Hi Ralph,
ok....ich dachte nachdem der Motor raus kommt schau ich mir zumindest die Steuerkette an
Zum Wapu Dichtung tauschen muss der hintere Deckel ja sowieso runter.....oder?
Wär natürlich super wenn sich das von selbst legt, wie gesagt nur nach dem Starten sind da paar Tropen zu sehen, dann legt sich das.
Heute ist eh mal eine etwas längere Fahrt, die erste wirkliche seit ich sie hab

, geplant....es geht zum Pickerl (TÜV) machen, und in den nächsten 2-3 Wochen wirds wohl noch paar schöne Tage geben für eine kleine Ausfahrt, dann seh ich das eh ob sich das legt!?
Ventile hab ich eingestellt, da war deutlich mehr Spiel als vorgegeben, vor allem links, da "tickert" sie auch jetzt noch mehr als rechts nach dem Einstellen
Die Steuerkette hab ich auch gespannt, wie oft das vorher gemacht worden ist kann ich nicht sagen

, die Schraube war ziemlich fest angezogen
Ich hab leider noch nie eine andere CX "laufen gehört"

, daher tu ich mir auch schwer einzuschätzen ob es da bei mir irgendwelche "unnormalen" Geräusche gibt
Am liebsten wär mir natürlich wenn ich den Motor nicht öffnen müsste

, bis auf die paar Tropfen Wasser nach dem Starten ist mir bisher nichts aufgefallen, laufen tut sie super
Über diesen Stator und die Ignitech hab ich hier schon gelesen.....hmmmm, mal sehen.....aber ich denke so lange sie so gut läuft werd ich in diese Richtung nix machen
Ich bin ja IT'ler und hab mich schon oft genug hinterher geärgert wenn ich mich nicht an den Spruch "Never change a running System" gehalten hab
Danke und LG
Uwe