forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von Kuwahades »

finde die Größe auch gut .daumen-h1:

was ist das genau ?
ein Lüftungskanal ?

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Das müsste Wickelfalzrohr sein und das gibt es beim Lüftungsbauer deiner Wahl.

Nicht schlecht die Idee mit dem Rohr, ich würde aber ein KG Rohr nehmen Wegen der Glatten Oberfläche) und das mit Leder beziehen, aber wie das dann aussieht :dontknow:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben:... aber wie das dann aussieht :dontknow:
Wie ein mit Leder bezogenes Plastikrohr, das man durch die Form der Muffen als KG-Rohr enttarnt.

...nee, nee, die Blechvariante ist schon besser! :wink:

.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Nein ohne die Muffen, so in der Art mit einer Halterung zum schnellen Abbau damit man alles mitnehmen kann.

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Hey Maxi,
coole Idee, sieht gut aus .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

f104wart hat geschrieben:...eine Steigerung könnte nur noch dadurch erreicht werden, #
dass Du den Flügel und den Schriftzug ins Blech dengelst. :rockout:
Meine Dengelkünste beschränken sich auf das grobe Einbeulen mit einem großen Hammer, das wird daher wohl nichts aber eigentlich eine schöne Idee .daumen-h1:

Kuwahades hat geschrieben: ein Lüftungskanal ?
Ist wie gesagt aus dem Lüftungsbau, ich hab dazu zwei Muffen, zwei Steckverbinder und zwei Enddeckel, einmal zum einstecken und einmal zum aufstecken genommen, wäre aber auch mit einem Stück Wickelfalzrohr und Enddeckeln möglich und noch billiger.
blatho hat geschrieben:Hey Maxi,
coole Idee, sieht gut aus .daumen-h1:
Du müsstest mir vielleicht mal wenn du Zeit hast ein "HO" in passender Schrift und Größe für die eine Seite machen, das hab ich leider ruiniert :mrgreen:

Grüße Maxi

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

MaxEmil hat geschrieben:Du müsstest mir vielleicht mal wenn du Zeit hast ein "HO" in passender Schrift und Größe für die eine Seite machen, das hab ich leider ruiniert :mrgreen:
Kein Thema :prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Ich bin heute Nacht endlich mal wieder zum basteln gekommen...
Nachdem ich die "Werkzeugbox" verbaut hatte die eigentlich nicht perfekt ins Konzept passte aber mir sehr gut gefällt habe ich überlegt wie ich sie besser integrieren könnte.
Das blanke Metall in der lackierten und dann grob abgeschliffenen Optik, dazu noch in Verbindung mit den Aufklebern finde ich genial aber wollte auch nicht zu viel davon verwenden. Als erstes habe ich dann schon vor einer Weile die Halter für meine Scheinwerfermaske neu aus Alu gemacht und so dieses Element in die Front eingebracht...
2951

Dann war ich mit meinem hinteren Kotflügel nicht zufrieden, er war zu kurz und irgendwie einfach nicht perfekt also nochmal neu bestellt. Dazu musste der seitliche Kennzeichenhalter wieder weg, störte einfach die Linie zu stark.
Den Kotflügel habe ich jetzt im Design der Box gehalten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, optisch endlich sehr stimmig wie ich finde:
30913093

Ab jetzt wird es nur noch ein paar kleinere Änderungen geben.

Grüße Maxi

Neo
Motorrad:: Honda CX500 ,
HD Night Rod Spezial 13'

Beitrag von Neo »

Gude Maxi,

Dein neuer heckfender gefällt mir von der Form her sehr gut,...,den seitlichen fande ich allerdings passender als den nun gebauten KZH,....ist aber Geschmacksache ...oder hat dein TÜVer dir etwa die 15cm auferlegt !!???

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Also der seitliche KZH war toll und der neue passt genau so gut ins Bild. Da ist es unentschieden.
Aber der neue Fender ist eindeutig schöner. Nur hätte es des zusätzlichen Schriftzuges nicht bedurft. Gerade das Foto, dass die seitliche Aufsicht von oben auf Dein Bike zeigt, lässt das Mopped jetzt schiftzuglastig wirken. :wink:
Ich weiss, dass sollte nicht einer kritisieren, der den fettesten Schriftzug von allen hat, aber es der gehört ja auch zu meinem Konzept ... :zunge:

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels