PS: Fand die Maschine auch ohne Hörprobe schon sehr geil

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 750 Four Race
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- Speed
- Beiträge: 2797
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Okay, jetzt finde ich das Teil richtig geil 



PS: Fand die Maschine auch ohne Hörprobe schon sehr geil
PS: Fand die Maschine auch ohne Hörprobe schon sehr geil
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- FEZE
- Beiträge: 4098
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Moin Master,
ich hab noch was zu tun für Dich:
Was ist mit dem Füllstandsröhrchen?
Aber die Kurven sehen gut aus, sowohl die auf dem Papier als auch in echt.
Habt ihr eigentlich auf der anderen Straßenseite schon begonnen?
Dann könntest Du von A nach B eine Zeitnahme einrichten bis es wieder auf den Kringel geht.
Wollte mir auch immer eine Ignitech zulegen. Aber leider beherrsche ich die Spielerei am PC nicht, bzw. bin da beratungsresistent.
Was hat mein Kollege früher im Fahrerlager geflucht.
Beim freien Training immer mit dem Laptop rumgemäppt und wenn es dann auf Zeitenjagd ging war der Bock am abrotzen und lief wie ein Sack Muscheln.
Gruß in den Norden.
FEZE
ich hab noch was zu tun für Dich:
Was ist mit dem Füllstandsröhrchen?

Aber die Kurven sehen gut aus, sowohl die auf dem Papier als auch in echt.
Habt ihr eigentlich auf der anderen Straßenseite schon begonnen?
Dann könntest Du von A nach B eine Zeitnahme einrichten bis es wieder auf den Kringel geht.
Wollte mir auch immer eine Ignitech zulegen. Aber leider beherrsche ich die Spielerei am PC nicht, bzw. bin da beratungsresistent.
Was hat mein Kollege früher im Fahrerlager geflucht.
Beim freien Training immer mit dem Laptop rumgemäppt und wenn es dann auf Zeitenjagd ging war der Bock am abrotzen und lief wie ein Sack Muscheln.

Gruß in den Norden.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- Kinghariii
- Beiträge: 3744
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Ich danke dirIch habe leider kein aktuelles Video, aber aus den ersten Tagen habe ich noch eines:


- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8794
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Feze, dass mit dem Ölfüllstand ist schon in Ordnung. Da ist genug drin, nur wenn ich die Karre zwischenzeitlich nur kurz anmache, dann ist mehr Öl im Kreislauf, als im Tank.
Und bzgl. der anderen Straßenseite habe ich aufgrund der aktuellen Lage erstmal alles auf Eis gelegt. Mal schauen, wie sich das alles so entwickelt. Wir haben ja keinen Zeitdruck. Die neue Straße ist derzeit auch nur geschottert und eignet sich z.Zt. nur als Testgelände für die Rennmofa. Aber besser als nix!
Und bzgl. der anderen Straßenseite habe ich aufgrund der aktuellen Lage erstmal alles auf Eis gelegt. Mal schauen, wie sich das alles so entwickelt. Wir haben ja keinen Zeitdruck. Die neue Straße ist derzeit auch nur geschottert und eignet sich z.Zt. nur als Testgelände für die Rennmofa. Aber besser als nix!

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8794
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Nicht ganz, aber doch irgendwie ein wenig wie ein Déjà-vu zum Anfang vor 5 Jahren. Nach dem ich beim letzten Einsatz in Most nicht nur mit einem stetig rutschenden Hinterrad zu kämpfen hatte, ist mir die Karre auch noch am zweiten Tag, im letzten Drittel der Geraden ausgegangen und ließ sich danach nicht mehr starten. Ich habe für den Tag eingepackt und mir die Nacht auf dem Parkplatz geschenkt und bin wieder nach Hause gefahren. Aber auch zuhause konnte ich sie weder durch kicken noch durch anschieben starten. Zündfunken waren da, Sprit war im Vergaser, aber die Zündkerzen waren furztrocken. Da mich die Karre genervt hat, habe ich sie erstmal ein paar Tage stehen gelassen und bin jetzt am Sonntag wieder ran und habe mal die Ventile gecheckt. Also Kurbelwelle auf OT, die ersten Ventile eingestellt, dann die KW weiter auf den nächsten OT gedreht und alle Ventile fest! Eigenartig...theTon~ hat geschrieben: 30. Sep 2015 Der Plan ist, die alten Teile aus dem Bestand zusammen zu fegen und aus dem Kram etwas Schnelles, Leichtes und Spaßbringendes zu bauen. Ein bisschen muss aber noch gemacht werden.
Schaun wir mal, was daraus wird.

Noch mal komplett alle Ventile gecheckt, aber ich konnte wieder nur die ersten Vier prüfen. Nix gut!

Also die Nockenwelle beim Drehen der Kurbelwelle beobachtet und siehe da ... nix bewegt sich. Auch die Steuerkette bewegt sich nicht...

Also kurz mal die Steuerkette gecheckt und siehe da, das %§$!?-Ding ist gerissen! Die Frage ist nur wieso.
Demnächst hier mehr....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- hellacooper
- Beiträge: 1575
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Und dem Motor ist nix passiert?? Keine Ventile krumm? Einfach so ausgegangen, ohne Geräusch?
Mehr Glück als Verstand?

Gruß
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Moin
Ärgerlich ...
Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, ist nun das Kettenglied
oder der Bolzen gerissen / gebrochen / abgeschert.
Stellt sich die Frage nach der Ursache und
wer da zuletzt dran war und warum.
Hoffe, es hat keine größeren Schäden hinterlassen.
Gruss, Jochen !
Ärgerlich ...

Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, ist nun das Kettenglied
oder der Bolzen gerissen / gebrochen / abgeschert.
Stellt sich die Frage nach der Ursache und
wer da zuletzt dran war und warum.
Hoffe, es hat keine größeren Schäden hinterlassen.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8794
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Bei der Kette ist das Glied gerissen, aber ich bezweifel, dass sie "einfach so" gerissen ist. Naja erstmal schauen, was da wirklich los ist.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- hellacooper
- Beiträge: 1575
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Drücke die Daumen!
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Scheisse, mein Mitgefühl.
Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.
War der Kettenspanner noch gangbar?
Die neigen dazu, nach ner Zeit nicht mehr zurückzustellen.
So akribisch wie du die Fours aufgebaut hast, wirst du das aber vermutlich ohnehin geprüft haben..
Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.
War der Kettenspanner noch gangbar?
Die neigen dazu, nach ner Zeit nicht mehr zurückzustellen.
So akribisch wie du die Fours aufgebaut hast, wirst du das aber vermutlich ohnehin geprüft haben..