
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Projekt DUCATI 749s
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Ich denke ich werd wieder mit Cobra zusammen arbeiten und hier einen Auspuff verbauen. Das hat bisher bestens geklappt … und Sound ist auch super jedes Mal
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8781
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Da musst Du Jan fragen. Ich kann Dir das nicht sagen.Heinzelmann hat geschrieben: 12. Aug 2024 Darf man fragen was das für ein Scheinwerfer/ Verkleidung da ist ? Könnte mir gefallen . . .

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- TortugaINC
- Beiträge: 6358
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Klingt vernünftig!
Baust die Batterie ins Heck, oder lässt du die an der Seite? Und kann man das Kombiinstrument abbauen, oder streikt dann das Steuergerät?
BG
Baust die Batterie ins Heck, oder lässt du die an der Seite? Und kann man das Kombiinstrument abbauen, oder streikt dann das Steuergerät?
BG
"Happiness is only real when shared”.
- jenscbr184
- Beiträge: 5536
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Hey Thüringer, bau die helle Variante und zwar genau so. Die sieht einfach nur endgeil aus.



Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- GalosGarage
- Beiträge: 6113
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Streikt, im Tacho ist die Wegfahrsperre, wie bei allen Ducatis mit WFS. Kann man aber rausprogrammieren.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Danke sehr , freut mich zu hören =)jenscbr184 hat geschrieben: 12. Aug 2024 Hey Thüringer, bau die helle Variante und zwar genau so. Die sieht einfach nur endgeil aus.![]()
![]()
Ja, das Bike würde so erstmal streiken. Das raus Programmieren muss gehen, da es einige Umbauten ohne gibt. Aber ich muss mich damit erst einmal beschäftigen. Oder hast du schon Erfahrung damit gemacht?GalosGarage hat geschrieben: 12. Aug 2024 Streikt, im Tacho ist die Wegfahrsperre, wie bei allen Ducatis mit WFS. Kann man aber rausprogrammieren.
Batterie kommt ins Heck. kleine LiFePo Akku, dann ist das ja kein Thema mehr vom Platz und Gewicht.TortugaINC hat geschrieben: 12. Aug 2024 Baust die Batterie ins Heck, oder lässt du die an der Seite?
Zuletzt geändert von himora am 13. Aug 2024, insgesamt 1-mal geändert.
- TortugaINC
- Beiträge: 6358
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Ich hab irgendwann mal eine Variante gesehen, bei der der Auspuff vom stehenden Zylinder unter der Sitzbank war und der vom liegenden seitlich rauskam, wie bei deinem Entwurf. Das fand ich auch echt geil!
Wenn du die Nummer mit der Wegfahrsperre hier mit erwähnen würdest wäre das top. Das würde mich nämlich brennend interessieren…
BG
Wenn du die Nummer mit der Wegfahrsperre hier mit erwähnen würdest wäre das top. Das würde mich nämlich brennend interessieren…
BG
"Happiness is only real when shared”.
- GalosGarage
- Beiträge: 6113
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
@ Himora:
ich selber nicht, dafür sind meine Mopeten zu alt.
Im alten Duc-Forum gabs einige die das konnten.
Schau mal im Forum "Monster-Cafe" nach einem Gerd-KW, der macht das professionell.
Der bietet seine Dienste auch über ebay an.
Zum auslesen bzw. Echtzeit brauchst du IAW-Diag, ist frei Verfügbar. Guzzi Diag geht auch.
und nen KKL Adapter und Alfa/Fiat adapterstecker von OBD auf 3pol. Superseal. (ebay)
Die haben alle die mehr oder weniger gleichen Steuergeräte. IAW 16, 15 , 5 oder 59.
Bei dir wird entweder ein 5er oder 59 drinne sein. Beis späteren Steuergeräten funzt das nimmer mehr.
@TortugalINC: evtl. ne Zard ?
Ps.
Bin zwar schwarzverfechter, aber würde hier doch zu helleren Variante tendieren.
ich selber nicht, dafür sind meine Mopeten zu alt.
Im alten Duc-Forum gabs einige die das konnten.
Schau mal im Forum "Monster-Cafe" nach einem Gerd-KW, der macht das professionell.
Der bietet seine Dienste auch über ebay an.
Zum auslesen bzw. Echtzeit brauchst du IAW-Diag, ist frei Verfügbar. Guzzi Diag geht auch.
und nen KKL Adapter und Alfa/Fiat adapterstecker von OBD auf 3pol. Superseal. (ebay)
Die haben alle die mehr oder weniger gleichen Steuergeräte. IAW 16, 15 , 5 oder 59.
Bei dir wird entweder ein 5er oder 59 drinne sein. Beis späteren Steuergeräten funzt das nimmer mehr.
@TortugalINC: evtl. ne Zard ?
Ps.
Bin zwar schwarzverfechter, aber würde hier doch zu helleren Variante tendieren.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- himora
- Beiträge: 117
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Ja das kenn ich, ist aber nicht so mein Geschmack ;-)TortugaINC hat geschrieben: 13. Aug 2024 Ich hab irgendwann mal eine Variante gesehen, bei der der Auspuff vom stehenden Zylinder unter der Sitzbank war und der vom liegenden seitlich rauskam, wie bei deinem Entwurf.
Das mit der Wegfahrsperre werde ich dann mitteilen, gern
Danke für die Infos, da werd ich mich mal schlau machen.GalosGarage hat geschrieben: 13. Aug 2024 Schau mal im Forum "Monster-Cafe" nach einem Gerd-KW, der macht das professionell.
Der bietet seine Dienste auch über ebay an.
Ich tendiere auch zur hellen Version, dunkel hab ich schon öfters gebaut
-
OnlineBambi
- Beiträge: 13334
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Hallo Himora, halle zusammen,
die helle Version wird aber die unförmige Blase hinten unten am Tank und unterm Sitz betonen ...
Schöne Grüße, Bambi
die helle Version wird aber die unförmige Blase hinten unten am Tank und unterm Sitz betonen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')