Absolute Priorität hat bei mir zur Zeit die Renn-Seeley, obwohl es dennoch recht schleppend voran geht. Alleine diese !&%//)&%-Ölschlauche kosten Nerven ohne Ende. Nachdem ich von mehreren Unternehmen wie Hanse-Flex und Weser-Flex abgewiesen wurde, weil sie keine Schläuche mit Kundenanschlüssen verpressen würden, wegen Haftung etc. und bla bla bla, hatte ich endlich eine Firma hier auf dem Land gefunden. Die haben mir die Schläuche soweit pressen können und fehlende Anschlüsse besorgen können. Als ich jedoch nach etwas längerer Wartezeit die gebogenen und angepassten Rohr- und Anschlussstücke abholen wollte, war der Laden zu und insolvent.
Dann habe ich durch Zufall jemanden kennengelernt, der bei Hansaflex gearbeitet hat und er hat versprochen, sich der Sache mal anzunehmen. Als er dann vorbei kam, meinte er nur, dass die benutzten Schläuche nur bis 80°C und nicht wie gedacht bis 120°C zulässig wären. Also die ganze Scheiße noch mal raus...an beiden Mopeds...und von vorne...
Nach ewigem Suchen habe ich endlich Hochtemperturschläuche mit schwarzer Optik gefunden, die die erforderlichen Durchmesser hatten und ich keine 10 oder 20 m Rolle abnehmen sollte. Die jetzigen Schläuche sind dauerhaft bis 150°C und kurzzeitig bis 175°C zulässig. Das sollte reichen. Morgen gehts zum finalen Pressen zum Landmaschinenmechaniker hier in der Gegend. Der stellt mir zumindest seine Schlauchpresse zum Selbstpressen zur Verfügung.
Zwischenzeitlich habe ich noch viele Detaillösungen zum Abschluß bringen können, die man jedoch nicht auf den ersten Blick sieht. Aber es geht voran.
Das Auffälligste sind sicherlich die Sitzbank vom Sattler die ein Bekannter von mir gemacht hat und die Beklebung, die Ralf (aka
bikebomber) hier aus dem Forum übernommen hat.
K800_CPFR4085.JPG
K800_IMG_3202.JPG
s02.jpg
s03.jpg
Nächste Woche wird der Motor das erste Mal gezündet. Drückt bitte die Daumen, dass keine nennenswerten Probleme mehr auftreten.
Das wird ne knappe Kiste zum BnB.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.