Seite 1 von 7

Honda» GL 1000 Goldwing K1

Verfasst: 16. Jul 2014
von maico
So liebe Gemeinde, nach langem langen mitlesen in diesem Forum und Anderen habe ich jetzt endlich meine erwählte Basis gefunden...

Da die Vorfreunde so groß ist, schreibe ich schon jetzt, obwohl sie erst in einer Woche abgeholt wird.

Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, ist natürlich einiges zu tun, um sie kurzfristig wenigstens etwas CR-tauglich zu bekommen...

was schon bestellt wurde... Fehling Stummel, Ochsenaugen, Ovale Lampe im V-Rod Style, Sitzbank von Speed Triple (wie beim Vorbild) und gerade wird nach neuen Tüten gesucht...

Die Stummel werden dann garniert mit Armaturen und diesen grandiosen kleinen Lenkerendblinkern von Motogadget (leider lassen sie sich die tolle Optik auch ordentlich kosten!!!).

Dann noch das Schutzblech vorne ab, hinten kürzen, also das "übliche"

Tacho/Drehzahlmesser etc wandern in die Tankattrape in Form eines klassischen Multifunktionstachos, so wird die Front schön clean...

Original Blinker natürlich alle ab...

Ich hoffe, dass ich die Umbauarbeiten an einem verlängerten Wochenende hinbekomme, das meiste ist ja Plug&Play, will ja die Saison auch noch zum Fahren nutzen und im Winter dann Fertig schrauben, dann kommt auch ein anderes Dekor an den Lack, das große Vorbild habe ich schon gefunden, ein exakter Nachbau wird es aber nicht...

Anbei Bilder von meiner zukünftigen und dem Vorbild


Re: Honda GL 1000 Goldwing K1

Verfasst: 16. Jul 2014
von blatho
Nicht wirklich kurventauglich, dein Vorbild, aber optisch seeeeehr geil :rockout:
Viel Spaß beim Umbauen!

Re: Honda GL 1000 Goldwing K1

Verfasst: 16. Jul 2014
von Veterator
der Hammer :hammer: .daumen-h1:

Re: Honda GL 1000 Goldwing K1

Verfasst: 16. Jul 2014
von Butze
Mag ich leiden...habe so einen ähnlichen Umbau mal auf der Bahn gesehen.

Re: Honda GL 1000 Goldwing K1

Verfasst: 16. Jul 2014
von Jupp100
Schöne Zielvorgabe, für so einen Brocken.
"Verlängertes Wochenende" ist schon echter Optimismus!

Viel Spaß und Erfolg beim Umbau! .daumen-h1:

Re: Honda GL 1000 Goldwing K1

Verfasst: 20. Dez 2014
von f104wart
Ich hab gerade die hier entdeckt:
RandakkRC003.jpg
...Ich finde, das Ding hat was. Besonders die Auspuffanlage :rockout:

Auch die Bremsen und die goldenen Felgen zum Rot und Mattschwarz. Was mir weniger bis gar nicht gefällt, ist die Sitzbank, der schwarze Heckfender - hier müsste ein Aluteil her - und die großen Blinker.

Auch der polierte Tank im Rahmen3eck wirkt wie ein Fremdkörper. Rot würde er allerdings die Linie stören. Eventuell mattschwarz?

In jedem Fall aber zeigt das Foto, dass man auch aus ner GL was ansehnliches bauen kann. :wink:

Quelle

Re: Honda GL 1000 Goldwing K1

Verfasst: 20. Dez 2014
von Suburbandog
Moin,
Jau, das ist echt Gelungen !
Hast recht , Tank und Heckfender ...das passt nicht so ganz, entweder beides Schwarz oder Blank, dann passt's ?

Re: Honda GL 1000 Goldwing K1

Verfasst: 20. Dez 2014
von AlteisenMalte
Optich sind die Dinger auch wegen des coolen Boxers ganz cool. Ich empfehle DRINGEND VOR Umbau mit der Dicken mal ein bischen rumzufahren. Die Dinger sind wirklich NICHTS zum Racen. Und eine Racehaltung verlockt zum Racen, Leistung hat sie dafür auch, aber erwarte das schlimmste :-D
Wir hatte so ein Dingen als Trainingsbike. Wer damit klarkommt, fährt danach alles andere ganz easy.
Ich würde unbedingt eine andere Stilrichtung anstreben: Scrambler oder Bobber.

Gutgemeinte Grüße von der Weser

Re: Honda GL 1000 Goldwing K1

Verfasst: 20. Dez 2014
von f104wart
AlteisenMalte hat geschrieben:... Wer damit klarkommt,
kann auch mit ner Gülle den Leuten das Fürchten beibringen. :grinsen1:

Ich habe während meiner Bundeswehrzeit nebenbei in einer Honda Werkstatt gearbeitet und so´n Teil - damals schon mit Höcker, M-Lenker und ES-Verkleidung - mal über´s Wochenende um den Ammersee herum und den Kesselberg hinauf getrieben. ...Das war 1979. :oldtimer:

Das Geile daran war der niedrige Schwerpunkt wegen des Boxers und dem tief im Rahmen3eck angebrachten Tank. Aber das Fahrwerk war wirklich grauenhaft. Es wäre natürlich schon mal interessant, was man heute mit vernünftigen Lenkkopf- und Schwingenlagern, Konis und modernen Reifen daraus machen könnte... :wink:

.

Re: Honda GL 1000 Goldwing K1

Verfasst: 20. Dez 2014
von maico
der umbau geht jetzt bald los. die teile sind so gut wie alle da