
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX Wahnsinn aus Bayern
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Genau
Wobei man sagen muss dass wir an der FH studiert haben, als ich angefangen hab gabs noch das Diplom was dann der ausschlaggebende Faktor war bei mir, Domi Is Bachelor ;)

Wobei man sagen muss dass wir an der FH studiert haben, als ich angefangen hab gabs noch das Diplom was dann der ausschlaggebende Faktor war bei mir, Domi Is Bachelor ;)
race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
fix it,
repeat...
-
- Beiträge: 436
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Hi Jungs,
Ihr seid´s echt Hund! (Die Jungs verstehen das schon........)
Kompliment zu Eurer unglaublichen Fertigungstiefe
und dem Finish!
Ciao
Stef
Ihr seid´s echt Hund! (Die Jungs verstehen das schon........)
Kompliment zu Eurer unglaublichen Fertigungstiefe

Ciao
Stef
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Hallo mal wieder
Wir haben lang nix hören lassen. Ich war beruflich viel on Tour und Domi hängt in seiner Abschlussarbeit. Trotzdem gings etwas weiter....
Erstens kamen ein Haufen bestellte Teile nach und nach, also das Konto wird leerer und das Regal voller xD



Ich habe mich aber inzwischen gegen die koso Tachos entschieden da sie mir zu groß/ modern und schwer sind. Ich habe meine beiden zurück geschickt und das motogadget tiny bestellt (leider heißt das verzichten auf den Drehzahlmesser). Domi bleibt bei koso
Dann ist Domi an der Fräse etwas eskaliert um den Endantrieb weiter zu bringen...

Als erstes wollten wir die Nabe fertig bekommen Hinten dass die zum strahlen/ Pulvern gehen kann --->


So, dann wurde ein Teil gefräst als Einsatz an welches dann der Mitnehmer montiert wird...

Das Ganze wurde dann thermisch gefügt...

Als nächstes war der Mitnehmer dran. Der wurde aus 42CrMo4 gefräst...

Der Kraftübertrag auf den Endantrieb erfolgt über einen gehärteten 8 Kant Flansch... Der Endantrieb ist aktuell beim Schweißen und wird nächste Woche zum härten gehen, der AufnahmeFlansch wird dann im harten Endantrieb gefräst, Domi freut sich schon drauf!

Montiert schaut das ganze dann so aus

In diesem Bild war die Nabe schon komplett entlackt und fertig zum strahlen...! Anfang nächster Woche gehen wir zur nächsten Strahlsession...

Wir haben lang nix hören lassen. Ich war beruflich viel on Tour und Domi hängt in seiner Abschlussarbeit. Trotzdem gings etwas weiter....
Erstens kamen ein Haufen bestellte Teile nach und nach, also das Konto wird leerer und das Regal voller xD



Ich habe mich aber inzwischen gegen die koso Tachos entschieden da sie mir zu groß/ modern und schwer sind. Ich habe meine beiden zurück geschickt und das motogadget tiny bestellt (leider heißt das verzichten auf den Drehzahlmesser). Domi bleibt bei koso

Dann ist Domi an der Fräse etwas eskaliert um den Endantrieb weiter zu bringen...

Als erstes wollten wir die Nabe fertig bekommen Hinten dass die zum strahlen/ Pulvern gehen kann --->


So, dann wurde ein Teil gefräst als Einsatz an welches dann der Mitnehmer montiert wird...

Das Ganze wurde dann thermisch gefügt...

Als nächstes war der Mitnehmer dran. Der wurde aus 42CrMo4 gefräst...

Der Kraftübertrag auf den Endantrieb erfolgt über einen gehärteten 8 Kant Flansch... Der Endantrieb ist aktuell beim Schweißen und wird nächste Woche zum härten gehen, der AufnahmeFlansch wird dann im harten Endantrieb gefräst, Domi freut sich schon drauf!

Montiert schaut das ganze dann so aus

In diesem Bild war die Nabe schon komplett entlackt und fertig zum strahlen...! Anfang nächster Woche gehen wir zur nächsten Strahlsession...
race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
fix it,
repeat...
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Dann haben wir ein paar weitere Sachen überlegt und gebaut die anstanden...
Erst mal waren da ein paar Anschweisspömpel an denen die Zündspulen verschraubt werden, außerdem ein paar mit kurzem Gewinde für einfache Masseknoten

Wie die Einsatz finden zeigen wir beim nächsten Mal...
Dann brauchen wir für die Fußrastenanlage ein paar Gewinde wo jetzt keine sind... Ganz unten am Rahmen! Dafür ein paar Drehteile zum Einschweißen

Ein kleiner Bund zum "zentrieren", eine fase dass man ne schöne Naht hinbekommt...


Und jetzt haben wir soviel zum Thema schweißen gesagt, was bis dato immer ein Spezl gemacht hat, der Schorsch bei ihm, ein Haufen Fahrerei, folglich haben wir beschlossen ein Schweißgerät muss her! Nach auch gutem Tip von Heiko
haben wir uns hierfür entschieden

Domi bei den ersten Versuchen

Also jetzt noch etwas üben und dann Vollgas! Morgen kommt mein Schweisser Spezl und macht nen kleinen Workshop!
freu mich drauf!!
Erst mal waren da ein paar Anschweisspömpel an denen die Zündspulen verschraubt werden, außerdem ein paar mit kurzem Gewinde für einfache Masseknoten

Wie die Einsatz finden zeigen wir beim nächsten Mal...
Dann brauchen wir für die Fußrastenanlage ein paar Gewinde wo jetzt keine sind... Ganz unten am Rahmen! Dafür ein paar Drehteile zum Einschweißen

Ein kleiner Bund zum "zentrieren", eine fase dass man ne schöne Naht hinbekommt...


Und jetzt haben wir soviel zum Thema schweißen gesagt, was bis dato immer ein Spezl gemacht hat, der Schorsch bei ihm, ein Haufen Fahrerei, folglich haben wir beschlossen ein Schweißgerät muss her! Nach auch gutem Tip von Heiko


Domi bei den ersten Versuchen

Also jetzt noch etwas üben und dann Vollgas! Morgen kommt mein Schweisser Spezl und macht nen kleinen Workshop!

race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
fix it,
repeat...
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Dann haben wir etwas über die Schaltungsaktuierung nachgedacht...
Eine Umlenkung muss her dass wir ein anständiges Gestänge auch für den Short Shift Sensor zu bekommen! Haben uns für den hinteren oberen motoraufnahmepunkt entschieden...
Die Schraube wird neu mit einer Passung hinter dem Kopf für eine nadelgelagerte Hebelei... Die hebelei besteht im Prototyp aus ner gedrehten Hülse mit gelaserten Anschweissteilen... Hier mal ein Vorabbild

Dann brauchen wir sowas in der Art an der Raste, schwierig zu erklären, hier ein paar Bilder, zusammengebaut kommt bald...



Zusammengebaut mit Nadellager drin

Nächste Woche holen wir nen ganzen Schwung gelaserter Teile... Darunter viele laschen/ Hebel und 2 Satz Fußrastenplatten... Einer davon für Heiko

...

Achja, dann kamen da noch die Stummel von Gilles... Sehr schöne gefräste teile <3

Zusätzlich waren wir noch endlich unsere doofen Zylinderköpfe zum planen bringen... Davor wurden die auf Ebenheit gemessen, waren "nur" 8/100 uneben...

Werden jetzt direkt plangeläppt, nicht mehr geschliffen davor...
Dann was ganz nebensächliches, mein kupplungsdeckel wird langsam soweit

Gefällt mir gut!
Dann haben wir mal die starter komplett zerlegt im auch die Stahl Hülse zu entlacken und neu zu beschichten...


Mal schauen ob wir das je wieder zusammen bekommen xD

Dann haben wir noch die Halbmonde aus dem alten Ekelbaaatz Kabelbaum operiert und die alten Limas rausgehauen...

Das Ganze dann ein erstes Mal zusammen gesteckt

Hoffentlich können wir nächste Woche mit den Felgen weiterkommen...
Mal schauen
bis dann mal wieder...
Eine Umlenkung muss her dass wir ein anständiges Gestänge auch für den Short Shift Sensor zu bekommen! Haben uns für den hinteren oberen motoraufnahmepunkt entschieden...
Die Schraube wird neu mit einer Passung hinter dem Kopf für eine nadelgelagerte Hebelei... Die hebelei besteht im Prototyp aus ner gedrehten Hülse mit gelaserten Anschweissteilen... Hier mal ein Vorabbild

Dann brauchen wir sowas in der Art an der Raste, schwierig zu erklären, hier ein paar Bilder, zusammengebaut kommt bald...



Zusammengebaut mit Nadellager drin

Nächste Woche holen wir nen ganzen Schwung gelaserter Teile... Darunter viele laschen/ Hebel und 2 Satz Fußrastenplatten... Einer davon für Heiko


...

Achja, dann kamen da noch die Stummel von Gilles... Sehr schöne gefräste teile <3

Zusätzlich waren wir noch endlich unsere doofen Zylinderköpfe zum planen bringen... Davor wurden die auf Ebenheit gemessen, waren "nur" 8/100 uneben...

Werden jetzt direkt plangeläppt, nicht mehr geschliffen davor...
Dann was ganz nebensächliches, mein kupplungsdeckel wird langsam soweit


Gefällt mir gut!
Dann haben wir mal die starter komplett zerlegt im auch die Stahl Hülse zu entlacken und neu zu beschichten...


Mal schauen ob wir das je wieder zusammen bekommen xD

Dann haben wir noch die Halbmonde aus dem alten Ekelbaaatz Kabelbaum operiert und die alten Limas rausgehauen...

Das Ganze dann ein erstes Mal zusammen gesteckt

Hoffentlich können wir nächste Woche mit den Felgen weiterkommen...
Mal schauen

race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
fix it,
repeat...
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Moin moin
Gebt mal ein feedback,ob das teil von stahlwerk etwas taugt,sprich,wenn der spezl sagt ,ob das was feines,für den schmalen taler ist.ich habe da auch schon mit geliebäugelt.konnte mich aber ohne erfahrungswerte nicht wirklich durchringen
Lg ,oliver
Ps ,geiler aufbau
Gebt mal ein feedback,ob das teil von stahlwerk etwas taugt,sprich,wenn der spezl sagt ,ob das was feines,für den schmalen taler ist.ich habe da auch schon mit geliebäugelt.konnte mich aber ohne erfahrungswerte nicht wirklich durchringen
Lg ,oliver
Ps ,geiler aufbau

-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Übt mal schön mit dem Schweißgerät, ich komm dann nächste Woche vorbei



Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Wir üben und werden Feedback geben Oliver !! 

race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
fix it,
repeat...
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
verdammt ist das geil :D