Ja meine 2 racketenwerfer :D
Ne 2-1 mache ich nicht dann hätte ich die vorige Version lassen können.
Will ja möglichst viel Volumen damit ich unter anderem DB Killer mit größerem Durchmesser fahren kann und sie trotzdem leise ist.

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KTM» Classic Enduro/Supermoto
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Heute ging's mit den Raketenwerfer weiter.
Schalldämpfer ausgerichtet und befestigt.
Krümmer angefangen.
Schalldämpfer ausgerichtet und befestigt.
Krümmer angefangen.
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- DerSemmeL
- Beiträge: 2336
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Oder je ein Rohr rechts und links...., wenn Du beide nutzen magst
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- vanWeaver
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- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Genau, dann sind die Brandblasen an den Oberschenkeln wenigsten symmetrisch.
Du machst das schon, bin auf deine Außendämmung gespannt.

Du machst das schon, bin auf deine Außendämmung gespannt.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Nene links rechts ist nichts da auf der linken Seite der Benzinhahn im Weg ist.
Heute ging's wieder weiter
Kühlerschlauch musste ich doch noch Mal anderst verlegen da ich am unteren krümmer etwas ändern musste. Alles fertig geheftet.
Mittags alles durch geschweißt Danach montiert, Federösen dran geschweißt und Federn montiert Nun hab ich die Kiste mit den originalen DB Killer angeworfen.
War schon extrem leise was ja gut ist weil ich dann die größeren DB Killer montieren konnte die jeweils 3 mm größer im Durchmesser sind kommt also schon etwas mehr Abgase raus.
Als die eingebaut waren wieder die Kiste angekickt und einen Tick ist sie lauter geworden.
Sie ist jetzt schön leise. Im Stand kann man sich mit anderen Personen gut unterhalten.
Also Helm an und eine Probefahrt.
Muss sagen hört sich kraftvoll an aber dennoch nicht aufdringlich.Bei Vollgas ist nun das Ansauggeräusch lauter als der Auspuff.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem klag und Lautstärke.
Nun geht's an die Hitzeschutzbleche.
Da bin ich mir noch unschlüssig ob ich die Hitzeschutzbleche Blau mache oder auf Hochglanz polieren aber wahrscheinlich werden sie Blau damit der Auspuff nicht so lange wirkt. Ich muss sagen optisch finde ich diese Auspuff Version am besten bis jetzt
Heute ging's wieder weiter
Kühlerschlauch musste ich doch noch Mal anderst verlegen da ich am unteren krümmer etwas ändern musste. Alles fertig geheftet.
Mittags alles durch geschweißt Danach montiert, Federösen dran geschweißt und Federn montiert Nun hab ich die Kiste mit den originalen DB Killer angeworfen.
War schon extrem leise was ja gut ist weil ich dann die größeren DB Killer montieren konnte die jeweils 3 mm größer im Durchmesser sind kommt also schon etwas mehr Abgase raus.
Als die eingebaut waren wieder die Kiste angekickt und einen Tick ist sie lauter geworden.
Sie ist jetzt schön leise. Im Stand kann man sich mit anderen Personen gut unterhalten.
Also Helm an und eine Probefahrt.
Muss sagen hört sich kraftvoll an aber dennoch nicht aufdringlich.Bei Vollgas ist nun das Ansauggeräusch lauter als der Auspuff.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem klag und Lautstärke.
Nun geht's an die Hitzeschutzbleche.
Da bin ich mir noch unschlüssig ob ich die Hitzeschutzbleche Blau mache oder auf Hochglanz polieren aber wahrscheinlich werden sie Blau damit der Auspuff nicht so lange wirkt. Ich muss sagen optisch finde ich diese Auspuff Version am besten bis jetzt
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- Beiträge: 578
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Ich bin ja "Fan" Deiner KTM, aber der Auspuff wäre mir viel zu lang.
- TortugaINC
- Beiträge: 6367
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Jo, die Auspuffe versauen das Motorrad schon ziemlich. Auf die 2-4 PS, die so ein Eater obenraus kostet, würde ich scheißen und da was optisch ansprechendes dranbauen.
Gruß
PS: handwerklich aber 1a umgesetzt, da gibt es nichts.
Gruß
PS: handwerklich aber 1a umgesetzt, da gibt es nichts.
"Happiness is only real when shared”.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Also mir gefällt der Auspuff echt gut.
Klar ein kleines bisschen zu lang aber ich denke wenn der Hitzeschutz blau lackiert ist kommt das nicht mehr so groß rüber.
Heute den Hitzeschutz fertig gebaut.
Der ist optisch angelehnt an die von der KTM gs6
https://images5.1000ps.net/b-f_W3005604 ... 231326.jpg
DB Messung habe ich auch gemacht und komme auf ca 92,5db also noch gut.
Wobei sie mir eigentlich um einiges leiser vor kommt.
Jetzt noch Kleinigkeiten schweißen, Auspuff aufpolieren und dem Hitzeschutz Blech Farbe geben.
Klar ein kleines bisschen zu lang aber ich denke wenn der Hitzeschutz blau lackiert ist kommt das nicht mehr so groß rüber.
Heute den Hitzeschutz fertig gebaut.
Der ist optisch angelehnt an die von der KTM gs6
https://images5.1000ps.net/b-f_W3005604 ... 231326.jpg
DB Messung habe ich auch gemacht und komme auf ca 92,5db also noch gut.
Wobei sie mir eigentlich um einiges leiser vor kommt.
Jetzt noch Kleinigkeiten schweißen, Auspuff aufpolieren und dem Hitzeschutz Blech Farbe geben.
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- obelix
- ehem. Moderator
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- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
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Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Fielmann?
:-)
Das "kleine bisschen" dürfte sich im Bereich von ~50cm bewegen:-)
Nicht böse sein, aber die Trompeten versauen den Look komplett.
Da sollte echt was anderes her, schon mal über nen Kammerdämpfer nachgedacht?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- jenscbr184
- Beiträge: 5548
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
....also da bin ich jetzt echt beim Obelix, das sind Fremdkörper. Aber muß dir gefallen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.