forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi V 7 GT 850

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7837
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von DonStefano »

IMG_3521.JPG
IMG_3520.JPG
Gut zu wissen, dass Du zu Hause angekommen bist Friedhelm! War schön heute mit Dir!

Ich hab noch zwei Bilder gemacht, damit sollte es selbsterklärend sein!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13737
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Lenkerhalter hinter dem Steuerkopf gab es in Merry old England häufig. Ich habe das Set-up noch nie gefahren, aber optisch finde ich es sehr befremdlich ... Beim Original-Lenker der Big waren die Lenkerende auch sehr nahe beim Fahrer (obwohl normal montiert - die Kröpfung war schuld). Das ergab insbesondere beim Stehend-Fahren ein komisches Gefühl. Man hatte den Eindruck, fast zwischen den Lenkerenden zu stehen. Vor allem das Gefühl für die Vorderradbremse war sehr seltsam ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5808
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von jenscbr184 »

Bambi hat geschrieben: 23. Jul 2023 Hallo zusammen,
.. Beim Original-Lenker der Big waren die Lenkerende auch sehr nahe beim Fahrer (obwohl normal montiert - die Kröpfung war schuld). Das ergab insbesondere beim Stehend-Fahren ein komisches Gefühl. Man hatte den Eindruck, fast zwischen den Lenkerenden zu stehen. Vor allem das Gefühl für die Vorderradbremse war sehr seltsam ...
Schöne Grüße, Bambi
....man möge sich Motocross Gabelbrücken ansehen... das erklärt einiges :oldtimer:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von vanWeaver »

Zissel hat geschrieben: 23. Jul 2023 Passt in die verquerbockte Optik des gesamten Apparates :cool:
Aber nicht in Stefans Geometrie, man will ja auch entspannt fahren und nicht seinen Fetisch in Agrartechnik ausleben. :mrgreen:

@Stefan,
da kommst du min. 60 mm näher zum Lenker.
......ich bin ja auf deine seitliche Lösung Deckeltechnisch gespannt.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

martin58
Beiträge: 1106
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von martin58 »

Die Instrumentenhalteblende (oder wie auch immer das Ding heisst) hätte ich noch abzugeben (mit zusätzlichen Bohrungen für zusätzliche Leuchten). Generell: Wenn Deine Blende eh schon zusätzliche Bohrungen hat, ist es auch schon wurscht, die noch an die BMW Riser anzupassen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7837
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von DonStefano »

Danke für das Angebot, Martin.

Ich werde aber meine Instrumentenblende nehmen um sie auf die BMW Klemmblöcke umzubauen.
Die vier 4 mm Löcher, die für die VDO Instrumententräger benötigt wurden, werde ich mit Popnieten zumachen.
Das Teil muss sowieso neu lackiert werden. Schrumpflack ist bei uns und Standart und immer verfürbar.
Das wird ständig bei den Italodosen benötigt.

Zum finalen Probelauf bleibt die VDO Kontrolle aber noch dran.

Ich denke, die vorverlegte Lenkerbefestigung wird eine Menge bringen!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von claus44 »

… zumindest optisch! 😉👍

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 717
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Zissel »

vanWeaver hat geschrieben: 23. Jul 2023 Fetisch in Agrartechnik
Jopp, was mich angeht, musste ich da gerade auch bei dem Gerät dran denken :mrgreen:
Gruß Martin

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3770
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Mopedjupp »

Martin. Der Lanz unter den Moped's,aber Geil! :beten:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5808
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von jenscbr184 »

Einfach endgeil. :rockout:
sry für ot
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics