forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MaxEmil´s Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: MaxEmil´s Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

Ne, ganz schwarz auch nicht...

...das Teil ist mir auch irgendwie zu wuchtig. Als Gepäckbox bei Bedarf okay, aber nicht als dauerhaftes Stilelement.

Ich weiß noch nicht, was, aber ich denke da eher an irgend etwas kleineres, was auch aus Leder sein könnte, aber eher VA, Chrom oder poliertes Alu.

...Es darf nicht zu aufdringlich sein, sollte aber einen Kontrast zum restlichen Moped bilden.

Kuwahades hat geschrieben:die Keksdose war hier :)
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... t=keksdose
Guck mal weiter unten. Da ist noch ein Foto mit einer rechteckigen Cacao-Schachtel. So in der Art stelle ich mir das vor. :wink:

.

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Ihr seid so cool Männer :mrgreen: .daumen-h1:
Aber Ralf du hast schon recht, dezent muss es auf jeden Fall sein, Raute hin oder her der Sitz muss das zentrale Stilelement bleiben.
Chrom/poliert will ich nicht, ich denke da an gebürstetes Alu mit Leder. Von der Größe wird das eher eine kleine runde Dose mit etwa 25-30cm Höhe, liegend quer zur Fahrtrichtung unter dem Sitz und etwa 15-20cm Durchmesser. Da passt zwar nicht viel rein aber für eine Werkzeugrolle oder meine Kamera reicht es dann und wenn ich mehr brauche dann nehme ich eh einen Rucksack. Ich muss mal schauen was ich so im Keller liegen habe dann steck ich mal zum testen was dran...

Grüße Maxi (der ziemlich gefrustet auf die nasse Strasse draußen schaut :( )

Bensn
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)

Beitrag von Bensn »

Probiers mal mit nem alten Feuerlöscher...
Die sind massiv und von der Form her klassisch.
Mfg ben
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Bensn hat geschrieben:Probiers mal mit nem alten Feuerlöscher...
Mfg ben
Aber rot passt nicht ins Konzept :grinsen1:

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Sowas hier, ne alte Objektivtasche, würde mir an Deinem Bike gefallen :wink:
Objektivtaschen.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

MaxEmil hat geschrieben:...eine kleine runde Dose mit etwa 25-30cm Höhe, liegend quer zur Fahrtrichtung unter dem Sitz und etwa 15-20cm Durchmesser.
Zapfhahn dran und fertig. :mrgreen:

...Man könnte natürlich auch anstelle des Zapfhahns einen Handlochdeckel einnieten.

.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Mfg ben
:-)
Zuerst alles rauswerfen, was nach Gewicht aussieht und dann nen Feuerlöscher reinspaxen*ggg*
Ich sag immer noch - Gasmaskendose! Oder nen uralten Reservekanister/Ölkanister, so in der 2-Litergrösse.

Alternativ so ne Rolle, die sich die Jungs, die mit den Füssen voraus Moped fahren, immer an die Gable tackern.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: Ich sag immer noch - Gasmaskendose! Oder nen uralten Reservekanister/Ölkanister, so in der 2-Litergrösse.
Ja, das ist auch ne gute Idee .daumen-h1:

.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: Ich sag immer noch - Gasmaskendose! Oder nen uralten Reservekanister/Ölkanister, so in der 2-Litergrösse.
Ja, das ist auch ne gute Idee .daumen-h1:

.
...und so preiswert :wow:
Manchmal frag ich mich echt, was solchen Leuten im Kopp rumspukt...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Die würden mir von Form und Optik gefallen aber passen wie Ralf schon sagte nicht ins Konzept :)
blatho hat geschrieben:Sowas hier, ne alte Objektivtasche, würde mir an Deinem Bike gefallen :wink:
Objektivtaschen.jpg
Richtig cool, da könnte ich wirklich mal aufm Flomarkt ausschau halt, mit schön abgewetztem Leder... .daumen-h1:
f104wart hat geschrieben:Zapfhahn dran und fertig. :mrgreen:

...Man könnte natürlich auch anstelle des Zapfhahns einen Handlochdeckel einnieten.

.
.daumen-h1: Perfekte Größe aber vom Stil würde ich mit so nen Fass dann eher an nem Scrambler sehen, schön in oliv oder braun mit "Gülle"-Schriftzug und Schläuchen in Richtung Kühlerschläuche :mrgreen:
obelix hat geschrieben: Zuerst alles rauswerfen, was nach Gewicht aussieht und dann nen Feuerlöscher reinspaxen*ggg*
Alternativ so ne Rolle, die sich die Jungs, die mit den Füssen voraus Moped fahren, immer an die Gable tackern.
Ach, die CX hat doch eh viel zu viel Power, da tun ein paar Kilo mehr gut :mrgreen:
Die Rolle hatte ich wirklich schon überlegt, würde dann zum seitlichen Kennzeichen passen :wink:
Aber ist halt nichts besonderes.

Gasmaskendose ist tatsächlich ne geile Idee .daumen-h1:

Danke Jungs!!

Grüße Maxi

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics