forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kabelbäume maschinell einflechten

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von Jupp100 »

Danke Andreas, so muß das aussehen! :mrgreen:

Tolles Schiffchenrennen, fast nicht mit den Augen verfolgbar. .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

mir ist schon ganz schwindelig :mrgreen: .daumen-h1:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Hallo Andreas,

an was hat es denn nun gelegen das einige der Schiffchen hakten? Anhand der Bilder wo die Rohlinge in der Box liegen würde ich auf rauhe Kanten oder unsaubere Spitzen tippen.
Schneidest du in die Kunsstoffschiffchen jetzt noch Gewinde für die Spulenhalter, oder kommt noch ein Deckel auf den Kunststoff?
Ansonsten: da wirst du vom Hinsehen besoffen :mrgreen:

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Die Nut war nicht breit, bzw. hoch genug. Teilweise nur um die 6,2-6,3mm, das ist zu wenig Luft. habe die klemmenden noch etwas abgedreht, auf ca. 6,5mm und jetzt flutscht's. Durch etwas Schmierfett konnte ich dei Stromaufnahme noch mal halbieren, sollte man fast nicht glauben!

Da kommen auf jeden Fall noch Gewinde rein. Ob ich das alles direkt in den Kunststoff schraube, oder noch eine Platte aufsetze, weiß ich noch nicht. Das gibt noch mal eine Aufgabe für sich.

Jetzt mache ich erst mal die Platine fertig, den Rest der Elektrik und vor allem ein Gestell/Gehäuse! Kann ja nicht ewig so provisorisch auf dem Wohnzimemrtisch stehen :mrgreen:
Gruß,
Andreas

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Hallo Andreas,

Ich habe noch ein Gehäuse eines SAT-Receivers rumstehen, recht klein und dünn und nur ein Knopf in der Front. Wenn du mit dem Gehäuse etwas für die Steuerung anfangen kannst ist es deins.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nene, passt schon, da kommt ein kompletter Blechkasten um den ganzen Apparat und drunter ein Gestell mit Füßen, damit er selbstständig und unten rum frei steht. Im Kopf schon existent ;)
Braucht auch etwas Platz, da hängt ein Schütz (für Nullspannungsauslösung/Notaus :zunge: ) und ein dicker 160W Trafo drin, das Platinchen ist das geringste Übel ;)
Gruß,
Andreas

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Ach ja: Die Kanten habe ich natürlich noch "entfusselt" und auch wenn man es nicht wirklich sieht, sind die Ecken an den Führungen massiv verrundet, damit sie das relativ weiche Supralen nicht "ankauen" (ist nämlich beim ersten Testschlitten passiert).

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hammergeil mien Jung .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bin immer noch offiziell entsetzt. was muss jemand im Kopp rumgehen, der sowas baut? Ich krieg schon beim Schuhe binden die Krise:-) Hier bekommt man nen Eindruck, wie das nachher zu nem Ergebnis kommt - coole Sache.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Sehr eindrücklich ... :o
Mütze ab dafür !

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Sloping Wheels