forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi V 7 GT 850

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

Beitrag von Mopedjupp »

DonStefano hat geschrieben: 9. Jul 2023 @Reinhold: Koffer und Topcase sollen jemand anderen beglücken, die Guzzi bleibt bei mir.
Sonst ist es ja wieder so leer.
Das ist gut Stefan!👍
DonStefano hat geschrieben: 9. Jul 2023 Der hat schon drei Italienerinnen im Wohnzimmer stehen...
Das habe ich mir auch schon mal überlegt, die Frage ist aber was sagt die (Gebäude)Versicherung dazu?
DonStefano hat geschrieben: 9. Jul 2023 wir haben noch nicht mal mehr einen Hund...
...ich hoffe sehr, dass sich das ändert, sobald ich etwas besser dran bin!
Das wünsche ich Dir, dass das bald klappt!🐕

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mopedjupp hat geschrieben: 9. Jul 2023
DonStefano hat geschrieben: 9. Jul 2023 Der hat schon drei Italienerinnen im Wohnzimmer stehen...
Das habe ich mir auch schon mal überlegt, die Frage ist aber was sagt die (Gebäude)Versicherung dazu?
Was soll die sagen? So lange da kein Sprit im Tank ist (erhöhte Brandlast), ist das doch unerheblich, bzw. nichts dran, was nicht auch anderweitig in einer Wohnung sein könnte (Bisschen Metall, Kunststoff und Polstermaterial). Und wer lässt schon sein Wohnzimmer mit Benzindämpfen fluten?! Da wäre die Gebäudeversicherung mein letztes Sorgnis :zunge:
Gruß,
Andreas (bei dem schon etwas länger ein Moped im Wohnzimmer steht...)

Mopedjupp
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Andreas wahrscheinlich hast Du Recht, einfachste ist vielleicht mal anfragen! :mrgreen:
Welches Moped ist es denn bei Dir im Wohnzimmer?

Stefan wie sieht denn eigentlich dein Fahrplan aus bei der Guzzi: Technik auf Vordermann bringen, und Patina lassen.
Oder. : Komplettüberholung, wie neu :?:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Der Fahrplan sieht zur Zeit so aus, dass die Guzzi nicht restauriert wird.
Dazu gibt es auch keinen Grund. Sie ist vor etwa 35 Jahren abgestellt und nicht mehr benutzt worden.
Der Tacho zeigt 29.650km an, woran es nichts zu zweifeln gibt.
Es sind keine Kerzen drin, nur Läppchen und die Brennräume wurden mit Öl "konserviert".
Der Motor ist angeblich modifiziert, Unterlagen gibt es aber keine.
Köpfe sollen bearbeitet worden sein, es sind 36er Dellos drauf und sie soll eine andere Nocke haben...
...keine Ahnung ob das stimmt? Ob die Sitzringe bleifrei-tauglich sind kann auch keiner sagen, wir werden sehen.

Der Kasten ist versifft und hat Gammelspuren, ich versuche das Wort "Patina" zu vermeiden, da ich mich darüber immer lustig mache...
Alles in Allem ist sie aber in einem so guten Zustand, dass mal alles durchgesehen und gereinigt werden muss.
Das reiicht völlig aus. Reifen & Bremsen neu, großen Service und gut ist. Denke und hoffe ich.

Der zur Zeit geplante Umbau sieht vor, dass das Schutzblech hinten geändert wird und ein anderes Rücklicht drankommt.
Vorzugsweise das der V700, wenn ich eins bekomme.
Einmannsitz und dahinter werde ich wohl eine Art Gepäckträger fertigen, ich denke aus Stahl mit Holzeinlagen.
Es wird KEINE TÄSCHCHEN geben!

Breiten Lenker mit Blinkern am Ende drauf und hinter Mini LED (nur wegen der Sicherheit).
Einzig mit der Farbe bin ich noch unschlüssig, Schutzbleche mussen auf jeden Fall entglänzt werden...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Mopedjupp
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Hört sich gut an!
Ich würde sie auch in dem "Gebraucht" Zustand lassen, um nicht Patina zu nennen! :grin:
Farbe, wieso Farbe :dontknow: ich würde die so lassen sieht doch gut aus. Aber is dein Moped! :wink:

Viel Spaß weiterhin wünsche ich.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Mopedjupp hat geschrieben: 9. Jul 2023
Die Frage nach der Versichrunf erübrigt sich...die Frage ist, was sagt deine Frau zu den 3 Italienerinnen... vorallem wenn die vom Kaliber einer jungen Gina Lolobrigida sind. :-)

Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mopedjupp hat geschrieben: 9. Jul 2023 Welches Moped ist es denn bei Dir im Wohnzimmer?
Eine '59er Ur-Florett.
Leider nur halb fertig... :versteck:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

DonStefano hat geschrieben: 9. Jul 2023Breiten Lenker mit Blinkern am Ende drauf und hinter Mini LED (nur wegen der Sicherheit).
Tu das der kleinen Italienerin ned an. LED hat an nem klassischen Mopped nix verloren. ES gibt auch relativ kleine Blinker in herkömmlicher Bauweise, die schön aussehen.

Nur als Beispiel:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... cale=de_DE

oder

https://www.moto24.de/bullet-blinker-pi ... rueft.html

oder

https://www.monkeypower.de/epages/61916 ... ducts/0635

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Bei der Einstellung von Fahrzeugen in nicht zugelassene Räume gilt der Tankinhalt (Volumen).
Regelt die Garagenverordnung oder Brandschutzgesetz, Brandschutzverordnung des jeweiligen Bundeslandes.
Der Versicherer zieht sich im Leistungsfall auf die geltenden, gesetzlichen Regelungen zurück.
Darum haben meine Mopeds im Haus keinen Tank verbaut und keine Batterie und kein Massekabel.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Mein Haus ist zu schmal, da erübrigt sich das Thema zum Glück.
Meine Chefin ist zwar sehr tolerant, aber sowohl bei Italienerinnen als auch bei Motorrädern würden mir wohl die Argumente ausgehen. :steinigung:
@Obelix: dochdoch, die sind so klein, die sieht man nur, wenn sie das tun, was sie sollen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics