forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Beitrag von sven »

grumbern hat geschrieben: 28. Okt 2018 Wie die drei jemals erfolgreich sein konnten mit ihrem höchst uneloquenten Schrott entzieht sich immer wieder meinem Verständnis ...
Meine Theorie ist, dass die Menschheit einfach blöde genug ist, diesen Rotz anzunehmen.
Hmm ... also kurz gesagt: weil du es nicht verstehst ist der Rest der Menschheit blöd?
Das wäre eine elegante Erklärung für so einiges, aber ist sie nicht ein bißchen zu einfach?

@ Ralf:
Eloxalfarben verblassen gern in Schwefelsäure.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Durchaus, aber manchmal muss man es sich einfach machen. Es bezieht sich ja auch nicht auf den Rest der Menschheit, sondern nur auf die, die das, was die drei produzieren für große Kunst halten. Eine weitere Erklärung wäre auch, dass manche Menschen es lustig finden, Haus auf Maus zu reimen, weil es zu offensichtlich ist. Aber wie gesagt: Mir ist das zu hohl.

Konzentrieren wir uns aber auf Ralfs eigenltiches Problem ;)

sven

Beitrag von sven »

Haus auf Maus ist natürlich ziemlich schlicht, aber die haben ja z.B. auch Zombie auf Kombi gereimt! :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich finde sie einfach - naja, ich weiß nicht - massiv überbewertet?! Die Musik ist alles andere als ausgefallen, oder kreativ, der Gesang schrecklich (wie ein übermotivierter Alleinunterhalter auf ner Kaffeefahrt) und die Texte trivial, oder sinnlos.
Aber, ich gebe zu: Es kann nichts mit Blödheit zu tun haben, da ich doch einige durchaus intelligente Menschen kenne, die das Zeug hören ;)

Nu aber Schluss, sonst schimpft der Ralf noch! :versteck:

sven

Beitrag von sven »

ok., also deshalb nochmal der ernst gemeinte Vorschlag den Adapter,
bevor er zum enteloxieren geht, in Schwefelsäure zu bleichen. Gibt
nichts zu verlieren dabei, ich hab so z.B. quitschblau gefärbte Festo-
Pneumatikfittings auf "Alu natur" umgefärbt. Die Oberfläche wird
dadurch aber ganz matt.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Du meinst wahrscheinlich verdünnte Schwefelsäure?

sven

Beitrag von sven »

Ja, z.B. Batteriesäure.
Keine Bange, dem Teil passiert nichts dabei.
Das letzte Fitting hab ich in 35% Salpetersäure entfärbt
weil ich grad welche zur Hand hatte. Wahrscheinlich gibt
es aber noch eine Menge anderer, harmloserer Mittel die
dasselbe bewirken (Höhensonne?).

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Das Teil wird in Alu natur neu eloxiert und fertig.

Ich habe mich dazu entschlossen, weil, egal welche Farbe ich nehme, damit die Linien der Dreiecke unterbrochen sind und das geht gar nicht!
K640_IMG_5623.1.jpg

Wenn das ne einfache flache Scheibe wäre, so wie das ursprüngliche Teil für den Nissin-Sattel, dann wäre das was anderes.
K640_IMG_0521.JPG

...Unterdessen hab ich mich noch etwas dem Rücklicht gewidmet. Die schöne Vintage-Rückleuchte mit dem gelben Bremslicht ist bei dem Baujahr leider nicht mehr zugelassen. :(

Und da wir in Hessen die Bündelungsbehörde haben und ich meinen Prüfer, dem die originale Leuchte mit Sicherheit auch besser gefallen würde, sie aber nicht eintragen darf, nicht in Schwierigkeiten bringen möchte, habe ich mich für ein rotes Exemplar aus dem Zubehör entschieden, das u.a. an der Moto Guzzi V7 Verwendung findet.
K640_IMG_5796.JPG

So richtig gefallen tut mir das Ding nicht und passen tut´s auch nicht wirklich:
K640_IMG_5799.JPG

Getreu dem Motto "Geht nicht, gibt´s nicht, was nicht passt wird passend gemacht und was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt" wurde das Ding gepimpt.

Und so ist aus einem Aluklotz ein neues Gehäuse-Unterteil entstanden:
K640_IMG_5801.JPG
K640_IMG_5806.JPG
K640_IMG_5805.JPG
K640_IMG_5816.JPG
K640_IMG_5809.JPG
K640_IMG_5810.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Das lässt sich bestimmt umschrauben :versteck:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Das würde ich natürlich nie machen. :versteck:

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik