forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

News & Pics aus der Dengelmeisterei

Bilder aus dem Leben
Dengelmeister

Re: News & Pics aus der Dengelmeisterei

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Leute,
hier mal die fertige Guzzi mit dem auf Seite 10 gezeigtem Höcker.
Da hat Rainer ganze Arbeit geleistet .daumen-h1: :clap: :respekt:
IMG-20170513-WA0030.jpg
IMG-20170513-WA0031.jpg
IMG-20170513-WA0032.jpg
Stimmig geworden :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Pantah04
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Beitrag von Pantah04 »

Höchst beeindruckende Arbeit Hans!
Die Höckerform finde ich sehr gelungen und interessant- Gratulation!

LG aus dem Salzburger Land, Joe!

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

Ich denk mir grad spontan: Motorräder sollten eigentlich immer mit Fahrer fotografiert werden.
Wraum ich das sage: Die 'Rückenlehne' (:-)) ist mir zu scharf an 90° - ein darauf sitzender Fahrer würde da ein ganz anderes Bild ergeben.

Peter

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Tank und Höcker sind richtig geil, aber was hat er sich bei dem Lenker gedacht? :dontknow:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Der Lenker ist wahrscheinlich der Tribut an das Alter. :oldtimer:

...Lieber so´n Lenker auf´m Caferacer als Chopper fahren. :neener:
.

Onym

Beitrag von Onym »

Tank und Höcker sind richtig geil, aber was hat er sich bei dem Lenker gedacht? :dontknow:
Der Mann hat sich was gedacht bei dem Lenker. Schau das Motorrad doch mal genau an. Der Tank ist recht groß und zum Sitz hin stärker ausgeformt. Der Fahrer wollte höchstwahrscheinlich vermeiden das der Druckpunkt nur noch auf seiner Wampe ( Verzeihung, wenn er keine hat, dann sage ich halt Bauch... :grinsen1: ) liegt. Das ist halt auch eine Frage des Fahrkomforts. Dieser Lenker ist für den Fahrer einfach nur bequemer. Und soo schlecht schaut das gar nicht aus (finde ich).
Ich werde auch oft gefragt warum ich an meiner W keinen Stummellenker habe. Ganz einfach: Weil ich Ü50 bin und nicht mehr ganz soooo gelenkig wie früher (seufz... :cry: ) und weil ich nicht nur auf meiner Wampe liegen möchte (ächz.....) und mir noch ein bisschen Fahrkomfort erhalten möchte! :oldtimer:
Ich mache viel für die Optik....aber bei weitem nicht alles !

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Der Lenker ist wahrscheinlich der Tribut an das Alter. :oldtimer:
So isses ! Aber die jungen Tutterer hier mit ihren Waschbrettbäuchen können sich ganz einfach nicht vorstellen wie leidvoll es sein kann, zusammengekauert auf seiner Wampe liegend hunderte Km am Stück abreißen zu müssen....seufz.....ächz..... :bike1:

Aber die Erfahrung macht ihr schon noch! :yau:

:lachen1: :lachen1: :friendlyass: :grinsen1: :grinsen1:

Guzziforte
Motorrad:: Guzzi 1000SP

Beitrag von Guzziforte »

Ralf hats genau getroffenen - Stummel tiefer machen nach längerer Fahrt mehr Aua.

Daher habe ich die Verlicci Stummel ganz nach oben geschoben. Jetzt wo ihr es angesprochen habt, hab ich mir das auch auf den Fotos genauer angeschaut. Auf den Bildern sieht krasser aus als Live. Aber auf Gabelbrückenhöhe sind die natürlich nicht.

Danke nochmal an Hans für den Höcker. Neben den handwerklichen Fähigkeiten (die wir alle kennen) hat er auch ein super Vorstellungsvermögen. Den Höcker hat er nur nach Fotos gearbeitet. Anpassung am Mopped habe ich gemacht. Ich habe es grob mit ihm besprochen und schon rattert die Maschine los

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Ok, ok! Da hab ich Jungspund mich, mit meinen 43 Jahren, aber wieder in die Nesseln gesetzt. :versteck:
Nee, ich kann das schon nachvollziehen, wußte ja nicht, wie alt der Besitzer ist.
Ich hab mir für die Seven Fifty auch die ABM Tourenstummel geholt, um bissl tourentauglicher zu bleiben.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Danke für´s Lob Rainer und natürlich allen anderen denen es gefällt :cool:

Es sind die Stimmen in meinem Kopf, die meistens gute Vorschläge machen.
"Wir" diskutieren das aus und dann setze ich das um. :tease:

Dafür brauchts kein 3D Scan, Modelle aus Clay oder sonstigen neumodischen Kram.....

Ein Auge für´s Design und Proportionen ist das A&O!
Manch einer hat es, ganz viele nicht, aber das scheint bei mir zumindest bis jetzt ganz gut zu funktionieren :grinsen1:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Guzziforte hat geschrieben: Ich habe es grob mit ihm besprochen und schon rattert die Maschine los
Ich hab grad Bilder im Kopf.

...Hans als ratternde Maschine, die an allen Ecken und Enden knarzt und quietscht. :lachen1: :lachen1: :lachen1:

.

Gesperrt

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Sloping Wheels