forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von MaxEmil »

Also je öfter ich mir die Bilder anschau desto besser gefällt es mir wie es ist :mrgreen:
Den vorderen Fender habe ich noch schwarz gelassen weil ich befürchte das es dann zuviel des Guten ist, im Moment ist es ein schöner Verlauf von vorne nach hinten. Aber mal sehen.
Nächster Schritt ist endlich die hintere Felge zu tauschen mit dem breiteren Reifen, dann ist es komplett und ich bewerte nochmal und werde euch natürlich auch wieder teilhaben lassen :wink:

Grüße Maxi

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:...Und dann den Schriftzug statt hinten vorne drauf machst. .daumen-h1: .
Aber dann andersrum - damit man es von rechts lesen kann. Sonst erkennt ja keiner, dass es ne Honda iss:-)
Ich finde, sieben mal Honda is doch etwas wenig:-) Achtmal iss besser...
*wegrenn*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Also genau genommen sind es jetzt schon 10 HONDA-Schriftzüge :mrgreen:

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Wäre auch dafür den Fender vorne schwarz zu belassen, das mit dem Farbverlauf sehe ich auch wie Maxi.

Wie sieht's denn mit dem Kennzeichenwinkel aus, scheint mir auf den Bildern recht flach. :dontknow:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: Ich finde, sieben mal Honda is doch etwas wenig:-) Achtmal iss besser...
*wegrenn*
Man könnte sich ja auch was anderes ausdenken, einen Projektnamen oder so. :wink:

.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

gondelschnitzer hat geschrieben:Wäre auch dafür den Fender vorne schwarz zu belassen,...
Nur so als Idee...
Beide Fender blank, da drauf dann eine Reifenspur. Kann man als freie Vektordatei im Netz ziehen und dann als Schablone negativ plotten oder direkt in mattschwarz schneiden und aufkleben. Hätte ich auch welche auf Platte liegen, bei Bedarf.
Die Spur kann dann z.B. nur schmal in der Mitte oder annähernd in Fenderbreite laufen, je nach Geschmack.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

gondelschnitzer hat geschrieben:Wie sieht's denn mit dem Kennzeichenwinkel aus, scheint mir auf den Bildern recht flach. :dontknow:
30 Grad sind es nicht, das hast du richtig gesehen :?
Den Halter will ich noch ein bisschen anders gestalten damit der Winkel steiler wird ohne am Reifen zu streifen aber alles zu seiner Zeit.

@Obelix, der vordere Fender ist mit zu schmal für solche Spielereien, da wirkt die Optik schnell aufgeregt, ich hab´s gerne ruhig. Schau es dir bei Gelegenheit mal live an, das passt schon so ohne aufdringlich zu wirken :)

Gruß Maxi

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

MaxEmil hat geschrieben: Den vorderen Fender habe ich noch schwarz gelassen weil ich befürchte das es dann zuviel des Guten ist,
Glaub ich nicht. ...Geschliffen würde er sich meiner Meinung nach sehr gut in die Linie einfügen und den Tank noch etwas mehr zur Geltung bringen.

...Andreas war etwas schneller. Ich finde die Idee mit der Reifenspur anstelle eines Schriftzugs ganz gut. Ich hatte auch schon in die Richtung gedacht, allerdings nicht in Form einer Reifenspur. Eventuell kann man die Reifensur ja auch durch einen Schriftzug (Vielleicht "CX 500") unterbrechen und die Lackierung so gestalten, dass beides etwas abgewetzt aussieht. :wink:

.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:...etwas abgewetzt aussieht. :wink:
So in etwa?
tiretracks.jpg
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MaxEmil
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Seit Vatertag gestern das erste mal endlich wieder kurz zum Fahren gekommen und eine Runde in den knall roten Sonnenuntergang gecruised...
32103211

Neuer Kotflügel schleift nicht obwohl es alles eng aussieht... mal sehen wie es mit neuem Reifen wird :roll:
Meine neuen Felge für hinten hab ich noch kurz lackiert damit ich da diesen Monat mal noch einen neuen Reifen drauf machen lassen kann, dann ist die Optik komplett und gefällt mir richtig gut.
Paar kleine Änderungen wird es nochmal geben, Auspuff werd ich tauschen, Blinker wenn ich endlich mal zum bearbeiten komme, Kennzeichenhalter und-leuchte und wenn das Budget reicht noch neue Dämpfer hinten... das war´s dann für diese Saison, dann wird nur noch gefahren!

Grüße Maxi

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels