Ja, das wäre auch noch ne Möglichkeit, ein Bierdosenhalter und den interessiert nicht mal den Herrn Ingenöör.
und Ralf, die Krakenhead ist für mich unerreicht. Naja auch als deutsche Zulassung kann ich sie mir so nicht vorstellen.. da wurde der Lenkkopf neu gemacht, damit sie vorne runter kommt, die hinteren Blinker dürften der Rennelitung auch nicht ganz gefallen... aber ein endgeiles Bike ist das schon
Nur darf ich mir das Video nicht oft reinziehen. Ist wie damals als ich noch in ner Rock'n'Roll Band den Bass zupfte. Plötzlich bekam ich ein Schallplatte von Stanley Clark in die Finger. Da gabs dann nur zwei Möglichkeiten.... 1. üben, üben, üben oder 2. den Bass in die Ecke stellen und Mopedschrauben angfangen - naja heute schraube ich an ner Goldwing - und ja, es auch ein Moped.
Aber ich war heute mal wieder tätig. Die Gabel musste gemacht werden und die Bremssättel wollten auch noch Aufmerksamkeit.
Aber als erstes macht ich das einfachste :-) der Kühlergrill bekam endlich sein Logo. Ich habe es auf Goldfolie drucken lassen. Jetzt hat
Uschi endlich ein Gesicht bekommen.
Logo.jpg
Dann setzte ich mich an die Bremssättel. zerlegte sie und reinigte alles. Neulich bestellte ich schon neue Entlüfterventile, Dichtungen und Kolben. Da es mir heute morgen in der Garage zu kalt war, ersetzte mein Küchentisch die Werkbank, eben ein Jungesellenhaushalt
Sattel sauber machen.jpg
Nach dem Säubern und Schleifen lackierte ich die Sättel mit Bremssattellack in Schwarz glänzend. Und hängt sie zum Trocknen über die Heizung meines Büros.
Sattel innen gelackt.jpg
Während sie trockneten zerlegte ich die Gabel und baute die Dichtungen aus. Schliff die Standrohre bis der ganze alte Schmodder weg war und sie wieder im freundlichen Alu schimmerten. Dann baute ich neue Simmerringe und Staubringe ein. Da mir Faltenbälge gefallen, spendierte ich der Gabel auch noch 2 Stück. Leider musste ich feststellen, dass der Hersteller keine Entlüftungslöcher eingebaut hatte - blöd sowas. Also Lochzange angesetzt und welche reingestanzt. Jetzt ziehen sie sich beim Ausfedern nicht mehr zusammen
Heute Abend dann als die Sättel trocken waren, habe ich sie komplettiert.. gut die Kolben fehlen noch. Aber man will ja wissen wie geil die Dinger dann ausschauen.
Sattel fertig.jpg
Sattel fertig hinten.jpg
Mir gefallen sie sehr gut... hoffentlich bremsen sie auch so gut.
Nächste Woche kann ich dann die Gabel und die Bremse wieder einbauen und endlich die Stahlflexleitungen ausmessen und bestellen.
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.