Die Umrüstung von Serie auf Sportluftfilter fand ich jetzt nicht so kompliziert... wenn ich mal anmerken darf.
Ich habe den 71 PS Motor, ohne YICS. Nach einer Komplettreinigung der einzelnen Vergaser in Backpulver habe ich alles mit Druckluft gereinigt, danach wieder zusammengebaut.
Die Drosselklappen habe ich mit Lichtspalt und Augenmaß eingestellt. Die Hauptdüse habe ich gegen eine 135er ausgetauscht. Hab auch nix höhergehängt oder Dynojet oder sonstwas.
Die XJ läuft absolute 1A. Springt sofort an, Verbrauch ist normal (weiß grad nicht mehr die Zahl), Kerzenbild ist ok. Beschleunigung gefällt mir und bis Tempo 170 super gelaufen. Dann war die Angst größer wie der Adrenalinschub. Reserven waren aber noch da.
Das soll jetzt kein Besserwisser-Beitrag sein, sondern nur von meiner Erfahrung erzählen.
Grüße Uli