern konnte:

Nach den ersten Verschönerungsmaßnahmen sieht sie dann nach 6 Monaten basteln so aus:

Und hier jetzt im aktuellen Zustand:

Liebe Scrambler Grüße
PeWe
Ausgangsbasis war eine SR500 Bj. 80 welche ich vor ca. 8 Jahren bei Ebay für 510,-€ ersteigern konnte:

Nach den ersten Verschönerungsmaßnahmen sieht sie dann nach 6 Monaten basteln so aus:

Und hier jetzt im aktuellen Zustand:

Liebe Scrambler Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
- olofjosefsson
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Re: Scrambler-Talk
Hier mal mein aktueller "Scrambler" fuer schweres Gelaende.
olof
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Gruss und Danke,
Olof
Olof
- GerdZX10
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Re: Scrambler-Talk
Hat hier jemand Scrambler gesagt?
Ich hatte schon immer eine Vorliebe für die Vor-Enduro-Dirt-Bikes. Ich habe mich bei meinem Umbau von 3 Charakteristika leiten lassen:
1. Gewichtsoptimierung - Abspecken um jeden Preis!
2. Fahrzeugauswahl unter den typischen Straßenmaschinen der 60er oder 70er
3. Authentizität im Äußeren. (Was hätte ein typischer Umbauer in den 70gern umbauen können?)
Tja, viele von Euch wissen ja, dass ich in nur 11 Monaten Bauzeit fertig geworden bin und dabei in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche Detaillösungen gewählt habe. Das aktuelle Gewicht beträgt vollgetankt 174,5 kg.
Das was am meinsten polarisiert hat, sind sicherlich das Skateboard als Sitzbank- und Gepäckträgeraufnahme und das ich den vorderen Fender unten montiert und NICHT gekürzt habe, was bewußt geschah. Ungewöhnlich Lösungen und ungewöhnliches Fahrzeug. Die ganze Geschhichte gibt es dazu in der Ausgabe 03/2016 der Zeitschrift ROADSTER. Guido Kupper hat mich angerufen und bringt im Rahmen eines "CX500 Spezials" ein Feature über meinen Scrambler.
Für die, die das Mopped noch micht kennen ...



1. Gewichtsoptimierung - Abspecken um jeden Preis!
2. Fahrzeugauswahl unter den typischen Straßenmaschinen der 60er oder 70er
3. Authentizität im Äußeren. (Was hätte ein typischer Umbauer in den 70gern umbauen können?)
Tja, viele von Euch wissen ja, dass ich in nur 11 Monaten Bauzeit fertig geworden bin und dabei in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche Detaillösungen gewählt habe. Das aktuelle Gewicht beträgt vollgetankt 174,5 kg.
Das was am meinsten polarisiert hat, sind sicherlich das Skateboard als Sitzbank- und Gepäckträgeraufnahme und das ich den vorderen Fender unten montiert und NICHT gekürzt habe, was bewußt geschah. Ungewöhnlich Lösungen und ungewöhnliches Fahrzeug. Die ganze Geschhichte gibt es dazu in der Ausgabe 03/2016 der Zeitschrift ROADSTER. Guido Kupper hat mich angerufen und bringt im Rahmen eines "CX500 Spezials" ein Feature über meinen Scrambler.
Für die, die das Mopped noch micht kennen ...
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- Bambi
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Re: Scrambler-Talk
Hey,
das lässt sich ja schon schön an! Gerd, ich bin optisch nicht restlos begeistert, aber 174,5 vollgetankt, das ist echt der Hit! Alle Achtung und tief verbeugt! Wie schwer ist die CX 500 im Original-Trimm. 230 kg? (Hab' jetzt nicht nachgesehen!) Dagegen sind die 15 kg meiner Trail (Serie 178 kg, mit Alu-Zylinder 173 kg) gegenüber der Tiger/Bonneville (ca. 190 kg) ja schon schakkibrakki! Ok, bei leichterer Basis ist es schwerer noch Gewicht zu verlieren ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Olof, die Bultaco ist geeeiiil!
das lässt sich ja schon schön an! Gerd, ich bin optisch nicht restlos begeistert, aber 174,5 vollgetankt, das ist echt der Hit! Alle Achtung und tief verbeugt! Wie schwer ist die CX 500 im Original-Trimm. 230 kg? (Hab' jetzt nicht nachgesehen!) Dagegen sind die 15 kg meiner Trail (Serie 178 kg, mit Alu-Zylinder 173 kg) gegenüber der Tiger/Bonneville (ca. 190 kg) ja schon schakkibrakki! Ok, bei leichterer Basis ist es schwerer noch Gewicht zu verlieren ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Olof, die Bultaco ist geeeiiil!
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Re: Scrambler-Talk
... die anderen bisher gezeigten Maschinen aber auch!!!
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- Motorrad:: XJ 650 4ko baujahr. 83, XJ 600 51j baujahr. 87, DR 600.
Re: Scrambler-Talk
Hallo, ich bin gerade beim Lesen auf diesen Beitrag gestossen. Hier mein erster leichter Umbau meiner xj 650 . Gruß Bernd
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- Hausel
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Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002 - Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Re: Scrambler-Talk
Hallo,
ich habe seit 33 Jahren eine originale Yamaha SR 500, vor 6 Jahren eine zum Cafe Racer umgebaut und nun schon seit 4 Jahren einen Scrambler-Umbau.
Alle 3 SR sind angemeldet und regelmäßig in Gebrauch.
Wobei der Scrambler am meisten gefahren wird, im Schnitt 6000km im Jahr.
Das macht einfach viel Spaß, mit der optimal ergonomischen Sitzhaltung, der kürzeren Übersetzung und dem tollen
Supertrapp- Bollerton im Voralpenland und den nahen Alpen herumzukurven.
Gruß aus dem Allgäu
Ralf der Hausel
ich habe seit 33 Jahren eine originale Yamaha SR 500, vor 6 Jahren eine zum Cafe Racer umgebaut und nun schon seit 4 Jahren einen Scrambler-Umbau.
Alle 3 SR sind angemeldet und regelmäßig in Gebrauch.
Wobei der Scrambler am meisten gefahren wird, im Schnitt 6000km im Jahr.
Das macht einfach viel Spaß, mit der optimal ergonomischen Sitzhaltung, der kürzeren Übersetzung und dem tollen
Supertrapp- Bollerton im Voralpenland und den nahen Alpen herumzukurven.
Gruß aus dem Allgäu
Ralf der Hausel
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