Eben bin ich noch auf etwas gestossen, einmal die gleiche Farbe und dann auf die optische Beschreibung der Startnummer über dem Scheinwerfer- hier - nur die Form, von der Wölbung und dem Ansatz an der Scheinwerferkante, die Optik hier entspricht nicht der Vorgabe zumal das Taferl hier ja nichtmal vollständig ist.
Gruß vom SemmeL

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Hmm das will mir jetzt nicht so richtig gefallen.
Kann aber auch am Scheinwerfer liegen.
Kann aber auch am Scheinwerfer liegen.
- DerSemmeL
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Mir gings dabei nur um die Form, Optik und SW sind ned "Dein Style" schon klar!
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Achso du hast es so gemeint.
Die Startnummer ist aber schon fertig
Die Startnummer ist aber schon fertig
- DerSemmeL
Alles entspannt 
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Bist du sicher, dass Du mit der Anbringung die Sichtwinkel einhalten kannst? Die 80° nach aussen sind ja kein Thema, aber die 20° nach innen dürften schwierig werden. Der auf dem Bild verschwindet ja schon bei dem Fotowinkel von geschätzen 1,5° beinahe hinter dem Blech.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
An das habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.
Also etwas von der Seite sieht man den Blinker noch ob das 20° sind weiß ich nicht. Ich könnte notfalls die Blinker noch 1 cm weiter raus setzten.
Also etwas von der Seite sieht man den Blinker noch ob das 20° sind weiß ich nicht. Ich könnte notfalls die Blinker noch 1 cm weiter raus setzten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Heute Mittag den Tank vorsichtig aufgelegt.
Die Farbe ist geil richtig schön kräftig. Nur gefällt mir die rechte Seite nicht so richtig.
Sie glänzt zwar aber ihrgendwie ist die Oberfläche etwas rau. Der Rest vom Tank schaut gut aus für ein nicht Lackierer. Bekommt man das ihrgendwie glatt und schön glänzend?
Evtl mit so einem Set: Detailmate Auto Politur Set - Menzerna Autopolitur 250ml: Super Heavy Cut Compund HC1000 + Medium Cut 2500 + Super Finish SF3500 + 3 Menzerna Polierpads 150mm + flauschiges Mikrofaser Poliertuch
Ich könnte den Tank aber noch Mal neu lackieren habe noch eine Dose da.
Was meinen die Lackier Profis?
Die Farbe ist geil richtig schön kräftig. Nur gefällt mir die rechte Seite nicht so richtig.
Sie glänzt zwar aber ihrgendwie ist die Oberfläche etwas rau. Der Rest vom Tank schaut gut aus für ein nicht Lackierer. Bekommt man das ihrgendwie glatt und schön glänzend?
Evtl mit so einem Set: Detailmate Auto Politur Set - Menzerna Autopolitur 250ml: Super Heavy Cut Compund HC1000 + Medium Cut 2500 + Super Finish SF3500 + 3 Menzerna Polierpads 150mm + flauschiges Mikrofaser Poliertuch
Ich könnte den Tank aber noch Mal neu lackieren habe noch eine Dose da.
Was meinen die Lackier Profis?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Bin kein Lackierprofi.
Aber die Farbe finde ich mega auf dem Bild.
Mir hat mal jemand gesagt nach dem Klarlack sollte man erst polieren. Ob es stimmt keine Ahnung.
Aber die Farbe finde ich mega auf dem Bild.
Mir hat mal jemand gesagt nach dem Klarlack sollte man erst polieren. Ob es stimmt keine Ahnung.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Die Farbe ist super!
Dafür, dass Du Zweifel hattest, ist es doch gut geworden.
Vergiss das Polierset, das gibt nix.
Mein Tipp:
Mit Matt Schwarz, oder einer anderen Kontrastfarbe, die weg muss, dünn benebeln.
Dann alles nass schleifen (K 400-800) bis die Kontraste weg sind.
Die noch vorhandene Dose drüber blasen, nach Aushärten mit grauem Pad nochmals anschleifen und dann Aufkleber drauf.
Wenn alles schön beklebt und matt ist, dann gehst Du zum lokalen Autolackierer.
Den Klarlack "über alles" gibt es, wenn alles schön vorbereitet ist, bei uns zum Preis der Kaffeekasse!
Dafür, dass Du Zweifel hattest, ist es doch gut geworden.
Vergiss das Polierset, das gibt nix.
Mein Tipp:
Mit Matt Schwarz, oder einer anderen Kontrastfarbe, die weg muss, dünn benebeln.
Dann alles nass schleifen (K 400-800) bis die Kontraste weg sind.
Die noch vorhandene Dose drüber blasen, nach Aushärten mit grauem Pad nochmals anschleifen und dann Aufkleber drauf.
Wenn alles schön beklebt und matt ist, dann gehst Du zum lokalen Autolackierer.
Den Klarlack "über alles" gibt es, wenn alles schön vorbereitet ist, bei uns zum Preis der Kaffeekasse!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!