forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler-Talk

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Scrambler-Talk

Beitrag von Bambi »

Schade, Micha, daß Du so weit weg bist! Sonst könnten wir einen Re-Launch nach der Rezeptur von Rolf Witthöft angehen ...
Ich denke, Du kennst sie: http://www.winni-scheibe.com/ta_portraits/rolfw.htm
Die 'Bullenklasse' über 750 ccm war seinerzeit sehr beeindruckend und letztlich der Grundstein für den Erfolg zunächst der BMW R 80 G/S und später aller Reise-Enduros. Auch meine Tiger Trail ist damals entstanden weil Triumph ein Stückchen von diesem Kuchen abhaben wollte.
Schöne Grüße, Bambi
PS: aber die in obigem Link gezeigte 510-er hätte mich noch mehr gereizt!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Bambi,

ja, die Witthöft-Kawas kenne ich von Bildern und Berichten und es gibt sie immer noch, sogar mehr als eine:

:oops:
Oh, sorry, da sind Kennzeichen anderer Moppeds drauf zu erkennen.
Habe die Bilder wieder gelöscht und muß die erst nacharbeiten.
:oops:
Witthoeft3.jpg
Ein Mitglied unserer IG war dort und hat mir freundlicherweise die Bilder überlassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

Hier darf natürlich meine Scrambler SR 500 nicht fehlen:

Ausgangsbasis war eine SR500 Bj. 80 welche ich vor ca. 8 Jahren bei Ebay für 510,-€ ersteigern konnte:

Bild

Nach den ersten Verschönerungsmaßnahmen sieht sie dann nach 6 Monaten basteln so aus:

Bild

Und hier jetzt im aktuellen Zustand:

Bild

Liebe Scrambler Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

olofjosefsson
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Beitrag von olofjosefsson »

Hier mal mein aktueller "Scrambler" fuer schweres Gelaende.
IMG-20151219-WA0004.jpeg
olof
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Hat hier jemand Scrambler gesagt? :grinsen1: Ich hatte schon immer eine Vorliebe für die Vor-Enduro-Dirt-Bikes. Ich habe mich bei meinem Umbau von 3 Charakteristika leiten lassen:
1. Gewichtsoptimierung - Abspecken um jeden Preis!
2. Fahrzeugauswahl unter den typischen Straßenmaschinen der 60er oder 70er
3. Authentizität im Äußeren. (Was hätte ein typischer Umbauer in den 70gern umbauen können?)

Tja, viele von Euch wissen ja, dass ich in nur 11 Monaten Bauzeit fertig geworden bin und dabei in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche Detaillösungen gewählt habe. Das aktuelle Gewicht beträgt vollgetankt 174,5 kg.
Das was am meinsten polarisiert hat, sind sicherlich das Skateboard als Sitzbank- und Gepäckträgeraufnahme und das ich den vorderen Fender unten montiert und NICHT gekürzt habe, was bewußt geschah. Ungewöhnlich Lösungen und ungewöhnliches Fahrzeug. Die ganze Geschhichte gibt es dazu in der Ausgabe 03/2016 der Zeitschrift ROADSTER. Guido Kupper hat mich angerufen und bringt im Rahmen eines "CX500 Spezials" ein Feature über meinen Scrambler.

Für die, die das Mopped noch micht kennen ...

4581 4580

4569 4549

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hey,
das lässt sich ja schon schön an! Gerd, ich bin optisch nicht restlos begeistert, aber 174,5 vollgetankt, das ist echt der Hit! Alle Achtung und tief verbeugt! Wie schwer ist die CX 500 im Original-Trimm. 230 kg? (Hab' jetzt nicht nachgesehen!) Dagegen sind die 15 kg meiner Trail (Serie 178 kg, mit Alu-Zylinder 173 kg) gegenüber der Tiger/Bonneville (ca. 190 kg) ja schon schakkibrakki! Ok, bei leichterer Basis ist es schwerer noch Gewicht zu verlieren ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Olof, die Bultaco ist geeeiiil!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi

Beitrag von Bambi »

... die anderen bisher gezeigten Maschinen aber auch!!!

hunter50
Motorrad:: XJ 650 4ko baujahr. 83, XJ 600 51j baujahr. 87, DR 600.

Beitrag von hunter50 »

Hallo, ich bin gerade beim Lesen auf diesen Beitrag gestossen. Hier mein erster leichter Umbau meiner xj 650 . Gruß Bernd

Hausel
Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002

Beitrag von Hausel »

Hallo,
ich habe seit 33 Jahren eine originale Yamaha SR 500, vor 6 Jahren eine zum Cafe Racer umgebaut und nun schon seit 4 Jahren einen Scrambler-Umbau.
Alle 3 SR sind angemeldet und regelmäßig in Gebrauch.
Wobei der Scrambler am meisten gefahren wird, im Schnitt 6000km im Jahr.
Das macht einfach viel Spaß, mit der optimal ergonomischen Sitzhaltung, der kürzeren Übersetzung und dem tollen
Supertrapp- Bollerton im Voralpenland und den nahen Alpen herumzukurven.

Gruß aus dem Allgäu
Ralf der Hausel

ScrambleSR
Motorrad:: Yamaha SR 500, Bj. ´88

Beitrag von ScrambleSR »

Richtig schöne Scrambler gibts hier zu sehen. Danke fürs Zeigen. .daumen-h1:
Gruß Achim

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik