forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

Wenn man die ganzen „off-topics“ rausnimmt, bleiben vielleicht noch sieben Seiten übrig. :grinsen1:
Also mach‘ Dir mal keinen Kopp um mich. :prost:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Hab gerade nachgeschaut, es sind 8,67 Seiten. :grinsen1:

...aber es wird ja schon wieder mehr weil ich mein Lästermaul nicht halten kann. :prost:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Ich habe heute mal ganz behutsam der Grotte meine Lisbeth vorgestellt.
Da ich nicht wusste, ob sich die beiden vertragen würden, bin ich ganz vorsichtig an die Sache rangegangen.
Erst auf Abstand und dann immer ein bisschen näher. Ich glaub‘, die beiden verstehen sich ganz gut:
IMG_4827.jpeg
IMG_4829.jpeg
Es gab jedenfalls keinen Zoff!! :)

Die Grotte hat wahrscheinlich eher ein Problem mit mir, denn endlich auf der Zielgeraden angekommen, zickt diese bekackte Elektrik rum und bringt mich zur Weißglut.

Im Lampentopf war ein braunes Kabel für Stand- und Schlussleuchte nicht auffindbar, obwohl es im Kabelbaum hätte sein müssen. Ich hatte die Leuchten zwar gestern ans Laufen bekommen, sie waren jedoch trotzdem falsch verdrahtet.
Also fasste ich mir ein Herz und und ging auf die Suche nach dem verlorenen Kabel.
Und tatsächlich wurde es ca. 40cm vor dem Lampentopf gekappt und gut versteckt.
IMG_4832.jpeg
Nachdem ich ein neues Stück gleicher Farbe angelötet hatte, konnte ich den Stand- und Parklichtkram richtig anschließen.

Der Rest des Tages war reine Zeitverschwendung, denn es ist mir absolut nicht gelungen, Abblend- und Fernlicht regelkonform anzuschließen.
Auf o ist alles aus, auf P geht das Stand- und Schlusslicht an. Schalte ich dann eins weiter auf H, dann passiert nix weiter.
Es bleibt alles wie auf Schalterstellung P.
Ich habe daraufhin mit den Repro-Kabelfarben herumprobiert und die lustigsten Lichtkombinationen gezaubert.
Erfolglos! :banghead:
Da ich mittlerweile glaubte, mir einen völlig falschen Schalter besorgt zu haben, warf ich nochmal einen Blick auf die ursprüngliche Geschichte mit dem separaten Ein- Ausschalter.
Ich weiß nun, dass dieser nur den Zweck hat, an der LiMa eine Brücke zu schlagen, damit diese bei eingeschaltetem Licht mehr Leistung abgibt.
Da wir sowieso nur mit Licht fahren, habe ich die Leitungen nun direkt überbrückt und werde im Laufe der Woche mal versuchen, ob ich mit der originalen Lenkerarmatur dann doch zurechtkomme.
Ich hasse es, wenn man macht und macht und nix passiert :angry:!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

vanWeaver hat geschrieben: 11. Aug 2024 Hab gerade nachgeschaut, es sind 8,67 Seiten.
Besser: Hab gerade FLOTT nachgeschaut……. :lachen1:

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Das mit dem, dass sie sich vertragen, Manni - LOL - ich hab das auch so gemacht, und es war echt bei einer der alten Maschinen als da ne "neue" dabei gestanden ist, dass die dann beim nächsten Mal fahren (wollen) echt rumgezickt hat.
Seitdem versuch ich alle immer gleich oft und regelmässig zu bewegen :D
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Lisbeth hat geschrieben: 11. Aug 2024 Ich hasse es, wenn man macht und macht und nix passiert :angry:!
Ich hoffe das du die Elektrik in den Griff bekommst.

...ich hätte die Grotte bestimmt schon zum Brandopfer gemacht.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

DerSemmeL hat geschrieben: 11. Aug 2024 Seitdem versuch ich alle immer gleich oft und regelmässig zu bewegen :D
Ein sehr löblicher Gedanke!

Das gelingt mir leider nicht.
Seit ich die Moppetz habe, wird der kleine Engländer nur noch extrem selten bewegt.
Die 360er stottert im mittleren Drehzahlbereich sehr. Das nervt, obwohl sie eigentlich echt Laune machen kann.
Die W650 fahre ich gerne, wenn‘s mal was weiter weg geht.
Und mein absoluter Liebling ist die 250er. Die fahre ich am liebsten und wann immer es geht. Die Kleinste und Schwächste von allen. Aber in der Stadt der Oberknaller! :grin:

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

vanWeaver hat geschrieben: 11. Aug 2024.
...ich hätte die Grotte bestimmt schon zum Brandopfer gemacht.
Nix da!!!!! Die kriegt mich nicht klein!!
Erst recht nicht, nachdem die Kosten den reellen Gegenwert bei Weitem überschritten haben.
Und von den Stunden ganz zu schweigen.

vanWeaver

Beitrag von vanWeaver »

Ich hätte die Geduld nicht, du machst das schon. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

Evtl. machst du die Lenkerschalter mal auf, und verfolgst direkt vor Ort, welches Kabel eigentlich was genau macht.
Ich hab ja die Elektrik meiner kleinen Honda selber gebastelt, mit Lenkerschaltern von einer 125er.
Ich hab da rumgeschaltet und ausgepiepst und aufgeschrieben, hab das einfach nicht geschnallt.
Dann hab ich die schalter geöffnet, und erfurchtsvoll die filigranen schieber auf mehreren Ebenen entdeckt.
Da wurde mir vieles klarer, und mit zusätzlich angelöteten Kabeln konnte ich die erdachte Schaltung umsetzen.

Gruß, Stefan

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics