forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 650 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Marc,
Glückwunsch zum bestandenen TÜV !
Zeig doch noch ein paar Bilder vom ganzen Mopped zu diesem wunderbaren Zeitpunkt ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

VmaxEnno
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985

Beitrag von VmaxEnno »

Moin,
Herzlichen Glückwunsch.
Sag doch mal was alles gemacht wurde und was der Spaß gekostet hat.
Gruß, der Enno

XJMarc
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400

Beitrag von XJMarc »

Ich danke euch für die Glückwünsche. Bilder der ersten Ausfahrt werden natürlich noch kommen.
Eingetragen wurden die K&N LuFis in Verbindung mit der Sito Anlage, der Heckumbau, der neue Tacho, der neue ABM Lenker, die Lenkerendspiegel, die längeren Dämpfer, die neue Reifengröße und das neue Leergewicht.
Für die K&Ns haben wir eine Geräuschmessung (Nahfeld) gemacht und ich musste im Vorfeld auf den Prüfstand um nachzuweisen, dass die Maschine dadurch keine Mehrleistung hat.
Gekostet hat der Spaß (meiner Meinung nach) moderate 280€.

Gruß
Marc

Bucki
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93

Beitrag von Bucki »

Glückwunsch meinerseits Marc!

Finde ich auch sehr moderat! Das kann eine Fahrgeräuschmessung alleine schon kosten. ;)

Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

XJMarc hat geschrieben: 22. Aug 2019Für die K&Ns haben wir eine Geräuschmessung (Nahfeld) gemacht und ich musste im Vorfeld auf den Prüfstand um nachzuweisen, dass die Maschine dadurch keine Mehrleistung hat. Gekostet hat der Spaß (meiner Meinung nach) moderate 280€.
Nur Standgeräusch??? Dann hast nen sehr kulanten Prüfer gehabt:-) Der Preis ist dann allerdings nicht mehr ganz so moderat, könnte aber auch durchaus höher ausfallen bei dem Umfang. Passt scho...

Bei uns hier in LB zahlst für die Geräuschmessung alleine schon 250-300€. Auf nem Flupgplatzgelände mit Fahrgeräuschmessung. Drunter machen die es bei uns ned, volles Programm:-)))

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

XJMarc
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400

Beitrag von XJMarc »

Hallo zusammen,

Nachdem ich Donnerstag die Yamaha zugelassen habe bin ich nachmittags mit einem Freund eine Runde gefahren. Das lief leider nicht so optimal. Die ersten Kilometer lief die Maschine super, aber irgendwann begann sie an der Ampel aus zu gehen. Danach ging sie beim Volllast aus. Später ging sie auch bei Teillast aus und ließ sich über den Elektrostarter nicht mehr an, Batterie leer. Anschieben ging noch. Irgendwann ging garnichts mehr. Leider habe ich es nicht mehr nach Hause geschafft. Am Straßenrand gestrandet.
Mein Vater musste mich dann mit dem Anhänger abholen.
Gestern mal in aller Ruhe geschaut, Diagnose:
Statorwicklung gebrochen, Feldwicklung in Ordnung.
Zur Sicherheit tausche ich aber noch den Regler aus.

Gruß
Marc
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

XJMarc
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400

Beitrag von XJMarc »

Hallo zusammen,

der Fehler ist behoben. Ich traue es kaum zu sagen, aber die Wicklungen der LiMa waren in Ordnung, es gab aber ein Problem mit dem Erregerstrom:
Dieser hing an der m.unit auf AUX2, diesen Ausgang habe ich vergessen auf "Eingeschaltet nach Zündung" zu setzen, sodass keine Spannung anlag. :steinigung:
Kurz in der m.unit umprogrammiert und schon lädt die Batterie wie eine eins. :idea:

Gruß
Marc

XJMarc
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400

Beitrag von XJMarc »

Hallo zusammen,
ich hatte heute mal Zeit ein paar schöne Fotos zu machen.

Gruß
Marc
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Irgendwie erinnert mich die Sitzbank an eine Böhmerland.
Hoffentlich mußtes du fürn TÜV nicht noch ein drittes Paar Fußrasten montieren.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Die Sitzbank ist schon recht ungewöhnlich, aber solange sie dir gefällt. Was ich aber noch ändern würde ist der Sitz des Scheinwerfers. Würde den einen Tick näher zum Tank bringen.

Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik