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Lenkeranschlag reduzieren

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Marlo
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Re: Lenkeranschlag reduzieren

Beitrag von Marlo »

Und hier die Türstopper Methode die aber nur bei der Speed Triple (Daytona) so angewandt werden kann.

Bild

Das Teil wo die Stopper angeschraubt sind ist der original Lampenhalter in meinem Fall nur abgeschnitten und wieder verschlossen. Mit den Türstoppern hat man genau den original Anschlag für eine Begrenzung einfach U-Scheiben unterlegen.

max1804
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Re: Lenkeranschlag reduzieren

Beitrag von max1804 »

lenkkopf.jpeg
Hab an meiner GS500 auch ein Problem mit dem Lenkanschlag. Bzw gar keinen, da ich ne 37mm Gabel von ner GS650 verbaut habe.
Mein GS 500 Rahmen hat den Lenkanschlag am Lenkkopf nicht mittig sonder nach rechts versetzt, siehe Skizze.

Wie ist das normal gelöst wenn der Lenkanschlag nicht mittig ist?
Momentan hat meine untere Gabelbrücke gar keine Anschläge, hatte der Vorbesitzer womöglich abgeflext. Versteh aber auch noch nicht wie die Lenkanschläge an der unteren Gabelbrücke aussehen sollten damit das funktioniert.
Ahja und ich habe Stummel verbaut.

Gruß max
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wimmerma
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Re: Lenkeranschlag reduzieren

Beitrag von wimmerma »

Mach es doch so, wie ich.
Mit Pappe die Form festlegen, dann ein passendes Stück Blech hernehmen und die Flex sprechen lassen. Dann zwei Löcher rein und festgeschraubt.

Bild
Ride on!

Marcus

max1804
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Re: Lenkeranschlag reduzieren

Beitrag von max1804 »

Die Lösung sieht top aus!
Aber in Fahrtrichtung von oben gesehen, so wie meine Skizze funktioniert das leider nicht. Anschlag auf der linken seite der Gabelbrücke also beim Einschlagen nach links ist kein Problem. Aber nach rechts da bei gewünschter Anschlagstellung der Anschlag am Lenkkopf schon hinter der Gabelbrücke ist.
Ein Bild wie das original bei der GS500 Bj79 gelöst war wäre super. Grüße Max

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rawberry
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Re: Lenkeranschlag reduzieren

Beitrag von rawberry »

Hast du die Möglichkeit uns mit einem Foto zu helfen?

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wimmerma
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Re: Lenkeranschlag reduzieren

Beitrag von wimmerma »

Du sollst es ja auch nicht kopieren, sondern an dein Moped anpassen. Die Anschraubpunkte müssen natürlich anders gelegt werden und man muß den Anschlagblock an deinem Anschlag ausrichten. Symmetrisch ist zwar anders, aber geht trotzdem.
Ride on!

Marcus

max1804
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Re: Lenkeranschlag reduzieren

Beitrag von max1804 »

Ja das ist mir schon klar [FACE WITH TEARS OF JOY]
Nur hat dann ein großer Teil von dem Blech welches du auch hast keine auflagefläche da es über die Gabelbrücke hinaus muss.
Hab gerade nur das Bild zur Hand.
Bild


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rawberry
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Re: Lenkeranschlag reduzieren

Beitrag von rawberry »

Ich kann mir anhand deiner Beschreibung immer noch nichts so bildlich vorstellen.
Am besten wäre ein Bild von Volleinschlag nach beiden Seiten.

Aber wenn man an den roten Stellen beispielsweise Material aufträgt (Schweißgerät) und in Form bringt, müsste das doch funktionieren, oder nicht?
Lenkanschlag.jpg
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obelix
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Re: Lenkeranschlag reduzieren

Beitrag von obelix »

rawberry hat geschrieben:Aber wenn man an den roten Stellen beispielsweise Material aufträgt (Schweißgerät) und in Form bringt, müsste das doch funktionieren, oder nicht?
Wenn ich das System korrekt verstehe, sollte ein einfacher, ausgeschnittener Kreisabschnitt aus Flachmaterial, sauber in die selbe Form gefeilt/geschliffen und um die erforderliche Zusatzlänge grösser, versehen mit je einer Bohrung an jeder Seite, völlig ausreichen. Durch den originalen Anschlagbogen auch durchbohren und entweder ein Gewinde reinschneiden oder Durchgangsschrauben reinklöppeln. Fertig ist die Laube.

Bild

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Rebell

Re: Lenkeranschlag reduzieren

Beitrag von Rebell »

mir gefällt der Vorschlag aus dem F800-Forum ungemein:
einfach 5gr Auswuchtgewichte an den Rahmen kleben!! :oldtimer:

dattmadanichselberdraufkommt...

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