caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
es gibt zugelassene Gespanne mit "sowas" als Seitenwagen.....
Zuletzt geändert von grumbern am 12. Dez 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Grund: Doppelzitat
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
die sind in den letzten Jahren als Seitenwagen unglaublich beliebt geworden. Ich bin in einer Gespanngruppe bei Facebook und im Dreiradler-Forum aktiv. Dort kommen Motorräder mit Autoscooter- als Seitenwagen häufiger vor ...
Schöne Grüße, Bambi
die sind in den letzten Jahren als Seitenwagen unglaublich beliebt geworden. Ich bin in einer Gespanngruppe bei Facebook und im Dreiradler-Forum aktiv. Dort kommen Motorräder mit Autoscooter- als Seitenwagen häufiger vor ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Beobachte ich schon länger, irgendwie muss da ein Haken sein, bei dem Preis. Finde ich nur nicht... 
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
Stolle1989
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Welcher Haken?
Den Preis finde ich nicht besonders gut.
Ist halt ne zurecht gebastelte S2 mit dem kack Rahmen.
Für Sammler etc völlig uninteressant.
Wenn die Kiste richtig gut werden soll und man die üblichen Dinge am Motor machen muss kostet die schnell 16-20. Jenachdem wie viel los ist. Und dann isses immernoch ne S2.
Den Preis finde ich nicht besonders gut.
Ist halt ne zurecht gebastelte S2 mit dem kack Rahmen.
Für Sammler etc völlig uninteressant.
Wenn die Kiste richtig gut werden soll und man die üblichen Dinge am Motor machen muss kostet die schnell 16-20. Jenachdem wie viel los ist. Und dann isses immernoch ne S2.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Ich hab leider soviel Ahnung von Ducati wie vom Kuchen backen....
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Technisch ist an der Kiste alles gut, kenne die Leute da und dort verkaufen kein Schrott. Also, wenn man davon ausgeht, Maschine ist ready to Go, aufsteigen los fahren, wären dann die anderen Faktoren, das was uninteressant macht?
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Also, was kannst du mir da über den Rahmen erzählen? Was stimmt mit dem nicht?
-
Stolle1989
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Wenn es Nachweise gibt wie Zylinder, Kurbelwelle und Führungen aussehen ist es gut. Wurde noch nie reingeguckt kann er zwar gut laufen aber man kann davon ausgehen das man zeitnah Pleuellager und Auslassführungen machen muss.
30-40tkm war mal die übliche Erwartung der Serien Kurbelwellen.
Und dann macht man sowieso Kolben etc auch gleich.
Die Benennung ist erst mal falsch und ggf abschreckend. Da es eben eine S2 und keine SS ist. Sichtbar an den vorderen hinteren Rahmenrohren und dem Seitendeckel.
Diese Rohre wurden dämlicherweise im Werk massiv hohl gequetscht damit man eine Batterie bei den E Start Modellen unter bekommt. Das ist dann umgangssprachlich der Wackelrahmen, wie auch bei späteren MHR.
nervöses Fahrverhalten und die Neigung zum Lenkerschlagen wenn man dem Ofen mal richtig Puder gibt. Die ursprüngliche Stärke der SS Rahmen ist quasi verflogen.
Viele Leute haben die Rahmen umgeschweißt um dieses Manko zu beseitigen.
Dann gehe ich davon aus das die ganzen originalen S2 Teile nicht mehr vorhanden sind. Sie ist zwar allgemein eher unbeliebt aber es gibt schon hier und da Einen der ne S2 supi findet. Für den dann auch uninteressant weil Teile im Nachhinein schwierig teuer und mit globaler Suche verbunden.
Also deshalb für reelle Sammler uninteressant.
Wenn Jemand was individuelles bauen will oder das Exemplar so sogar schick findet ggf interessant.
Ich habe die Kiste selber auf dem Schirm, allerdings kam jetzt die Bimota dazwischen und für mich wären nur Motor, Schwinge, Gabel und Räder interessant gewesen.
Die letzte in ähnlichem Zustand habe ich letztes Jahr 25% günstiger gekauft. Das wäre auch in etwa den Preis den ich zahlen würde. Und auch realistisch sehe.
Eine gebastelte Karre bringt seltenst so viel wie ne saubere Originale.
30-40tkm war mal die übliche Erwartung der Serien Kurbelwellen.
Und dann macht man sowieso Kolben etc auch gleich.
Die Benennung ist erst mal falsch und ggf abschreckend. Da es eben eine S2 und keine SS ist. Sichtbar an den vorderen hinteren Rahmenrohren und dem Seitendeckel.
Diese Rohre wurden dämlicherweise im Werk massiv hohl gequetscht damit man eine Batterie bei den E Start Modellen unter bekommt. Das ist dann umgangssprachlich der Wackelrahmen, wie auch bei späteren MHR.
nervöses Fahrverhalten und die Neigung zum Lenkerschlagen wenn man dem Ofen mal richtig Puder gibt. Die ursprüngliche Stärke der SS Rahmen ist quasi verflogen.
Viele Leute haben die Rahmen umgeschweißt um dieses Manko zu beseitigen.
Dann gehe ich davon aus das die ganzen originalen S2 Teile nicht mehr vorhanden sind. Sie ist zwar allgemein eher unbeliebt aber es gibt schon hier und da Einen der ne S2 supi findet. Für den dann auch uninteressant weil Teile im Nachhinein schwierig teuer und mit globaler Suche verbunden.
Also deshalb für reelle Sammler uninteressant.
Wenn Jemand was individuelles bauen will oder das Exemplar so sogar schick findet ggf interessant.
Ich habe die Kiste selber auf dem Schirm, allerdings kam jetzt die Bimota dazwischen und für mich wären nur Motor, Schwinge, Gabel und Räder interessant gewesen.
Die letzte in ähnlichem Zustand habe ich letztes Jahr 25% günstiger gekauft. Das wäre auch in etwa den Preis den ich zahlen würde. Und auch realistisch sehe.
Eine gebastelte Karre bringt seltenst so viel wie ne saubere Originale.
- conti1
- Motorrad:: Ducati MHR 900 Bj.84, Ducati 900 Supersport Bj.89 ,Ducati Pantah 500 Bj.79 , Ducati SCR 350 Bj.71, AJS M16 C Trial Bj.61 , Gilera Saturno 500 Bj.89 , Bultaco Sherpa 350Trial Bj.75, BMW75/5 Bj.71 , Malanca 125E2CS Bj.74 , Velosolex 2200 Bj.62 , Yamaha XTZ660 Bj.94
...ja , geb Stolle in allem recht... nur der Rahmen ist nicht soooo schlecht , hab meine MHR2 900 Bj.84 jetzt 150T und nachdem mal das Lenkkopflager ordentlich gemacht war und hinten Konidämpfer drin sind , war mit Unruhen Schluss .
Aber ja der orig.SS Rahmen wirkt stabiler und hat auch eine leicht andere Geometrie , Nachlauf etc.
Ein Brett auf der Straße ist der Ducati Darmah Rahmen ...
Grüße Horst
Aber ja der orig.SS Rahmen wirkt stabiler und hat auch eine leicht andere Geometrie , Nachlauf etc.
Ein Brett auf der Straße ist der Ducati Darmah Rahmen ...
Grüße Horst