BMW DAYS 2013
Verfasst: 9. Jul 2013
Hätte man mir vor 14 Tagen gesagt, daß man auf einem BMW Treffen irgend eine Art von Spass haben könnte, ich hätte Ihn ausgelacht.
Alles fing mit der Möglichkeit an, auf einer geliehenen BMW K1200R mitzufahren. (Riesen Dank an Steffen)
Nach einer Nacht im Bulli fing der Freitag in Glemseck an.

Nach einem geselligen Frühstück mit Marc Wilsmore und der "Cafe Racer Forum Crew" haben wir den BMD Run pünktlich gegen 9h gestartet.


Beim ersten Tankstop dann der GAU ... alle kicken Ihre ollen Öfen an, ich warte entspannt auf der K ... als ich dann die Zündung anmache, passiert garnichts mehr - Blackout - kein Display, kein garnix und der Run rennt weg ...
Was tun ?? ohne Laptop geht bestimmt garnix. Gepäck abrödeln, 10 Min die Batterie gesucht ...nicht da wo man die vermuten würde und siehe da - Masse Kabel lose !! PUH - in 2 Min erledigt, Zündung und GOOOOOOOO
Dank einer F800R Fahrerin und einem Duc Monster Fahrer die gewartet haben, konnte ich den Run dank 140PS und der ortskundigen Monster auf Serpentinen reichen Strassen tatsächlich noch einholen. :dance2:
Dank an die Routen Planung - gute Mische aus Dosenbahn und schönen Strässchen.
Von Stopp zu Stopp kamen immer mehr Bikes hinzu, so dass aus dem "Breakfast Club" nun der ultimative Alptraum eines jeden MOD's wurde!

Leider wurde so aus dem Run ein Walk, aber wir schaften es doch mit ein wenig Verspätung Garmisch zu erreichen.
Was nun folgt, war überwältigend.
Der Run wurde auf die voll besetzte Event Fläche geführt und wir wurden unter tosendem Applaus begrüßt, jeder bekam ein Gedächtnis T-Shirt als Andenken.

Für das was man uns dann geboten hat, fehlen mir die Superlative.
In einer Zeltstadt mit hunderten weissen Zelten, war das einzig schwarze Zelt für uns.
Unsere Ecke bestand aus dem ACE CAFE Stand, gegenüber Blitzmotors und Urban Motors, abgeschlossen wurde der Bereich durch das Motodrom.



Tagsüber wurde allerhand geboten, von geführten Alpentouren bis Stuntshows war alles dabei
Speziell der Weltmeister Mr. Pfeiffer beeindruckte - die beste Stunt Show die ich je gesehen habe.


Es war immer jede Menge Prominenz bei uns am Zelt, besonders der rege Konsum von Alkohol lockerte und lud viele zum verweilen ein.
Robert Sands RSD Design, der die Concept 90 gemacht hat:

Die folgende Party samt Rock'nRoll Kapelle war der Hammer - ihr merkt ... es war immer noch ne Steigerung drin - und das WE hatte grade erst angefangen!!
Steve Mclaughlin der 2 fache Superbike Weltmeister und Gewinner auf BMW 1976 in Daytona, hat das ACE Zelt für diesen Abend gegen das BMW VIP Zelt getauscht und es wurde zu einem (be)rauschenden Fest.
was nun folgt ist:
DIE NACHT VON FREITAG AUF SONNTAG:



Ende Tag 1.
The Day after
Der nächste Morgen fing nach ein paar Stunden im Zelt eher ruhig an ... Sonnenbrillen waren angesagt,
Einzig der "liebe Jung" Hans Peter war sichtlich aufgebracht - Sein Wochenend Vorrat an gutem Spanischen Brandy
reichte nichtmals mehr für einen anständigen Frühschoppen und er wurde das Gefühl nicht los, das diese Drei Herren
nicht ganz unschuldig daran waren.

Wo Licht ist, gibt es auch Schatten !!
Heute stand der Sprint an und Steffens "Bella" fing an zu zicken - Die Kupplung rutscht !! ... für ein Sprint Rennen natürlich der Knock-Out ... es ist 12h - Sprint um 15h ...Kupplung bei ner BMW mit Kardan, vorallem bei ner R50 mit nem 1000er Motor nicht gerade ein Kinderspiel, ohne Werkzeug und Teile also UNMÖGLICH !!!
Aber auf den BMW Days schien alles Möglich ... Sintermetal-Kupplung gab es 2 Zelte nebenan, jetzt musste nur noch jemand Werkzeug haben ... BMW Service Zelt - die letzte Rettung.
12.30 :"Hmmm des wird ober knopp - kinne mir nix verspreche"
13.30: Die haben noch nicht mal angefangen - Steffens Laune hing am Boden
14.30: "jo, wann kimmt ihr denn euer BMW ab hole ?? - mir ham gedocht des es eilig wär?"

Fertig, aber Steffens Laune besserte sich erst langsam... denn 4 Mechaniker haben 1 Stunde an der Bella geschraubt
Bei der "Rechnungsstellung" wurde Steffen dann eröffnet, das für solche Aktionen die übliche Summe berechnet wird:
20 Flaschen Augustiner im Kasten !! Jetzt war Steffen aber sowas von motiviert, als er nach der technischen Abnahme endlich am Sprint Gelände war.
CLASSIC BOXER SPRINT
Es fing mit ein paar Demo Läufen an.
Richtig geiles Teil !!!! ....und das Motorrad ist auch der Hammer

Valerie Tompson - die schnellste Frau der Welt gab gas ..... im T-Shirt !! ...die BMW Verantwortlichen liefen Amok und im 2. Run MUSSTE Sie ne Jacke tragen.

Steve McLaughlin auf seiner DAYTONA Sieg Maschine - frisch aus dem BMW Werks Museum - geiler Sound !!! meine Fresse

Leider war uns die Auslosung der Startaufstellung nicht hold und so kam es im 1. Lauf direkt zum "internen" Duell
Chris "wheeler" gegen Steffen




absolut unverständlicher Weise waren auch 2 nagelneue R1200R am Start - es kam wie es kommen musste....
nachdem Steffen 34 BMW's geschlagen hatte, war das Finale "Schiebung" und so sah es auch das Puplikum.
Der Gewinner des "Classic Sprints" ist unangefochten Steffen, auch wenn er nur den Pokal für den 2. Platz mitnehmen konnte !
So sehen Sieger aus: und so Verlierer

kleiner Scherz !! es gab nur Sieger !!
...aber die Gegner dachten kurz über einen Protest nach, den "Lucky No. 7" hatte sich einen illegalen Gewichtsvorteil verschaffen und sich beim Rennen des Hauptständers entledigt.
Wieder mussten BMW Mechaniker helfen - diesmal mit dem schon leeren Kasten August.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, also konnte die Siegesfeier langsam beginnen....

Die Booze Bombs gaben den Soundtrack zur 2. Party Nacht !


Matthias Runde von BMW - der Initiator freute sich mit uns über das geile Wochenende - es war viel besser, als man es sich hätte erträumen können !

ACHTUNG INSIDER:
Ist das die Auflösung des Sonntags Rätsels ????

Da wir ja alle früh aufstehen müssen, Steffen und ich haben ja 700 km vor der Brust - beschlossen wir den letzten abend schon um 4:30h zu beenden.



Da mein Körper nach 2 Stunden Schlaf wohl in den "Schützenfest" Modus geschaltet hatte, ging es mir morgens besser als am Morgen davor - OK, gab keinen Schnaps mehr ...war ja alles schon weg.

Zum Wach werden gabs Rundstrecken Rennen




Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei !!
Irgendwann mussten wir aber nun leider los !!! 700km -aber keiner wollte hier weg !
Seit 9h wurde sich ständig von irgendwelchen Helden des Wochenendes verabschiedet ... Steffen und ich waren die wehmütigsten und so sind wir gegen 15h Morgens schon losgefahren.



um 21h haben wir dann Glemseck erreicht
Das Lucky Seven Racing Team am Ende eines haten EM Laufs !!


Davon werde ich noch lange träumen :


Resümee:
Aller ersten Dank an Steffen, der mir das mit seiner K1200R ermöglicht hat.
dann kommt lange nix
Dann BMW : Respekt ! - ich bin BMW FAN !!!! besonders gilt Matthias Runde mein Dank !! Wo kann man sich bei Deinem Chef bedanken ??????
Großartig !! ich war oft am Ace Cafe ...... wenn sich die Wochenenden mal überschneiden - Ich komm nach Garmisch !!!
Dann dem ACE CAFE London - Dank an Marc Wilsmore der das überhaupt ermöglicht hat - was wir heute so machen, spezieller Dank nochmal an Matthias Runde und Hans Peter Rütten ! für die Durchsetzungskraft bei BMW, daß die uns die Spielfläche zur Verfügung gestellt haben - samt der geilen Bands - Freie Einfahrt und Durchfahrt für alle Bad Seed's, Cafe Racer und Rocker !!
Auch für Bier und halbe Hähnchen.
(H.P. - Dir für den Brandy
)
Alle Leute die da waren !! Danke !!
Das Forum hat gerockt !!!!
Und Ende !

Alles fing mit der Möglichkeit an, auf einer geliehenen BMW K1200R mitzufahren. (Riesen Dank an Steffen)
Nach einer Nacht im Bulli fing der Freitag in Glemseck an.

Nach einem geselligen Frühstück mit Marc Wilsmore und der "Cafe Racer Forum Crew" haben wir den BMD Run pünktlich gegen 9h gestartet.


Beim ersten Tankstop dann der GAU ... alle kicken Ihre ollen Öfen an, ich warte entspannt auf der K ... als ich dann die Zündung anmache, passiert garnichts mehr - Blackout - kein Display, kein garnix und der Run rennt weg ...
Was tun ?? ohne Laptop geht bestimmt garnix. Gepäck abrödeln, 10 Min die Batterie gesucht ...nicht da wo man die vermuten würde und siehe da - Masse Kabel lose !! PUH - in 2 Min erledigt, Zündung und GOOOOOOOO
Dank einer F800R Fahrerin und einem Duc Monster Fahrer die gewartet haben, konnte ich den Run dank 140PS und der ortskundigen Monster auf Serpentinen reichen Strassen tatsächlich noch einholen. :dance2:
Dank an die Routen Planung - gute Mische aus Dosenbahn und schönen Strässchen.
Von Stopp zu Stopp kamen immer mehr Bikes hinzu, so dass aus dem "Breakfast Club" nun der ultimative Alptraum eines jeden MOD's wurde!

Leider wurde so aus dem Run ein Walk, aber wir schaften es doch mit ein wenig Verspätung Garmisch zu erreichen.
Was nun folgt, war überwältigend.
Der Run wurde auf die voll besetzte Event Fläche geführt und wir wurden unter tosendem Applaus begrüßt, jeder bekam ein Gedächtnis T-Shirt als Andenken.

Für das was man uns dann geboten hat, fehlen mir die Superlative.
In einer Zeltstadt mit hunderten weissen Zelten, war das einzig schwarze Zelt für uns.
Unsere Ecke bestand aus dem ACE CAFE Stand, gegenüber Blitzmotors und Urban Motors, abgeschlossen wurde der Bereich durch das Motodrom.



Tagsüber wurde allerhand geboten, von geführten Alpentouren bis Stuntshows war alles dabei
Speziell der Weltmeister Mr. Pfeiffer beeindruckte - die beste Stunt Show die ich je gesehen habe.


Es war immer jede Menge Prominenz bei uns am Zelt, besonders der rege Konsum von Alkohol lockerte und lud viele zum verweilen ein.
Robert Sands RSD Design, der die Concept 90 gemacht hat:

Die folgende Party samt Rock'nRoll Kapelle war der Hammer - ihr merkt ... es war immer noch ne Steigerung drin - und das WE hatte grade erst angefangen!!
Steve Mclaughlin der 2 fache Superbike Weltmeister und Gewinner auf BMW 1976 in Daytona, hat das ACE Zelt für diesen Abend gegen das BMW VIP Zelt getauscht und es wurde zu einem (be)rauschenden Fest.
was nun folgt ist:
DIE NACHT VON FREITAG AUF SONNTAG:



Ende Tag 1.
The Day after
Der nächste Morgen fing nach ein paar Stunden im Zelt eher ruhig an ... Sonnenbrillen waren angesagt,
Einzig der "liebe Jung" Hans Peter war sichtlich aufgebracht - Sein Wochenend Vorrat an gutem Spanischen Brandy
reichte nichtmals mehr für einen anständigen Frühschoppen und er wurde das Gefühl nicht los, das diese Drei Herren
nicht ganz unschuldig daran waren.

Wo Licht ist, gibt es auch Schatten !!
Heute stand der Sprint an und Steffens "Bella" fing an zu zicken - Die Kupplung rutscht !! ... für ein Sprint Rennen natürlich der Knock-Out ... es ist 12h - Sprint um 15h ...Kupplung bei ner BMW mit Kardan, vorallem bei ner R50 mit nem 1000er Motor nicht gerade ein Kinderspiel, ohne Werkzeug und Teile also UNMÖGLICH !!!
Aber auf den BMW Days schien alles Möglich ... Sintermetal-Kupplung gab es 2 Zelte nebenan, jetzt musste nur noch jemand Werkzeug haben ... BMW Service Zelt - die letzte Rettung.
12.30 :"Hmmm des wird ober knopp - kinne mir nix verspreche"
13.30: Die haben noch nicht mal angefangen - Steffens Laune hing am Boden
14.30: "jo, wann kimmt ihr denn euer BMW ab hole ?? - mir ham gedocht des es eilig wär?"

Fertig, aber Steffens Laune besserte sich erst langsam... denn 4 Mechaniker haben 1 Stunde an der Bella geschraubt
Bei der "Rechnungsstellung" wurde Steffen dann eröffnet, das für solche Aktionen die übliche Summe berechnet wird:
20 Flaschen Augustiner im Kasten !! Jetzt war Steffen aber sowas von motiviert, als er nach der technischen Abnahme endlich am Sprint Gelände war.
CLASSIC BOXER SPRINT
Es fing mit ein paar Demo Läufen an.
Richtig geiles Teil !!!! ....und das Motorrad ist auch der Hammer

Valerie Tompson - die schnellste Frau der Welt gab gas ..... im T-Shirt !! ...die BMW Verantwortlichen liefen Amok und im 2. Run MUSSTE Sie ne Jacke tragen.

Steve McLaughlin auf seiner DAYTONA Sieg Maschine - frisch aus dem BMW Werks Museum - geiler Sound !!! meine Fresse

Leider war uns die Auslosung der Startaufstellung nicht hold und so kam es im 1. Lauf direkt zum "internen" Duell
Chris "wheeler" gegen Steffen




absolut unverständlicher Weise waren auch 2 nagelneue R1200R am Start - es kam wie es kommen musste....
nachdem Steffen 34 BMW's geschlagen hatte, war das Finale "Schiebung" und so sah es auch das Puplikum.
Der Gewinner des "Classic Sprints" ist unangefochten Steffen, auch wenn er nur den Pokal für den 2. Platz mitnehmen konnte !
So sehen Sieger aus: und so Verlierer


kleiner Scherz !! es gab nur Sieger !!
...aber die Gegner dachten kurz über einen Protest nach, den "Lucky No. 7" hatte sich einen illegalen Gewichtsvorteil verschaffen und sich beim Rennen des Hauptständers entledigt.
Wieder mussten BMW Mechaniker helfen - diesmal mit dem schon leeren Kasten August.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, also konnte die Siegesfeier langsam beginnen....

Die Booze Bombs gaben den Soundtrack zur 2. Party Nacht !


Matthias Runde von BMW - der Initiator freute sich mit uns über das geile Wochenende - es war viel besser, als man es sich hätte erträumen können !

ACHTUNG INSIDER:
Ist das die Auflösung des Sonntags Rätsels ????

Da wir ja alle früh aufstehen müssen, Steffen und ich haben ja 700 km vor der Brust - beschlossen wir den letzten abend schon um 4:30h zu beenden.




Da mein Körper nach 2 Stunden Schlaf wohl in den "Schützenfest" Modus geschaltet hatte, ging es mir morgens besser als am Morgen davor - OK, gab keinen Schnaps mehr ...war ja alles schon weg.

Zum Wach werden gabs Rundstrecken Rennen




Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei !!
Irgendwann mussten wir aber nun leider los !!! 700km -aber keiner wollte hier weg !
Seit 9h wurde sich ständig von irgendwelchen Helden des Wochenendes verabschiedet ... Steffen und ich waren die wehmütigsten und so sind wir gegen 15h Morgens schon losgefahren.



um 21h haben wir dann Glemseck erreicht
Das Lucky Seven Racing Team am Ende eines haten EM Laufs !!


Davon werde ich noch lange träumen :


Resümee:
Aller ersten Dank an Steffen, der mir das mit seiner K1200R ermöglicht hat.
dann kommt lange nix

Dann BMW : Respekt ! - ich bin BMW FAN !!!! besonders gilt Matthias Runde mein Dank !! Wo kann man sich bei Deinem Chef bedanken ??????
Großartig !! ich war oft am Ace Cafe ...... wenn sich die Wochenenden mal überschneiden - Ich komm nach Garmisch !!!
Dann dem ACE CAFE London - Dank an Marc Wilsmore der das überhaupt ermöglicht hat - was wir heute so machen, spezieller Dank nochmal an Matthias Runde und Hans Peter Rütten ! für die Durchsetzungskraft bei BMW, daß die uns die Spielfläche zur Verfügung gestellt haben - samt der geilen Bands - Freie Einfahrt und Durchfahrt für alle Bad Seed's, Cafe Racer und Rocker !!
Auch für Bier und halbe Hähnchen.
(H.P. - Dir für den Brandy

Alle Leute die da waren !! Danke !!
Das Forum hat gerockt !!!!

Und Ende !
