forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cx500 umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
titanium
Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von titanium »

Danke für den Hinweis, mit entsprechender Bereifung ist die Gülle sicher nicht schwer umzulegen.
Hast du vielleicht Erfahrung welcher Reifen gut ist, ich habe derzeit alte Metzeler drauf. Die sind scheiße wennst a Spurrille erwischt. Ist der Bridgestone ein guter Reifen gibt noch andere ....

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Der BT45 soll das non plus ultra für die Gülle sein, bei den Metzelern wird es erst richtig haarig wenn du im Nassen fährst. Ich habe auch noch 7J alte Metzeler drauf, da brauchst du nur nass zu sagen und schon rutschen sie.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Vom Handling und der Performance her gibt es - soweit ich das beurteilen kann - derzeit nichts besseres als den BT 45. .daumen-h1:

Auf der PC01 (CX 500 C) habe ich neben dem BT 45 auch den AVON Rooadrider gefahren. Bei trockener Fahrbahn ist der AVON dem BT 45 fast ebenbürtig, hat aber ein völlig anderes Einlenkverhalten. Während der BT 45 fast von alleine in die Kurve fällt, mußt Du den Avon mit einem deutlichen Lenkimpuls dazu überreden und den kurveninneren Griff ordentlich nach vorne drücken. Von der Laufleistung her ist der AVON deutlich besser.

titanium

Beitrag von titanium »

Ja dann wird es wohl ein BT 45 werden, wobei ich auch mit dem Metzeler gut zurecht komme aber gut ist er nicht denn ich bin was anderes gewohnt, am Ring fahr ich einer Dunlop KR aber auf einer R1, da ist der Metzeler im Vergleich wie ein Fahrradreifen.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

f104wart hat geschrieben:Von der Laufleistung her ist der AVON deutlich besser.
Von was für Laufleistungen reden wir da ca. mit dem Brückenstein und dem Avon bei der Gülle?

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Keine Ahnung, ...

...dem Brückenstein werden im CX-Forum so etwa 3000-4000 km nachgesagt, dem Avon 9000.

Ich habe bisher immer den Avon gefahren, und der sah auf dem 16"-Hinterrad der PC01 bei mir nach 3500 km so aus:
SDC12840.JPG
Ich habe die PC01 jetzt auf 18" umgerüstet und den Brückenstein montiert. Mal sehen, ob er die 2000er Marke knacken wird... Mehr als 2500 werden´s aber sicher nicht werden. :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

titanium

Beitrag von titanium »

Kann das nicht glauben, dass der nur so wenig aushält ca 10000 sollte er schon halten, außer mann fährt keine Kurven :lachen1:

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Ich habe den AVON Roadrider in 130/80-18 drauf. Habe jetzt knappe 5000km mit dem gerissen. 1000km werdens noch, dann ist Schluß.
Guter Reifen, Empfehlung! Aber Warmfahren ist Pflicht!!!
Der BT45 ist besser glaube ich, hält aber nicht so lange?

@Titanium: GG!!! Geile Gülle! Die helle Lackierung steht dem Ofen echt gut. Auf den Fotos auf Seite 6 sieht die Mopete richtig FETT aus. .daumen-h1:

Viel Spaß noch und Grüßle von der Weser
Malte

titanium

Beitrag von titanium »

AlteisenMalte hat geschrieben:@Titanium: GG!!! Geile Gülle! Die helle Lackierung steht dem Ofen echt gut. Auf den Fotos auf Seite 6 sieht die Mopete richtig FETT aus. .daumen-h1:

Viel Spaß noch und Grüßle von der Weser
Malte
Hi,Danke fürs Kompliment!
Deine Gülle sieht auch recht ordentlich aus! .daumen-h1:
Ich habe mit den alten schmalen Reifen absolut keine Erfahrung und das sie sich so schnell auflösen konnte ich zuerst nicht glauben aber wenn ihr das so sagt dann glaube ich es euch. Die Gülle ist mein erster Oldtimer hatte vorher immer nur neue Supersport und Superbikes gefahren. Sie fährt sich toll bei meiner ersten Ausfahrt hatte ich ein Gefühl als hätte ich eine Zeitreise gemacht, es hat sich toll angefühlt so einen alten becher zu fahren die 60er 70er Jahre waren sicher eine tolle Zeit. Die Gülle ist der wahre Eyecatcher bei uns fahren nicht so viele alte moppeds herum und durch die hell- dunkel Variante sticht sie schön raus aus dem Verkehr.
Ich bin schon am überlegen wie ich meine nächsten Projekte realisiere, habe mir eine Yamaha xs500 und eine Yamaha xv750 zugelegt. :rockout:
Schöne Grüße aus der schönen Steiermark

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Für unsere Oldies gibts noch den Michelin Pilot Activ, fahre jetzt den 2. Satz nach mehreren Sätzen BT45.
Ist von den Fahreigenschaften absolut ebenbürtig, bei deutlichen Vorteilen in der Haltbarkeit und bei Nässe...
Wundert mich echt, dass keiner von Euch Güllefahrern den Reifen je getestet hat :dontknow:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels